Welche Sportart kann ich mit 14 Jahren noch anfangen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein Alter in dem man Sportarten nicht mehr anfangen kann. Um das ganze auf Leistungsniveau zu betreiben, ist 14 in den meisten Fällen etwas zu spät.

Aber natürlich ist selbst das nicht ausgeschlossen. Ich geh jetzt aber mal davon aus, dass du den Sport ehr als Hobby betreiben möchtest. Am einfachsten wäre es natürlich eine Sportart anzufangen, die weiter verbreitet ist, da findest du leichter einen Verein, bzw. Möglichkeiten. Fußball, Handball, Volleyball und Basketball wären klassische Ballsportarten die man meist vertreten findet. Diese sind auch mit einer gewissen Grundfitniss und Koordination gut zu erlernen.

Leichtathletik oder Triathlon wären auch Sportarten die weit verbreitet sind, evtl wird es da etwas dauern bis du die nötige Kondition entwickelst und mithalten kannst.

Ballett, HipHop, Modern Dance, Turnen und Rhytmische Sport Gymnastik wären auch Sportarten die es meist als Angebot gibt, wobei da der Einstieg etwas schwerer ist im höheren Alter, weil man nicht so beweglich ist wie als kleineres Kind und auch länger braucht so beweglich zu werden.

Reiten, Badminton, Tennis-würde mir jetzt auch noch einfallen, wobei reiten recht teuer ist und die meisten auch im jüngeren Alter anfangen, weil man da noch leichter ein Vertrauen zu den Tieren aufbaut und sich mehr traut etwas auszuprobieren.

Grundsätzlich kannst du aber alle Sportarten noch Anfangen, ohne das es dir unangenehm sein muss, viele fangen erst später an, sogar manche Spitzensportler.

Ich persönlich mache Taekwon-Do, ein schöner Kampfsport ohne Körperkontakt. Aber Ballsportarten kannst du natürlich auch anfangen, um ein Profi zu werden, ist es glaube ich aber schon ein bisschen zu spät ;) LG, Lea

Hallo und natürlich kannst du mit 14 nur ne Sportart anfangen, du kannst nur nicht mehr professionell werden, außer es ist ne unbekannte Sportart, aber da ist das Profi Gehalt nicht besser als bei einem normalen Beruf.

Probier einfach paar Sportarten aus und guck was dir am meisten zusagt.

Fußball, Volleyball, Basketball, Badminton, Football usw

Hey,

Du kannst eigentlich mit allem anfangen was dir Spaß macht. Du bist nicht zu alt um irgendwas anzufangen.

Vielleicht Skateboard fahren, reiten, Fußball, laufen, schwimmen. 🤷‍♀️

LG Zitro 🍋

Alle, mit wäre keine Sportart bekannt mit der man für 14 zu alt ist.