Naruto Kampfstil in echt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Taijutsu bedeutet einfach Körpertechnik.
Damit ist alles was wir für Kampfkünste und Sportarten im RL haben Taijutsu

Das was Sasuke, Kakashi usw alle machen ist im endeffekt ninjutsu
Das ist die Kampfkunst der Ninja. Ninjutsu gibt es hier aber kaum und wird im Endeffekt so gelehrt wie Karate. Du hast Schlag, Stoß- und Tritttechniken. Ein paar Hebel, Feger, Würfe etc.

Ich würde noch sagen, dass Karate dem am nächsten kommt.
Taekwondo ist eben auch akrobatisch und dort wird praktisch nur getreten und es gibt Kung fu stile, die passen könnten.

Besitzer des Byakugan haben aber auch eine ganz eigene Art von Taijutsu

Ich finde die Techniken ähneln einer Mischung aus Karate, Jiu Juitsu und Teak Won Do

Taijutsu ist keine kampftechnik das ist einfach nur kämpfen ohne jutsus sondern mit dem Körper also das ist keine spezielle technik.

ZHAYasir270
Fragesteller

das ergibt kein sinn, denn in Naruto wird den Schülern auch Taijutsu beigebracht mittels einem speziellen training. außerdem war die frage ob es sowas ähnliches im wirklichen gibt, denn wenn man ohne kampfart einfach so draufloskämpft bezweifle ich, dass das am Ende so aussieht.

Simon15j2019  24.06.2020, 02:54
@ZHAYasir270

Ja klar aber genauso wird doch mit jutso auch nur gemeint dass man chakra benutzt nicht in welcher Form. Sie sagen doch auch dass sie jz taijustso oder genjutso trainieren müssen.

Taijutsu beschreibt eben nur den Kampf mit dem Körper und Hilfsmitteln und es gibt halt verschiedene Arten von taijutsu

derButterkeks  24.06.2020, 03:01
@ZHAYasir270

Sogesehen ist jede Kampfsportart Taijutsu. Das Spezialtraining ist in sofern gemeint, dass er eine spezielle Taijutsu kampfweise erlernt, sowie Lee die von Gai. Man sah ja auch in einer Folge Boxen als eine Art Taijutsu. Also ist zum Beispiel Jiu Jitsu.

apophis  24.06.2020, 03:51
@ZHAYasir270
das ergibt kein sinn, denn in Naruto wird den Schülern auch Taijutsu beigebracht mittels einem speziellen training.

Faszinierend, was ein einziges unbekanntes Wort mit der Fantasie des Menschen so anstellen kann, nicht wahr? ;)

Also in einem Straßenkampf wirst du damit wohl nicht viel erreichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)