Ist es möglich eine sense so im Kampf zu nutzen wie hidan aus Naruto und wäre es "effektiv"?

4 Antworten

also wenn man ne sense direkt als waffe nimmt taugt sie nichts,,ausser als hacke über schildwall/mauer

die sense hat nen leicht zerbrechlichen holzstiel, die klingenaufhängung ist nicht stabil und die klinge zu dünnund so hat man schnell nur nen holzstab in der hand

früher hat man als zwangsverpflichteter bauer damit gekämpft weil man keine waffenerfahrung hatte, und sich keine waffe leisten konnte und da wurde alles benutzt was wann fürs arbeiten gewöhnt war

sensenförmige waffen die als waffen geschiedet wurden haben nen stahlschaft oder nen verstärkten , die klinge ist stabil und gut befestigt.. diese sind sehr effektiv

meist haben sie ne sichel oben und unten...und du bist im prinzip nen stock/helebadenkämpfer...dh du hälst sie mittig und wehrst die angriffe mit stockenden ab(funktioniert nur als einzelkämpfer denn du brauchst platz)

der riesen vorteil ist aber wenn du mit dem einen ende abwehrst ,kannst du mit ner kurzen bewegun g das andere ende über oder unter dem schild des gegners in halz/beine rammen und so einen gegner schnell ausschalten damit du sofort zum nächsten gegner wechseln kannst...braucht aber jahrelange übung sonst verletzt du dich oder umstehende....ausserdem ohne schild bist du einfaches ziel für pfeil,wurfgeschosse

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Naruto, Naruto: Shippuuden, hidan)
Joris956
Fragesteller

Ok. Zu schade 😔 😂

dasGorg  23.04.2024, 10:01

hidan verwendet ja theoretisch keine kampfsichel sondern ne kusarigama....auch wenn er das kettenende mit mana lenkt anstadt mit rotationskraft....

die 3 klingige sense ist sehr effektiv denn mit schild oder schwert zur abwehr bekommst du immer was ab, und das zusammen mit gift an der klinge wäre ne möglichkeit...aber in reallive war die sichel etwa nen halben meter lang und nicht 3,,,,gegen nen ungepanzerten flinken ninja hätte ich lieber die kleine orginalvariante,,,,aber gegen nen vollgerüsteten krieger wäre die grosse sense mit gift besser.

wenn du dich dafür interessierst schau dir mal den historischen "ersten" kriegseinsatz der chaolinmönche an ...da haben sie gegen ne glaube ich hundertfach grössere armee gewonnen und am ende alles land um tempel geschenkt bekommen...diese hatten auch stangenwaffen...obwohl die animee-sense im vergleich zu kopflastig war

Joris956
Fragesteller
@dasGorg

Ich dachte die Kette wäre dafür da das er die sense nicht aufsammeln muss😂

dasGorg  23.04.2024, 14:07
@Joris956

lol...deshalb das bild....ich dachte an anfang er würde irgendwie erdwärme durch kabel absorbieren(beim animeekampf)

Nein absolut uneffektiv. Die Sense braucht ausholende bewegungen um überhaupt einen effekt zu erzielen da sie vorne nicht spitz ist. Das heißt man hat nur langsame angriffe. Verfehlt man den gegner oder blockt er den angriff mit schild oder schwert ab ist die Waffe nutzlos.

Dazu ist sie natürlich nutzlos auf kurze Distanzen.

Ein Speer ist für diese Distanz deutlich besser, man kann sowohl ausholende bewegungen machen wie bei der Sense, als auch schnelle Stich Bewegungen.

Auch Hidan nutz die Waffe ja nur um den gegner zu verletzen nicht um ihn zu töten

Joris956
Fragesteller

Naja mit bidans sense hätte man mehr Möglichkeiten wenn das mit der waffe geblockt wird da man dann die Kontrolle hat aber ich seh was du meinst und bin voll dabei

Eclair89  23.04.2024, 09:02
@Joris956

Das Liegt daran, dass er das Stahlseil mit Chakra kontrollieren kann.

Joris956
Fragesteller
@Eclair89

Ne ich meinte die drei Klingen wenn du beim Blocken mit der waffe dazwischen Geräts hat die sense die Kontrolle

Eclair89  23.04.2024, 09:26
@Joris956

Die drei Klingen sind selbst im Anime ein wenig quatsch, da dadurch 2 Klingen nicht wirklich verwendbar sind.

Joris956
Fragesteller
@Eclair89

Naja 1 da du kit zwei ja wenn du richtig triffst die Kontrolle über xie waffe des Gegners hast, wenn diese lang genug ist.

Kaen011  23.04.2024, 11:52
@Joris956

Die meisten Funktionen von Hidans Waffe haben ja nur durch das Chakra und die übernatürliche Kraft und präzension überhaupt einen Sinn. Wenn man sich anschaut wie dick das Stahlseil ist und wie lang, wiegt das seil alleine bestimmt 70-80kg. In der realität hätte dieses Stahlseil absolut keine funktion, es ist nicht möglich eine solch schwere Waffe so zu verwenden wie Hidan es macht.

Ne Sense ist müll im kampf.

Und wenn du wie hidan kämpst verlierst du erstrecht. Der Typ sticht sich selbst ab und überträgt den schaden an den gegner. Sowas geht nicht in real^^

Joris956
Fragesteller

Ja das jutsu ist klar. Aber die sense wie er mit der Kampfrtmotuon mäßig darum geht's mir😁