Für welchen Sport eigne ich mich?

Ich möchte mich bei dem Sport auch bewegen, nicht wie Billiard und Schach usw.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist relativ jung. Mit einem guten Coach und Ehrgeiz könntest du mit spielerischer Leichtigkeit einen Meistertitel im Schach bekommen.

sadLonelyboy
Fragesteller

Ich möchte mich bei dem Sport auch bewegen, sonst wärs eine gute idee. Danke trotzdem.

Vielleicht Tennis? Ich wollte erst Eishockey sagen aber das ist genau das Gegenteil. Sonst würde ich sagen du guckst einfach mal durch. :D

Woher ich das weiß:Hobby
sadLonelyboy
Fragesteller

Tennis ist nicht so meins.

Kampfsport käme mir da in den Sinn, aber auch der kann - eben wegen der auch dort geforderten schnellen Bewegungen und richtungswechsel - zu Verletzungen führen.

Aber es kommt immer drauf an auf welchem Niveau das ganze betrieben wird und wie das Training dazu aussieht.. ob du für wettkämpfe oder wichtige (fußball)spiele trainierst oder überhaupt daran teil nimmst.

Wenn du einfach nur aus Spaß in einem kleinen verein oder sportcenter trainierst und dabei drauf achten kannst, dass du "safe" bist - im Sinne von Verletzungen- stehen dir alle Sportarten offen.

Allgemein empfehlenswert für die langfristige Gesundheit ist eine Mischung aus muskelaufbauendem und kardiovaskulärem Training. Bei kampfsportarten ist beides dabei. Ansonsten ist auch eine Kombi aus zb laufen und kraftsport perfekt.

sadLonelyboy
Fragesteller

Ich möchts auf möglichst hohem Niveaus machen, bin sehr ergeizig.

Was für eine Kampfsportart würdest du denn empfehlen?

Mach Motocross, das macht riesig Spaß! Oder schwimmen.

sadLonelyboy
Fragesteller

Motocross ist zu teuer und Schwimmen mag ich nicht.