Schul Unfall und Arbeitsunfall zum welchem Arzt?

5 Antworten

Mit einem Schul- oder Arbeitsunfall musst du entweder in eine Klinik oder zu einem sogenannten Durchgangsarzt. Deren Adressen findest du im Internet unter dem Suchbegriff "Durchgangsarzt Buxtehude"

Da solch ein Unfall nicht über deine Krankenkasse läuft, sondern über eine spezielle Krankenkasse (Berufsgenossenschaften) musst du entweder ins Krankenhaus oder zu einem "Durchgangsarzt"

Das hat etwas mit deiner Krankenversicherung zutun.Für solche Unfälle ist ein Amtsarzt zuständig.

florestino  12.05.2022, 11:31

Nein, das stimmt nicht. Das nennt sich Durchgangsarzt.

Fahr zum Krankenhaus/Notaufnahme ist dazu zuständig jenach vorfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung