Genähte Wunden schmerzen und brennen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange die Fäden drin sind, ist das normal. Der Körper will diese Fremdkörper loswerden, die wiederum reiben aber immer wieder die Stichstellen auf. Nimm die Schmerzmittel, die verschrieben wurden und warte, bis die Fäden rauskommen.
Ich hoffe, Du hast nicht selber "gedoktort" oder die Stelle geduscht, dann kann es sein, das Du ne Entzündung drin hast.

Papoila
Fragesteller

Nein, was ich nur mache ist es ab und zu vom Pflaster befreien aber nur weil meine Haut oft allergisch auf Pflaster reagiert und wieder einpflastern wenn ich dann in Bewegung bin.

Du kannst auch den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Nr. 116 117 anrufen und die Situation schildern. Vielleicht kann man Dir da weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist das normal. Wenn etwas heilt, merkt man doch immer was.

Hallo Papoila,

Dass du noch Wundschmerzen hast, ist völligst normal, das kann ein leichtes Ziehen und Brennen sein. Wenn du es aber nicht aushalten kannst, weil die Schmerzen zu stark sind, gehst du in die Klinik, die dich behandelt hat.

Die Fäden kann der Hausarzt frühestens nach 8 Tagen ziehen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was sind das denn für Wunden wenn sich dein Hausarzt weigert die Fäden zu ziehen?

Extrem groß oder an außergewöhnlichen Stellen?

Normale Schnittwunden sollten zumindest nach 3 Tagen nicht schlimmer werden...

Papoila
Fragesteller

Tatsächlich sind die nicht groß, eine musste genäht werden weil sie wirklich am Ellenbogen ist, aber nicht weil sie sonderlich groß ist sondern weil es ständig aufgehen würde. Dann wurde eine am Unterarm zusätzlich genäht weil sie ein bisschen tief war. Aber auch nicht sonderlich groß, maximal 3 cm.

Repwf  17.09.2020, 00:24
@Papoila

Okay, da versteh ich den Arzt nicht - geh zu einem anderen Hausarzt, das kann und macht ja schon fast jede „Angestellte“ dort...

Und solange die Schmerzen nicht schlimmer werden als sie bisher waren/sind würde ich abwarten