In der Berufsschule umgeknickt D arzt oder Hausarzt?

6 Antworten

Der Teilnahme am Berufsschulunterricht und die Wege dorthin (und ggf. auch zurück nach Hause) sind über die Unfallkassen abgesichert. Unfallkassen sind gesetzliche Unfallversicherungsträger wie Berufsgenossenschaften. Welche Unfallkasse für dich zuständig ist, hängt vom Standort der Berufsschule ab.

Erster Ansprechpartner wäre ein D-Arzt. Die Berufsschule ist auch verpflichtet, den Unfall an die Unfallkasse zu melden. Informiere die Schule, was wann bei welcher Tätigkeit passiert ist. Gib auch Zeugen an.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist ein Arbeitsunfall. Gehe zum Arzt mit BG-Zulassung und informiere deinen Arbeitgeber zeitnah, dass Du nicht den Hausarzt genommen hast.

Die Reaktion deines Arbeitgebers ist diesbezüglich etwas fragwürdig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es in der Berufsschule passiert ist, geh zum D Arzt/Unfallarzt