Mit Übergewicht zum Arzt?

3 Antworten

"mittlerweile war ich an einem Zeitpunkt, bei dem ich dachte es seie garnicht so schlimm sich runter zu hungern, aber mir wurde schnell klar das dass Schwachsinn ist."

Dein sogenanntes "runterhungern" ist die einzige Möglichkeit, Gewicht zu verlieren. Welches Kaloriendefizit man sich setzt hängt davon ab, wie schnell man denn Gewicht verlieren möchte.

Und JA, du siehst es richtig, wenn man abnimmt, hat man währenddessen Hunger. Und dieses Hungergefühl sollte einen in seinem Vorhaben bestärken, denn dadurch merkt man, dass man gerade TATSÄCHLICH Gewicht verliert.

Mein persönlicher Diät-Tipp (habe damit 15 kg in 4 Monaten verloren):

1 Hauptmahlzeit am Tag ausfallen lassen und nur Wasser trinken

Brauchst dir außerdem beim Arzt nichts zu scheiße, der hat schon mehr dicke Leute gesehen als du dir vorstellen kannst. Unzählige Übergewichtige haben aber auch den Sprung zurück zum Normalgewicht geschafft!

wasgehtab124
Fragesteller

Mein Ziel ist ja jetzt keine Diät, sondern eine komplett andere Ernährungsweise,runterhungern sollte man sich da glaub nicht, klar ist ein kaloriendefiziet sehr wichtig

randomName64  05.11.2019, 16:38
@wasgehtab124

Ohne Diät wird das mit dem abnehmen nichts, Kaloriendefizit = abnehmen = "runterhungern". Ohne Hunger, nix mit abnehmen

Du brauchst keine Angst haben. Natürlich darf deine Mutter dabei sein. Und wenn es eine gute Ärztin/Schwester ist, dann wird sie auch keinen Kommentar über dein Gewicht verlieren. Es ist sehr wahrscheinlich das du sich ausziehen musst, ja. Aber das wichtigste ist dabei, dass du dich wohl fühlst. Hast du also bei der Ärztin dann kein gutes Bauchgefühl, hör darauf, brich die Untersuchung ab und such dir einen anderen Arzt. Das Recht hast du.

HalloIBims704  04.11.2019, 16:18

Is nur schwierig heute noch bei einem guten arzt reinzukommen...viele nehmen teilweise gar keine neuen patienten mehr

Du bist minderjährig und da ist es ganz normal, dass du deine Mutter mit nehmen kannst, vielleicht sogar solltest.

Ob du dein Oberteil ausziehen musst, kommt auf die Untersuchungen an. Und wenn ja, ist das kein Problem, denn Ärzte sehen so etwas täglich.

Wenn du gut und sicher abnehmen möchtest, hätte ich einen sicheren Tipp für dich. Dazu bräuchte ich allerdings noch deine Größe und ob du ein Mädchen oder eine Junge bist.