Mit schlechten Zähnen zur Bundeswehr?

5 Antworten

Kommt ganz darauf an, wie "schlecht" Deine Zähne sind.
Müssen Zähne entfernt und ersetzt werden, dann hast Du schlechte Karten.

Aber Du kannst bereits jetzt schon zum ZA gehen und wenigstens mit der konservierenden Behandlung beginnen. Wenn Du glaubwürdig angeben kannst, daß Du bis zur Einstellung Deine Zähne durchsaniert sind, dann dürfte es kleine Probleme geben.

ich denke nicht, daß das eine rolle spielt

Ich wüsste nichts, was dagegen spricht. Auf die Zähne kommt es da ja echt nicht an.

Kommt eben drauf an wie schlecht. Ich denke wenn deine Zähne im großen und ganze noch halten, du jedoch einige behandelte "Löcher" hast, wird sich keiner bescheren. Wenn allerdings dein halber Mund verfault schon.

Du hast doch noch 2 Wochen Zeit. Geh zum Zahnarzt und lass dein Gebiss sanieren.

Mit Mut zur Lücke wirst du aber Probleme kriegen. Weil du dann auf Staatskosten ein neues Gebiss kriegen müsstest.