Mit neuem eigenen Motorrad Fahrschule machen?

4 Antworten

Mein Fahrschulmotorrad hatte Abs. Meine aktuelle Maschiene hat keines und ich habe bis jetzt kein Mal gehabt, wo meine Räder blockierten, außer als ich es wollte. Fahr mit der Fahrschulmaschine und spar die das Geld. Das wirst du später noch für Tanken, Inspektionen, Werkzeug etc gebrauchen können.

Das ist nicht sinnvoll. Wennn das Ding umfällt, zahlst du die Reparatur. Und die Kunststoffteile, Blinker oder Spiegel gehen richtig ins Geld. Wenn die Fahrschulmaschine umkippt, ist es das Problem der FAhrschule.

Zudem: Wie kommst du mit Deiner Maschine zur Fahrschule? Holt dich der Fahrlehrer zu Hause ab und bringt dich zurück?

Lukasss04
Fragesteller

Er kommt zu mir und wir fahren dann von mir los

Lukasss04
Fragesteller

Ich finde halt lieber zahle ich dann die Reperatur, als wenn ich nach der FS auf meine sitze (ohne abs) und bei ner Vollbremsung erstmal auf die Schnauze flieg

Wenn du dich damit hinlegst, ist deine Maschine kaputt .

Von der Fahrschule nicht. Da es auch nicht dein einziges Motorrad bleiben wird ist es egal womit du fährst .du sollst jedes fahren können nicht nur 1

Lukasss04
Fragesteller

Ja denke halt wegen abs und kein abs. Wenn ich halt jetzt ohne abs lerne und übe ist es besser finde ich, als wenn ich nach der Fahrschule fahre, nh Vollbremsung machen muss und aufs Maul flieg :)

Das macht so in der Situation keinen Sinn finde ich.

Nimm lieber die FS Maschine und fahr deine später ordentlich ein.