Motorrad zu schwer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An das Gewicht gewöhnst Du Dich. Anfangs ist es natürlich sehr ungewohnt und macht auch vielen Angst. Deine Sorgen hatte wohl bis jetzt noch jeder (!) Motorrad-Anfänger aber das gibt sich, ganz sicher.

Wichtig ist eigentlich nur, dass Du beim anhalten die Maschine gerade hältst und in den Kurven nicht zu langsam wirst. Und natürlich die physikalischen Gesetze, welche beim Motorradfahren voll zur Geltung kommen, absolut verstanden und verinnerlicht hast. Ein guter Fahrlehrer sollte sie Dir vor der 1. Stunde erklärt haben (finde ich).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Knattergreis  09.05.2021, 04:23

P.S.: Trotzdem Guten Appetit. 😎👍

An das Gewicht wirst du dich gewöhnen. Bei niedrigen Geschwindigkeiten ist eben ein gutes Gleichgewicht gefragt. Da hilft nur üben, üben, üben.

UserRobin10
Fragesteller

Kann ich Zuhause (ohne Motorrad) irgendwelche Übungen machen die mich darauf vorbereiten?

WECoyote  09.05.2021, 18:39
@UserRobin10

Nicht wirklich. Du musst dich eben an die Maschine gewöhnen und das geht nur mit der Maschine.