Mit Mitschüler schlafen?

es wirkt schon so als ob es ihm wichtig ist er ist seit dem unnormal nett und zuvorkommend aber ich will halt auch nicht das er sich nur so verhält weil er mit mir ins Bett möchte.

Und ich weiß auch nicht wie das danach werden soll einfach so tun als wäre nichts gewesen obwohl man sich jeden tag sieht ist schwer und 1½ jahr sind wir noch in einer Klasse

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

ja 66%
nein 34%
Torwart007  23.10.2022, 09:24

Wie alt seid ihr denn?

l5902
Fragesteller

15 und 17

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Hallo l5902,

ich habe die starke Vermutung, dass er es mit dieser Wette einfach irgendwie ganz gezielt drauf angelegt hat, einen "Grund" bzw. Vorwand zu schaffen, um Dich flachzulegen; und dass er es dazu ganz bewusst so gemacht hat, Dich dahingehend ganz "in Sicherheit zu wiegen", dass er sowieso niemals gewinnen können würde, damit Du Dich in dem Glauben, dass für Dich ja keine Gefahr besteht, drauf einlässt. Und jetzt meint er, Dich "in der Hand" zu haben, weil Du wegen einer Wette "gefühlt" nicht mehr so leicht einen Rückzieher machen kannst.

Grad dass er seitdem "unnormal nett" zu Dir ist und dass es so wirkt, "als ob es ihm wichtig ist", ist da nochmals ein alarmierendes Signal. Es macht auf mich sehr stark den Eindruck, als wolle der Dich über den Tisch ziehen.

Genau deswegen würde ich das NICHT machen; zumal Du Dich bei dem Gedanken alles andere als wohl zu fühlen scheinst; und ganz richtig überlegst, was los ist, wenn sich das rumsprechen würde und wie Ihr in Zukunft miteinander und mit dem Rest der Klasse umgehen sollt. Wenn Du sowas nicht deswegen machst, weil Du mit den anderen Menschen wirklich ganz bewusst und längerfristig was anfangen und genau sowas ganz bewusst willst, dann kann es für Dich niemals schön sein, sondern Du kannst dabei nur verlieren und Dich am Ende einfach nur ganz furchtbar "benutzt" und missbraucht fühlen; zumal wenn es auf diesem Weg soweit gekommen ist. Das wird sich dann auch für den Rest Deines Lebens in Deinen Erinnerungen einbrennen und Du wirst Dir später immer wieder sagen "hätte ich mich nur nicht dazu hergegeben"; ganz davon abgesehen, was los ist, wenn sich das auch noch rumspricht und Du dann "Deinen Ruf weg" hättest.

Ich würde ihm das auch ganz freundlich und nett, aber auch absolut eindeutig sagen, dass Du Dich nicht drauf einlässt und er das zu respektieren hat. Wenn er versuchen sollte, irgendwie gegen Deinen Willen an Dich ranzugehen, dann zögere nicht, ganz hart durchzugreifen, nötigenfalls mit einer Anzeige. Gegen Deinen Willen hat absolut niemand etwas an Dir dran verloren; und er soll es ja nicht versuchen, immer wieder drauf rumzureiten, zu versuchen, Dich zu überreden oder Dir ein schlechtes Gewissen zu machen, Dich zu erpressen oder sonstwas. Da muss ihm klar sein, dass er damit auf Dauer verkacken würde.

Du kannst ihm ja stattdessen andere Möglichkeiten anbieten, wie Du Deine Wette einlösen kannst [z.B. ihn mal zu einem schönen Dinner zu zweit einladen (Deine Stadt hat soviele ganz tolle Lokale); zum ratschen und noch besser kennenlernen], aber dabei von vornherein absolut klarstellen, dass Deine Kleidung dran bleibt und er seine Pfoten von Dir zu lassen hat.

Wenn er das dann sofort und ohne irgendeine Enttäuschung akzeptiert und sagt "ok, kein Problem, das bist Du mir wert und ich will nicht, dass Du was machen musst, was Du nicht wirklich magst, grad in diesem Bereich", und wenn er dann weiterhin ganz genauso "unnormal nett" zu Dir ist, dann könnte er es wert sein, Dich näher kennenlernen zu dürfen. Aber anders nicht. Also auch wenn hier zwar eine Mehrheit für "ja" abstimmt mit der in meinen Augen in diesem Fall wenig angebrachten Begründung "Wette ist Wette" oder so, würde ich es dennoch auf gar keinen Fall machen ... wie gesagt habe ich die ganz starke Vermutung, dass er's mit dieser Wette von vornherein genau drauf angelegt hat, Dich dahin zu kriegen – wie auch immer er es gemacht hat. Und selbst wenn Du irgendwann später dahinter kommst, wie er das gemacht hat, wäre es für Dich zu spät, weil dann das Unheil schon passiert und Teil Deiner Lebensgeschichte wäre und Du es nicht mehr rückgängig machen könntest, sondern er höchstens noch drüber lachen würde, wie leicht er Dich dran gekriegt hat.

Mein Tipp ist: Sei Dir dafür zu schade und mach es nicht ... und schließ keine solchen Wetten mehr ab ...

Liebe Grüße 🙂

Ralph9  24.10.2022, 06:46

Hallo l5902,

DANKE für Dein Kompliment, das freut mich sehr und ich weiß das sehr zu schätzen.

Grad lese ich Deinen Kommentar bei der anderen Antwort (hat sich zeitlich mit meiner Antwort überschnitten):

ich wusste vorher nicht das er das möchte

Dann schon gleich gar nicht, auf gar keinen Fall - wenn er dabei nicht von Anfang an ganz offen und ehrlich zu Dir war. Das bedeutet, dass ihm klar war, dass Du unter diesen Bedingungen nie zugestimmt hättest und es umso wahrscheinlicher ist, dass er Dich über den Tisch ziehen will. Sex nur wegen einer Wette, wo der Mann noch nicht einmal von Anfang an ganz ehrlich war: SO würde ich - noch dazu als 15-jähriges Mädchen - das auf gar keinen Fall machen und ihm das auch freundlich, aber klipp und klar sagen. Sei absolut selbstbewusst und selbstbestimmt, egal was ist, und sei Dir für sowas 1000x zu schade. Und dann siehst Du es ja, ob er weiter unnormal nett zu Dir ist... .

Ich köönte da noch einiges mehr erklären, aber ich hoffe, dass das soweit schonmal hilfreich für Dich ist? Falls Du den Eindruck hast, dass Du noch weiter chatten magst, dann kannst Du mich gern hier fragen und/oder mir natürlich auch gern eine Freundschaftsanfrage schicken, aber das ist selbstverständlich ganz Deine Entscheidung und liegt ganz bei Dir.

Pass ganz gut auf Dich auf, liebe Grüße 🙂

Ralph9  27.10.2022, 20:08
@Ralph9

Hallo l5902, DANKE für den ⭐, ich weiß das sehr zu schätzen.

Grad hab ich auch Deine neue Frage gesehen; leider kann Dir noch nicht gleich antworten; aber ich werd Dir dazu baldmöglichst meine Gedanken schreiben, in der Hoffnung, dass Dir das dann ebenfalls ein bisschen weiter hilft.

nein

Der Kontext in schräg. Wenn Du beim Freundeskreis nicht gut angesehen bist, wer sagt Dir, dass nicht eine Wette zu Deinen Ungunsten läuft, die er bei seinen Freunden gewinnen muss?

Das ist übrigens ein bekannter Romanstoff – und es geht übel für die Frau aus.

Schau‘ Dich weiter um! Als Frau findest Du eher einen netteren Mann als er wieder eine Frau. Und lass Dich nicht drängen, Du hast noch über ein Jahrzehnt Zeit. Niemand sollte Dich drängen oder Normen definieren, die dann zu erfüllen hast.

nein

Scheiß auf die Wette. Man sollte nichts tun, wozu man sich nicht bereit fühlt. Und du willst es ja offenbar nicht, sonst würdest du nicht überlegen, sondern machen.

Und etwas "miteinander haben" ist ja auch ein weites Feld und jeder interpretiert es anders.

Sprecht offen darüber und falls er beleidigt sein sollte, nur weil du es jetzt "doch nicht mehr" willst, war er noch nicht mal ein Freund.

Fox1013b  23.10.2022, 15:48

Man sollte auch keinen Wetteinsatz machen, den man nicht bereit ist zu zahlen…

dntknw647  23.10.2022, 15:51
@Fox1013b

Das stimmt, das war unüberlegt. Aber dennoch wäre mir mein eigenes Wohlbefinden lieber. Man trifft oft Entscheidungen, die man später bereut, so auch den Wetteinsatz.

l5902
Fragesteller
@Fox1013b

ich wusste vorher nicht das er das möchte

Fox1013b  24.10.2022, 07:27
@l5902

Du musst noch viel über Männer lernen…;)

Black2404  14.01.2023, 12:09
@l5902

Kannst du auch nicht wenn er es nicht eindeutig sagt. Glaub mir da hast du ein recht mit zu reden. Die Wette rutscht da in den Hintergrund. Solang du von Anfang an dagegen warst hört es sich auch nach einer Straftat an. Habt ihr vielleicht im Nachhinein noch mal gesprochen? Vielleicht würde das helfen.

Justin153  31.01.2023, 19:07
@Fox1013b

Geschlechtsverkehr ist nicht etwas, was man verwetten kann. Sowas ist einfach nur unmenschlich. Geschlechtsverkehr sollte etwas schönes sein, und es nicht tuen, nur weil jemand eine Wette verloren hat.

Das ist eine schwere Frage.

Einerseits ist eine Wette eine Wette und du hast gewusst was im Falle einer Niederlage auf dich zu kommt.

Andererseits ist das schon ein extremer Wetteinsatz. Was wäre denn gewesen wenn du die Wette gewonnen hättest? Vielleicht kannst du dich daran orientieren und versuchen auf dieser Grundlage nochmal mit ihm zu reden.

"Bei seinen Freunden nicht den besten Ruf".

Es geht um dich und nicht um seine Freunde.

Wenn es blöd läuft bist du (wenn du mit ihm schläfst) eine Schla****. Und wenn nicht eine "f€ige Sau".

Von daher sprich einfach nochmal mit ihm. Es sollte sich doch eine Wettschuld finden die nichts mit Sex zu tun hat.

Wettschulden sind ja normal Ehrenschulden, aber du solltest auf gar keinen Fall etwas machen das du nicht möchtest/bei dem du dir nicht sicher bist. Egal ob Wette oder nicht.