Eltern zu Zeugnisübergabefeier oder Abiball?

9 Antworten

Zeugnisübergabe war bei uns zusammen mit dem Abiball und hier hatte jeder seine Eltern dabei.

Nach der Zeugnisübergabe haben sich die Eltern nach und nach verabschiedet, sodass die Party eigentlich nur mit Schülern & Lehrern stattfand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Ich würd Mal bei den Leuten aus deiner Stufe nachfragen wie deren Eltern das machen.

Meine Eltern wollen auch das ich Frage bin aber momentan krank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anlan4518
Fragesteller

Gute Besserung!

Wo möchtest Du sie lieber dabei haben? Danach solltest Du entscheiden.

Ich würde sie lieber beim offiziellen Teil, der Zeugnisübergabe, dabei haben wollen. Der Abiball ist für mich die Abschiedsfeier der Schüler voneinander.

Giwalato

anlan4518
Fragesteller
Wo möchtest Du sie lieber dabei haben?

Nirgendwo, haha.

Nein, ich habe es mir auch so überlegt, wie du es geschrieben hast.

also meine Eltern waren damals bei beiden dabei

Bei der Zeugnisübergabe von Anfang an - die dauert aber ja auch nicht so lange.

Abbiball zumindest bis Mitternacht - da hatte ich meinen letzten Auftritt.

anlan4518
Fragesteller
Abbiball zumindest bis Mitternacht

Waren die bis Mitternacht mit dir?

Was machen die Eltern überhaupt da?

dancefloor55  22.05.2022, 19:00
@anlan4518

das selbe was sie Jahrelang vorher schon gemacht haben ohne dass es dir aufgefallen ist....

sie haben auf dich gewartet während du deine Sportstunde gehabt hast

sie haben gewartet während du deine Gitarrenstunde gehabt hast

sie haben gewartet während du nen Schwimmkurs gehabt hast...

sie sind mit dir in nen Tierpark / Kletterpark gefahren und haben dir da den ganzen Tag nur zugesehen...

und das selbe macht man auch noch mit den großen "Kindern". man wartet und redet dabei mit anderen Eltern und beobachtet sie bei ihrem Auftritt. Und wenn man will tanzt man auch ab und zu

anlan4518
Fragesteller
@dancefloor55

Tatsächlich bin ich mit ihnen noch nie in einem Tier-/Kletterpark, ich hatte keine Gitarrenstunden, ich war nicht in einem Schwimmkurs und ich wüsste jetzt nicht, warum sie auf mich während der Sportstunde warten müssen.

Trotzdem glaube ich, dass du meine Frage falsch verstanden hast. Ich wollte wirklich einfach nur wissen, was die Eltern da so machen.

dancefloor55  23.05.2022, 07:04
@anlan4518

sich unterhalten,essen, trinken,tanzen? was machst du denn auf nen Ball?

anlan4518
Fragesteller
@dancefloor55
was machst du denn auf nen Ball?

Mich mit meinen Freunden unterhalten.

anlan4518
Fragesteller
@dancefloor55

Das können die schon machen, aber ich dachte nur, die kennen sich gar nicht.

Bei der Zeugnisübergabe sind sie auf jeden Fall dabei, die ist dann ja meist morgens.

Beim Abiball, ich gestehe, ich weiß es nicht mehr, ob meine Eltern dabei waren? Ich weiß aber, dass ich mich nicht an sie erinnere und die ganze Zeit mit meinen Freunden unterwegs war.

Aber wir hatten auf jeden Fall in eienr Scheune noch eine Abi-Party und die war auf jeden Fall ohne Eltern...