Schwiegereltern zum abiball einladen?

2 Antworten

Hallo!

Das würde ich davon abhängig machen, wie gut man sich versteht.

Normalerweise aber sind Eltern tatsächlich erfreut an solchen Bällen und stolz auf die Kinder, die nun beginnen ihren eigenen Weg umso intensiver zu gehen. Habe selbst schon mehrfach beruflich bedingt diese Bälle besucht & da gab es keine Eltern, die sich gelangweilt haben^^ ich würde das nicht als Hindernis sehen & wenn ihr euch sowieso gut versteht, ladet sie doch ein :) Sie freuen sich bestimmt!

Mein eigener Realschul-Abschlussball ging damals zwar so aus, dass mein Opa und ich direkt nach dem offiziellen Teil abzischten und den ZDF-Freitagskrimi wie immer verfolgten, weil die Eltern meiner Mitschüler durch die Bank ziemlich unerträgliche Leute waren & wir mit dieser "Soße" nix zu tun haben wollten... aber wäre das nicht gewesen, hätte es ihm sicher auch gefallen.

Wäre ne gute Gelegenheiten mit deinen Schwiegereltern und deinen Eltern zu feiern ohne das es allzu gezwungen wirkt.

Mein Rat wäre ladet beide die zukünftigen Schwiegereltern über Kreuz ein, und macht euch allen einen schönen Abend, viel falsch machen kannst da nicht, solange der Alkohol nur in maßen und nicht in massen konsumiert wird zumindest von eurer Seite aus.

Gruß