Ist das zu “Freizügig” für den abiball?

Superturk  27.01.2024, 20:58

Kannst du dir das figurmäßig leisten?

14 Antworten

Hallo!

Im Sommer bei wärmerem Wetter kannst Du das feine, schwarze Kleid für den Abiball tragen, allerdings mit etwas weniger tiefem Ausschnitt!

Damit der Ausschnitt nicht so stark ausfällt, trage z.B. einfach ein farblich passendes, perfekt sitzendes, längeres sowie dünneres Top darunter!

Da könntest Du Dich aber mal in einem Mode-Geschäft bzw. einer Mode-Boutique vor Ort fachmännisch beraten lassen, welche Art an Top am besten zum Kleid-Modell passt und perfekt darunter getragen werden kann!

Zu Schwarz passt neben Weiß so ziemlich jede andere Farbe gut dazu!

Natürlich sollte die ausgewählte Farbe gut zur Trägerin (z.B. Gesichts-Teint, Haarfarbe...etc.) als auch zum Gesamt-Outfit (z.B. Kleidungs-Farben, Accessoires, Schmink- und Make-up-Farben...etc.) passen!

Du kannst zum Kleid perfekt eine feine Strickjacke oder Bolero oder einen schicken Blazer kombinieren!

Zum Kleid eine farblich passende, schicke Strumpfhose nehmen!

Bei wärmerem Wetter wäre zum schicken Kleid z.B. eine Feinstrumpfhose perfekt!

Schuhmäßig kannst Du je nach Anlass und örtlicher Begebenheit passende Pumps (Absätze brauchen aber nicht unbedingt zu hoch sein) oder Ballerinas nehmen!

Aber auch schicke Schnürschuhe oder edle Sneakers wären eventuell möglich!

Outfits mit schickem, passendem Schmuck veredeln/verfeinern!

Schöne, feine, passende Tasche dazu!

Bei tollem, warmem Wetter nach Bedarf eine qualitative, schicke, passende Sonnenbrille für draußen!

Fertig!

Sehr wichtig:

Farblich immer alles gut passend zueinander/miteinander!

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen, damit Du bei tollem, wärmerem Wetter das feine Kleid stilvoll kombinieren und fein tragen kannst!

Ich wünsche Dir einen super schönen Abiball!

LG und eine tolle Woche

Andrea

Die Frage ist - wie sieht es im Sitzen aus ?

Die ist schon klar, dass dieser Ausschnitt sehr außergewöhnlich und im Prinzip für den allgemeinen Gebrauch zu tief ist.

Wie sieht er aus, wenn du sitzt, wenn du tanzt und/oder dich bückst ? Du wirst nicht den ganzen Abend dekorativ herumstehen sondern tanzen, dich unterhalten und auch am Tisch sitzen. Da wird diese Falte vorne nicht mehr schließen es sei denn, du hast die Ausschnittränder festgeklebt. Trotzdem könnten in dieser Situation Einblicke gewährt werden, die auch die nicht möchtest.

Meiner Ansicht nach ist dies ein "Stehkleid" für eine Cocktailparty, aber niemals eines für einen Ball unter jungen Menschen.

Offenbar hast du dafür die richtige Figur und das nötige Selbstbewusstsein auch durchaus ein etwas freizügigeres Kleid zu tragen, ob andere sowas tragen oder tragen könnten, sollte dir in diesem Fall egal sein. Nur Mut, es schaut sicher sehr gut aus.

Also bei meinem Abiball wäre es ehrlich gesagt aufgefallen, aber das kann auch je nach Schule unterschiedlich sein. Und nur weil es vielleicht etwas freizügiger ist als das, was andere tragen, heißt es ja auch nicht, dass du es nicht tragen kannst.

Letztendlich ist es deine Entscheidung. Wenn du es gerne tragen möchtest, tu das auf jeden Fall, aber wenn du denkst, dass du dich darin unwohl fühlen würdest, mach es lieber nicht.

Wenn es dir gefällt zieh es an. Würde dir empfehlen trotzdem noch etwas anderes mitzunehmen falls es kalt oder unangenehm wird.

Generell ist es sehr schick und zu der Nachfrage von "Superturk" es ist egal ob du die perfekte Figur hast