An Frauen ü30 - was fehlt euch (oder auch nicht)?

5 Antworten

Die Frage finde ich echt gut.

Ich kenne diesen Konflikt auch. Von meinem Mann würde ich mir oft mehr Aufmerksamkeit wünschen. Mehr Küsse, in den Arm nehmen, Sex, Komplimente, gemeinsame Aktivitäten...

Phasenweise bleibt das bei uns auf der Strecke. Er muss sich halt immer wieder um mich bemühen und werben. Sonst fühle ich mich vernachlässigt.

Ich denke dass es Männern in längeren Beziehungen ähnlich geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fernfahrer89  05.09.2023, 07:43

Ja genau so ist es. Mit meiner ex Freundin war es dann damals so das sie den Vorschlag machte sich auch mal beim chatten etwas ab Abwechslung zu holen und Appetit.

Vielleicht bringt dir der Erfahrungs Bericht ja was wenn mehr fragen dann gern anschreiben

180Grad
Fragesteller

Danke für deine ehrliche und analytische Antwort 👍

Ja, diese Aufmerksamkeitssache... ich denke wirklich, dass in Beziehungen oft ein Part das Feuer am Leben halten will und der andere das Zusammensein als zu selbstverständlich betrachtet. Jede Abweichung vom Alltag wird dann von diesem als anstrengend und unbequem betrachtet...

Und so entsteht eine müßige Schräglage

...

Könnt ihr darüber reden? Oder verliert sich dass dann auch bei euch, wie so oft in Beziehungen, in Klein-Klein, Vorwürfen und verschieben des Themas?

DiefliegendeKuh  05.09.2023, 14:04
@180Grad

Da hast du sehr recht. Wir können drüber reden. Glücklicherweise geht das ohne klein klein und Themaverschiebung. Wahrscheinlich weil wir gelernt haben immer ohne Vorwurf Bedürfnisse zu benennen und Kompromisse zu schließen. Vorwürfe sind Gift für jede Beziehung. Man darf nie den Respekt und die Wertschätzung verlieren.

Mir fehlt absolut nichts, mein Mann ist äußerst tolerant und ich kann meine Wünsche ausleben. Da wir uns gemeinsam entwickelt haben, haben wir auch gemeinsam unseren Spaß dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr aktives S*xleben, habe sehr viel ausprobiert
180Grad
Fragesteller

Das finde ich voll gut und freut mich für euch 👍

Ich tippe mal auf eine offene und ggf. auch mal unbequeme Kommunikation als Schlüssel zu eurem Glück?

Oder hast du da andere oder weitere Erfahrungen, was den Zauber ausmacht?

andel900  05.09.2023, 11:13
@180Grad

Wir sind auf gleicher Wellenlänge. Er ist oft dabei, hat aber auch Spaß daran, die Jungs anzulocken und mich ihnen zu geben

180Grad
Fragesteller
@andel900

Ufff ok... haiaiai, diese Schiene hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm und ist wohl auch eher kein allgemeiner "Standard" 😉

Ich will dich nicht vollblubben! Mich würde aber interessieren, ob der gegenseitige Respekt dann noch so vorhanden ist. Also er vor dir und du vor ihm? Oder ist das kein Thema bei euch?

Und... seid ihr neben Partnern auch (noch) echte, tiefe und unersetzliche Freunde?

andel900  05.09.2023, 11:21
@180Grad

Natürlich ist der gegenseitige Respekt da, wir machen auch nicht, ohne es angesprochen zu haben. Wenn einer Bedenken hätte, wäre es auch tabu, ist aber noch nicht vorgekommen

180Grad
Fragesteller
@andel900

Hut ab 👍

Zwar wäre es nichts für mich, aber dass ihr da einen Weg für euch gefunden habt, wie ihr bei gegenseitigem Respekt auch solche Bedürfnisse befriedigen könnt, kann man ja nur unterstützen 👍

Alles Gute Dir und Euch und Danke für deine Offenheit 👍

andel900  27.10.2023, 08:10
@180Grad

Gerne, ich habe keine Probleme damit, offen darüber zu sprechen. Wir waren gerade 9 Tage in der Karibik und konnten uns richtig ausleben. Mein Mann hat Spaß daran, mal zuschauen zu können und werde fast verrückt, wenn ich sehe, dass er zuschaut.

Mir fehlen zwei gesunde Beine sowie gesunde Arme,Normalgewicht ,sowie ne gesunde Distanz-Nähe-Balance.

Leider werden viele Männer nach längerer Ehe bequem. Sie brauchen sich nicht mehr anzustrengen, das Weibchen ist ihnen sicher. Mal (oder öfter) ein Kuss, eine Umarmung, Kuscheln, ein Kompliment, das wirkt Wunder. Eine Frau die solches erfährt, wird keine Gedanken an Fremdgehen verschwenden. Fehlt das alles, sucht sich manche Frau eine Affäre, und der bequeme, gleichgültig Ehemann merkt nicht einmal diesen Hilferuf. Traurig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grade in einer Ehe wird man doch vom Partner gesehen - ich verstehe die Frage nicht.

180Grad
Fragesteller

Viele eben nicht. Sie werden selbstverständlich. Ich erlebe da so einige, die sich darüber beklagen, daher wundert mich eher dein Statement. Aber ist ja super, wenn du das so erlebst 👍

Urlewas  07.09.2023, 22:57
@180Grad

Hatten übrigens schon Silberhochzeit… und ja, ich denke, es ist eigentlich wirklich nicht selbstverständlich.