Heiraten oder nicht?

euleella  16.04.2023, 17:57

Wie alt bist du?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja es gibt bestimmt irgendwo irgendwelche Frauen die das vielleicht akzeptieren würden, auch wenn ich persönlich als Frau ist für mich nicht vorstellen könnte.

Ich glaube auf deiner Partnersuche müsstest du wahrscheinlich sehr offen mit dem Thema umgehen, um eben genau solche Situationen früher oder später zu vermeiden.

Keine Ahnung wie man deine Abneigung nennt, ob du eventuell asexuell bist oder wie auch immer man es nennt.

Solche Menschen gibt es bestimmt und es gibt bestimmt auch solche Foren in denen du dich mal umsehen kannst, aber im normalen Alltag wird es Dir sicherlich öfters passieren oder hauptsächlich, dass du dann auf Ablehnung stoßen wirst.

GuteFragen579
Fragesteller

Danke dir für deine Ehrlichkeit, dass ich bei dir z. B. auch auf Ablehnung stoßen würde! Aber hast recht, es gibt mit Sicherheit irgendwo diese Frau, die ich suche. Muss mal auf Asexuelle-Foren mal schauen.

Das klingt als wärst du entweder Schwul und willst es dir nicht eingestehen oder du hast ein (evtl verdrängtes) Trauma oder du bist Asexuell.

Bei Option 1 (Schwul) solltest du Frauen fernbleiben oder eine ungeoutete Lesbe nehmen. Bei Option 2 (Trauma) solltest du eine Therapie machen, bevor eine Beziehung eingehst. Bei Option 3 (Asexuell) solltest du eine andere Asexuelle daten oder eine Frau die eine sehr geringe Libido hat und Sex nicht braucht.

GuteFragen579
Fragesteller

Danke dir! 1 und 2 schließe ich definitiv aus. Denn so einer bin ich nicht, also bei eins. Verstoße damit gegen Gottes gesetzt. Bei 2 habe ich sowas noch nie erlebt. Wüsste nicht, woher ein Trauma kommen sollte. Bei 3 fühle ich mich zuhause. Ich habe auch mal gegoogelt gehabt und da viel auch in einem anderen Forum der Begriff "Asexuell". Und als ich die Begriffserklärung gelesen habe, habe ich herausgefunden, was mein tatsächliches Problem ist. Bin also asexuell. Liebe 100% Frauen, aber ohne weitere Intimität. Küssen, umarmen, kuscheln usw. könnte ich noch aushalten. Nur das Nacktsein ekelt mich an. Sowas kann ich nicht. Auch wenn ich die Person über alles liebe. Das macht eben das ganze so schwer und kompliziert bei mir. Glaube echt, dass ich für immer single bleiben werde. Vielleicht wurde ich halt genau so geschaffen: um single zu bleiben, aber um Liebe an andere zu verteilen ohne selbst Liebe zurückzubekommen/zu spüren.

anne147  16.04.2023, 19:56
@GuteFragen579

ich hatte spontan an asexualität gedacht und daß Du Dich dann halt nach einer asexuellen frau umsehen könntest. aber als ich dann "Denn so einer bin ich nicht, also bei eins. Verstoße damit gegen Gottes gesetzt" gelesen habe, hat´s bei mir laut geklingelt und in mir die frage aufgeworfen, ob Du vielleicht in einem (eher religiös*, unwahrscheinlich agnostisch oder atheistisch extremen) körperfeindlichen umfeld aufgewachsen bist, in dem Du schon mit der muttermilch aufgesogen hast, daß sexualität nichts anderes ist als eine ekelige, schmutzige notwendigkeit? WENN das so ist, mache bitte unbedingt eine therapie. und gib acht, daß der/die therapeutIn nicht selbst zu einem derartigen umfeld gehört. *christlich, jüdisch, muslimisch- egal, solche auswüchse gibt´s bei allen. ich wünsche Dir in jedem fall herzlich alles gute und sende Dir einen freundlichen gruß

Loka95  16.04.2023, 20:23
@anne147

Das glaube ich auch. So ein extremer Glaube, der stark in die Sexualität eingreift, kann ein Trauma erzeugen oder die wahre Sexualität vergraben. Daher ist eine Therapie unabdingbar, wenn man jemals Nähe genießen, ein normales Leben führen möchte.

anne147  16.04.2023, 21:08
@Loka95

an trauma hatte ich auch gedacht, wollte das wort bloß nicht aus"sprechen", weil ich nicht wußte, wie ich "psychische mißhandlung" in religionsfanatischem kontext näher erläutern könnte. (rotwerd) ist eher ein er- und einfühlen als fachliches wissen, ich bin keine psychologin.

GuteFragen579
Fragesteller
@anne147

Hi, danke dir. Hast recht, bin Christ. Aber mir wurde es nicht von Kindheit auf "schlecht" geredet. Meine Eltern haben es mir auch immer erzählt wofür das gebraucht wird usw. Also so aufgeklärt. Also daran hängts nicht. Vom Glauben her wurde mir nichts eingeredet von wegen böse. Aber ich habe mich schon seit Schulzeiten immer geekelt, als wir dann so den männlichen und weiblichen Körper nackt gesehen haben so in Videos und wie wir dann das Bild beschreiben mussten, wenn der Mann gerade in der Frau ist. Von wegen wo ist der Penis, wo sind die Hoden, wo sind die Eierstöcke usw.

Ich habe es halt dort so empfunden und mit durch die Pubertät gezogen und als ich dann 15/16 Jahre war habe ich sogesehen den Schlussstrich gezogen, dass ich niemals Sex haben will. Und daran halte ich 9-10 Jahre später fest. Nicht, weil ich es damals gesagt habe und jetzt daran festhalten muss, nein. So eine Art falscher Stolz. Aber nein, das ganze turnt mich echt ab.

Darum ist es auch echt schwer mit Mädchen zu reden und schreiben.

Ich denke halt auch an die Mädels: ich kann nicht immer mit denen schreiben, sie und ich verlieben uns und ich weiß aber, dass ich die in der Sache niemals glücklich machen kann und niemals machen werde. Und dann muss ich sie stehen lassen. Ich komme mir dann wie ein Verarscher vor und habe Angst die Herzen zu brechen. Und genau das bin und will ich nicht. Darum rede ich auch nur sehr sehr selten bzw. ungerne mit Mädchen.

Beste Grüße

GuteFragen579

Fragesteller
@Loka95

Danke dir. Ja, ich weiß nicht mal, ob ich unbedingt eine Therapie machen wollen würde. Ich meine ich will eine Partnerin, aber sie nicht anfassen usw. Wie eine coole Zimmergenossin. Sie hat ihr Bett oder ihr Zimmer von mir aus und ich auch. Essen, trinken, rausgehen, Filmeschauen usw. können wir trotzdem machen. Ich glaube aber auch ehrlich gesagt nicht, dass ich eine Frau anfassen wollen würde. Es..., ich weiß nicht.., es ekelt mich an. Allein der Gedanke macht mich krank. Ich kann das nicht. Asexuell halt. Ganz komisch.

Das stört mich ja nicht mal, dass ich sie nicht anfassen kann/will. Aber, dass ich dadurch dann auch nicht heiraten will/kann. Das stört mich. Denn mit einer Frau verbunden sein, ein Leben lang, das will ich gerne. Aber will eine Frau mit einem Mann ein ganzes Leben verbringen ohne einmal angefasst worden zu sein? Ich weiß nicht, der Großteil dieser Gesellschaft will es tun - was auch nicht falsch ist. Aber was ich sagen will, dadurch ist es schwer eine zu finden, die es ebenfalls nicht will und sich sicher ist, dass sie mir auch bis zum Tod treu bleibt und nicht fremd geht oder ähnliches.

Beste Grüße

GuteFragen579

Loka95  16.04.2023, 21:42
@GuteFragen579

Ohne eine offene Beziehung wirst du dann wirklich nur eine asexuelle Freundin haben können, denke ich.

Meinst du kein anfassen nur im sexuellen Rahmen? Was ist mit küssen, kuscheln, massieren, Händchen halten oder dergleichen?

GuteFragen579
Fragesteller
@Loka95

Ja, glaube auch, dass wenn dann nur asexuell die Lösung ist. Ja, nur die sexuelle Handlung. Kuscheln, küssen, Hände halten, umarmen - das geht alles. Da habe ich kein Problem mit. Nur dieses Intime - das mag ich gar nicht.

Loka95  16.04.2023, 22:24
@GuteFragen579

Okay, das geht ja noch. Komplett auf Berührungen verzichten würde wohl kaum jemand wollen. "Nur" auf Sex verzichten geht da schon eher.

Auf jeden Fall solltest du von Anfang an offen damit umgehen, sonst verschwendest du nur deine Zeit und die der anderen und verletzt sie damit. Such gezielt nach Asexuellen.

anne147  16.04.2023, 22:32
@GuteFragen579

und wenn Du Dich für Dich selbst als asexuell definierst (ob vorerst oder endgültig, wird sich zeigen) und offen damit umgehst (das "evtl. vorerst" aber weglassen!), um mißverständnisse mit mädchen/frauen und enttäuschte hoffnungen von vornherein auszuschließen? mit denen, die damit klarkommen, kannst Du dann wenigstens entspannt(er) umgehen und sie als menschen kennenlernen, so wie sie Dich auch, und gucken, was kommt- bei nicht-asexuellen ist es ja in aller regel auch nicht so, daß sich sofort passende paare finden. ---- aber was Du oben beschreibst, läßt mich doch an ein (früh-)kindliches trauma denken. hast Du vielleicht mal als kleinkind Deine eltern beim sex erwischt oder hat jemand (männlich oder weiblich), derdie vielleicht sogar zur familie gehört(e) oder Deinen eltern nahestand, "ekelkram" mit Dir gemacht und Du hast die erinnerung so tief vergraben, daß Du es einfach nicht mehr weißt? (sowas ist auf jeden fall möglich und ich hab´s selbst erlebt: in meinen 30ern hatte ich einen partner, der auch ein paarmal gewalttätig wurde und wenn ich solche szenen im film sah, dachte (und erzählte freundInnen) ich >20 jahre lang "wenigstens hat er mich nie gewürgt" -- bis ich ein verkramtes tagebuch aus der zeit fand. die erinnerung war einfach weg gewesen, obwohl ich damals ja längst kein kind mehr gewesen war). vielleicht solltest Du ja doch (auch) eine (trauma-)therapie in erwägung ziehen? sei freundlich gegrüßt

GuteFragen579
Fragesteller
@anne147

Danke dir. Ja, ich müsste echt gezielt auf asexuelle Mädchen suchen. Wäre für mich bedeutend leichter und für dke Mädchen auch. Nein, tatsächlich habe ich nie ein traumatisches Ereignis in diese Richtung gehabt. Ich bin halt in der Pubertät auch, leider wie viele andere - der Po*noindustrie zum Opfer gefallen und habe mich vielleicht nur noch mehr da reingesteigert. Ich bereue echt diese Zeit, ich wünschte ich hätte nie damit angefangen. Ich wurde zwar immer gewarnt, da kann ich niemanden einen Vorwurf machen, aber der Teufel war leider stärker. Ich habe dieses Jahr versucht damit langsam aufzuhören. Ich bete vielmehr und beschäftige mich mehr mit Gott. Bis jetzt halte ich es gut aus. Ab und zu kommen die Gedanken wieder, aber ich versuche Standhaft zu bleiben. Ich glaube auch vielleicht, dass durch die Po*noindustrie ich mich fehlleiten lassen habe. In Videos mag das ganze "schön und gut" sein. Aber was ist wenn ich mal so gesehen dran muss? Und der Gedanke schwirrt immer in meinem Kopf und das ekelt mich dann an. Ich habe mir immer gesagt, dass ich nur Sex haben werde, wenn ich eine Familie gründen will und nur für Kinder. Sonst kein Sex. Hatte auch noch nie Sex. Aber ich kann es jetzt ja nicht einmal für eine Familiengründung nutzen. Ich habe es mir selbst verbaut - verzeihe mir mein Vater, mein lieber Gott im Himmel für diese boshafte Jugendsünde, die teilweise noch bis heute andauert. Befreie mich und alle anderen Menschen, die ebenfalls Opfer dieser Sünde geworden sind, von den Fesseln des Bösen - Amen. Ich bereue echt diese Sünde.

Beste Grüße

GuteFragen579

anne147  24.04.2023, 17:40
@GuteFragen579

:-) Du bist nicht der porno- industrie "zum opfer gefallen", sondern hast bloß pubertiert, was heißt, daß die natur Dir hormonbooster und damit, neben einigem anderen wie ganz neuer behaarung, tieferer stimme und anderen körperlichen veränderungen, ganz offenbar auch sexualität und neugier darauf verpaßt hat: interesse war und ist bei Dir ja reichlich da (und ist nicht "böse", sondern #arterhaltung durchaus sinnvoll); was wohl hieße, daß eine asexuelle partnerin doch keine lösung wäre; schließlich kann selbst küssen ganz schön wuschig machen (hier: Dich), und im eigentlich besten fall wirst Du viell. Deine sperre irgendwann selbst durchbrechen können wollen und könntest es auch -- aber dann? weiterhin "beten anstatt" und weiterleiden? eine frau, die Dich im bett leidend und zunehmend widerwillig erträgt, solange sie kann? (DU bist ja nicht asexuell; und mit einer für Dich offenen beziehung müßte Deine frau klarkommen. und Du auch: ehebruch ist schließlich eins der 10 großen verbote)

Dein problem hat mich die woche über beschäftigt und ich habe nun mal nach "sexualtherapie" gesucht (die Dir, glaube ich, guttun würde) und bin dabei auf den begriff "sexualaversion" gestoßen, der Dein problem, glaub ich, am treffendsten beschreibt. leider gibt es dazu im netz nur seeehr wenig anderes als buchtipps, eigentlich bloß das: https://www.behavenet.com/diagnostic-criteria-30279-sexual-aversion-disorder . irgendwo in Deinen posts hatte ich auch den eindruck, daß Du vielleicht zusätzlich befürchtungen in richtung pornosucht hast.

ich habe auch herausgefunden, daß es sexualtherapie auch online gibt, wahrscheinlich aber nur für selbstzahler und mit einer großen preisspanne. bei einer der therapeutinnen habe ich den begriff s.aversion überhaupt erstmal entdeckt, allerdings in bezug auf frauen. ob sie auch betroffene männer behandelt, hab ich nicht gefunden, aber ich habe auch nicht alles auf der seite gelesen. sie bietet jedenfalls 30 kostenlose telefonminuten zum abchecken (paßt das hier überhaupt, stimmt die chemie, ist sie für mein problem fachl. kompetent?) *

wenn Du vor einer therapie zurückschreckst, sie nicht bezahlen kannst oder die technischen möglichkeiten fehlen, wäre die beste lösung für Dich wahrscheinlich eine frau, die ebenfalls an einer sexualaversion oder -phobie leidet (scheint gar nicht sooo selten zu sein); Ihr würdet Euch dann in gegenseitigem verstehen behutsam in und durch die beziehung tasten können.

ich wünsche Dir da alles gute!

*wenn Du da evtl. interessiert bist, guck Dich doch einfach erstmal auf der seite um und ruf vielleicht auch an: https://sexualtherapeut.online/sexuelle-stoerungen/

Loka95  24.04.2023, 18:22
@GuteFragen579

Da stimme ich anne147 zu, Sexaversion klingt am wahrscheinlichsten. Asexuelle haben schließlich kein Bedürfnis nach Sex, während du zwar Bedürfnisse hast, aber eine starke Aversion dagegen, aufgrund deines Glaubens. Somit wäre eher eine extrem religiöse und prüde Freundin passend, statt eine die asexuell ist.

GuteFragen579
Fragesteller
@anne147

Hi, ich danke dir vielmals für deine Unterstützung. Und dass du dich bemüht und um eine Lösung für mein Problem gekümmert hast.

Leider fühle ich es persönlich als ein Problem, also das mit den Po*nos. Aber Gott sei Dank - Jesus hat mich von den Fesseln des Dranges in diese Richtung gelöst (seit Anfang des Jahres).

Was tatsächlich noch ein "Problem" ist, ist das mit der Heirat. Ich weiß, dass ich niemals S*x haben will. Ich will mich da ehrlich gesagt auch nicht Therapieren lassen, weil es (glaube ich bei mir) ein psychisches Problem ist. Also ich ziehe jetzt mal fahrlässig den Entschluss. Weil mich ekelt es einfach an. Wenn ich mir vorstelle, dass ich da unten so bin bei dem anderen Teil und keine Ahnung was. Also ganz eklig für mich. Auch hier für mich ein persönliches Bild der Sünde (wie bei den Po*nos). Auch wenn es an sich keine Sünde ist (nach der Heirat zumindest). Die Art sich fortzupflanzen glaube ich bringt mich und meine Gedanken um den Verstand. Wäre es wie bei Fischen oder Vögel, dann wäre ich der erste der heiraten würde. Aber so wie wir Menschen und Säugetiere uns fortplanzen, das stört mich. Das kann ich mit meinen Augen, den Gedanken und mit meinem Körper nicht vereinbaren.

Vielleicht würde da echt eine Therapie helfen, aber leider - es liegt an mir - ich lasse mir da nicht helfen. Weil ich es eben nicht dann am eigenen Leib spüren will. Da ist komplett die Sperre dring. Leoder keine Chance. Es ist echt traurig.

Ich bin einfach verloren. Aber gut, ich wurde so geschaffen. Vielleicht sollte ich genauso vor mich hinleben. Wer weiß.

Und mich mit Frauen unterhalten tue ich auch ungerne, weil in meinem Kopf der Gedanke ist, dass jede Frau S*x/Liebe spüren will. Auch wenn viele sagen es ist nicht so. Aber es ist halt so ein Vorurteil, dass in irgendeiner Weise schon zutrifft. Wenn man kein S*x hat ärgert sich die Frau und geht fremd oder geht komplett weg. Das kann ich mir sogesehen "nicht antun".

Ich bin echt ein hoffnungsloser Fall in dem Gebiet der Liebe. Schade, wie es laufen musste. Aber ich hatte ja schon "meinen Spaß" mit den Po*nos erlebt. Glaube auch daher, dass ich mich da vielleicht selbst bestrafe. Ich weiß es echt nicht.

Ich danke dir für deine Mühe und dass du dir so sehr Gedanken gemacht hast. Leider bin ich aber echt verschlossen :/

GuteFragen579
Fragesteller
@Loka95

Hi, danke auch dir. Ich verstehe, was ihr damit meint. Ich weiß aber nicht, was mich blockt. Es ist der Dämon von der Po*nosucht? Ist es die Liebe zu Gott? Ist es, weil ich mich selbst bestrafe, weil ich damals mit Po*nos angefangen habe? Vielleicht ist in meinem Fall ein Psychologe die Hilfe. Aber auch hier bin ich leider geblockt, weil ich mir teilweise nicht helfen lassen will.

Danke euch vielmals, aber ich glaube ich werde nie mein Glück finden. Ich wurde nie dafür geschaffen. Ich kann es einfach nicht..

Auch mit einer religiösen Frau hätte ich im Kopf das Problem. Nicht, dass sie doch was mit mir macht. Obwohl ich es nicht will. Habe irgendwie auch kein Vertrauen bei sowas in den Menschen. Obwohl ich gerne unter Menschen bin und mich gut verstehe. Aber für eine Beziehung scheint es nicht zu reichen. Muss wohl für immer als Single leben.

anne147  25.04.2023, 00:45
@GuteFragen579

oop, am besten der reihe nach und mit einkopieren, ich möchte Deinen post nicht einfach so stehen lassen (obwohl ich meine, daraus einen möglicherweise beabsichtigten themenabschluß lesen zu können; Du mußt mir hierauf auch nicht antworten :-) :

"weil es (glaube ich bei mir) ein psychisches Problem ist." ein körperliches sehe ich auch nicht. aber gerade für psychische probleme gibt es die sexualtherapie doch, sie ist ein spezielles gebiet der psychologie.

"Weil mich ekelt es einfach an. Wenn ich mir vorstelle, dass ich da unten so bin bei dem anderen Teil und keine Ahnung was. Also ganz eklig für mich." aber genau DAS bedeutet sexualaversion ja! :-) . und in der realität ist sex mit dem richtigen menschen wirklich ganz anders als in phantasie und/oder pornos - einerseits viel mehr, andererseits weniger.

"Ich weiß, dass ich niemals S*x haben will." Du bist gerade mal 24... . wart´s ab, vielleicht ändert sich das noch, so wie sich sicherlich auch etliches andere ändern wird. ( :-) ich habe im lauf meiner etlichen jahrzehnte niemanden getroffen, der/die noch völlig so ist/war wie mit mitte 20)

"ich lasse mir da nicht helfen. Weil ich es eben nicht dann am eigenen Leib spüren will. Da ist komplett die Sperre dring. Leoder keine Chance. Es ist echt traurig." . eine therapie würde Dich doch nicht zum sex zwingen; entweder sie ist erfolgreich und Du hast eine wirklich freie entscheidung, ob Du sex haben willst oder nicht, oder sie mißlingt und Du bleibst eingeschlossen in Deinem leidenskokon, in dem sich aber möglicherweise ein ganz übler druck aufbauen könnte und genau das macht mir sorgen.

"Und mich mit Frauen unterhalten tue ich auch ungerne, weil in meinem Kopf der Gedanke ist, dass jede Frau S*x/Liebe spüren will. Auch wenn viele sagen es ist nicht so. Aber es ist halt so ein Vorurteil, dass in irgendeiner Weise schon zutrifft." da machst Du Dir wirklich zu viele gedanken (und projizierst vielleicht ein bißchen?)! viele frauen sind schon in einer beziehung (oder erholen sich gerade von einer gescheiterten), sind schon anderweitig heimlich verliebt, haben (gerade oder sowieso) eh "keinen kopf" oder keine zeit dafür, sind anders orientiert; und es gibt, wenn überhaupt, nur seeeeeeehr wenige frauen, die sich sofort auf alles stürzen wollen, was nach mann aussieht: selbst wenn Du aussiehst wie ... ich weiß nicht - irgendein frauenschwarm: für lääängst nicht alle bist Du sexuell attraktiv, das geht gar nicht! UND es gibt aber auch noch die sexualaversiven und sexualphobischen frauen, die für Dich passen könnten, die Du ohne miteinander reden aber kaum finden kannst.

"Aber gut, ich wurde so geschaffen." nö - dann wärst Du bloß mehr oder weniger zufrieden asexuell statt ekelerfüllt und schuldgefühlsbelastet unglücklich. ich weiß bloß nicht, wo der anzugreifende kern des ganzen gemenges (ekel, krasse schuldgefühle, angst) liegt oder ob´s bloß ein kernloser matsch ist.

tu Dir bittebitte den gefallen und stelle mit den 3 punkten rechts oben neben Deiner frage "frage merken" ein für den hoffentlichen fall, daß Du vielleicht doch noch den mut für eine therapie findest. und vielleicht findest Du ja jetzt oder morgen schon den mut, die seite aufzurufen, die ich Dir in meinem letzten post unten verlinkt hatte. Du brauchst keine angst davor zu haben, weil diese seite selbst ja noch gar keine therapie ist, sondern nur information darüber bietet, wie eine therapie denn so ablaufen würde; bei dieser psychologin, die nunmal die kostenfreien 30 abcheck-minuten bietet (und die mir, nebenbei gesagt, einen sehr guten eindruck macht und nicht abzockt); irgendwie so ähnlich wird´s aber bei allen sein.

ich wünsche Dir, daß Du - mit passender frau, therapeutischer hilfe oder beidem - bald mal zur ruhe kommst. sei lieb gegrüßt und wenn Du magst, schick ich Dir eine uroma- umarmung :-). gute nacht.

GuteFragen579
Fragesteller
@anne147

Hi, vielen Dank für deine Nachricht.

Es wäre uncool von mir, wenn ich dir nicht mal zurückschreiben würde auf so eine gute Nachricht! Das wäre nicht ich. Wie soll ich dir hierfür nicht dankbar sein?

Ich bin dir echt sehr dankbar - weiß gar nicht, wie ich dir danken sein soll. Den Mut, die Tipps die du mir gibst - alles stimmt. Aber auch deine Ansichten stimmen, wie du sie gegen mich verwendest - ich finde es sehr gut und danke dir für deine Ehrlichkeit und für die Gedanken, die du dir hier machst. Deine Ansichten sind richtig.

Ich liege hier eindeutig falsch, das weiß ich. Aber die Geister in meinem Kopf lassen (leider?) nicht zu, dass ich etwas ändere. Ich will teilweise selbst keine Änderung in diesem Thema haben, weil ich weiß, dass ich sowas niemals tun will bzw. werde. Auch wenn ein kleiner Wunsch danach schreien sollte, dieser Wunsch kann die Mauer von "Nein, das kann ich nicht" nicht durchbrechen.

Danke dir vielmals!

🫂 (Danke, Umarmung zurück)

Beste Grüße

GuteFragen579

anne147  25.04.2023, 18:40
@GuteFragen579

danke für die umarmung :-) . es freut mich, wenn ich Dir ein stückweit helfen konnte :-) . weißt Du, ich hab selbst einige probleme und krisen durchlebt und dabei hilfe und unterstützung erfahren; umso schöner, wenn ich ein wenig davon weitergeben kann.

bitte das wissen um sexualaversion* und die möglichkeit, sie mithilfe von sexualtherapie zu heilen (und daß heilung nicht sexpflicht, sondern freiheit bedeuten würde), im hinterkopf behalten und abwarten, was Dein unterbewußtsein und Deine seele damit machen. :-) .

*endlich hat das problem einen namen; was nebenbei ja auch bedeutet, daß Du Dich frauen gegenüber eindeutig ausdrücken und hoffentlich ungezwungener verhalten kannst. :-D und außerdem zeigt das ja, daß "Ihr" nicht wenige seid - männer UND (für Dich wichtig) frauen.

paß auf Dich auf und versuche, zuversichtlich zu sein (ich bin es; sehe chancen, daß Du am ende freier leben wirst- durch frau oder therapie)

sei lieb gegrüßt und warm umarmt.

p.s.: fühle Dich bitte nicht verpflichtet, zurückzuschreiben! wenn Du möchtest, kannst Du natürlich, aber ich sähe es nicht als unhöflichkeit oder so was, wenn Du es nicht tust.

Eigentlich ist Körperkontakt ein Grundbedürfnis, das die Gesundheit 'garantiert' - bei Dir klingt das etwas nach Trauma: Vllt. einmal mit einem Psychologen drüber sprechen? Davon abgesehen gibt es eine weite Palette zwischen Körperkontakt und bzw. bzgl. 'Sex': Ist Sache der betreffenden Personen sich abzusprechen falls da Bedenken bestehen. Längst nicht alles was 'man' so kennt ist ein MUSS!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GuteFragen579
Fragesteller

Danke dir! Ich habe auch mal überlegt, ob es echt an meiner Psyche liegt. Weil irgendwie ist das echt nicht normal. Aber ein Trauma kann eigentlich nicht sein, habe halt in dieser hinsicht niemals etwas negatives (auch an meinem Körper) erfahren dürfen (Gott sei Dank).

Solche besonderen Eigenheiten von dir solltest du unbedingt gleich zu Beginn offenbaren. Mit so etwas wartet man nicht, sonst gräbt man zu tief und dann ist das Loch zu groß, um es mühelos wieder zu füllen. Ich wäre fassungslos, wenn man mir das nach dem x-ten Treffen beichtet, nachdem eventuell schon Gefühle und Erwartungen aufgekeimt sind, die ich als sexuell interessierter Mensch an das Gegenüber hätte.

Du bist wohl asexuell (oder wie man das nennt) und es gibt sicher auch Frauen, die das ähnlich handhaben. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass du da einen passenden Deckel finden könntest, bei dem dann natürlich der Rest auch passen muss.

Heiraten finde ich unter allen Umständen inakzeptabel, aber das ist meine Meinung. Solltest du eine geeignete Partnerin finden und ihr fährt lange Zeit gut miteinander ohne Sex, kannst du deine Zweifel und Blockaden sicher links liegen lassen und heiraten, wenn du diesen Wunsch dann verspürst.

GuteFragen579
Fragesteller

Danke dir! Ja, es ist immer besser mit offenen Karten zu spielen. Vielleicht findet sie es dann ja auch gut und ist erleichtert und wir gehen es vielleicht gemeinsam langsamer an, als es sonst bei anderen geht. Danke dir für deine lieben Worte, hoffentlich finde ich den passenden Deckel zu meinem Topf!

MoewinJona  16.04.2023, 23:06
@GuteFragen579

Ich bin mir sicher, dass asexuelle Damen, die ihresgleichen suchen, sich über jemanden wie dich freuen würden. Und euch wird das Drama erspart bleiben, dass "es im Bett nicht mehr läuft" :D Alles Gute!

GuteFragen579
Fragesteller
@MoewinJona

Ja, bestimmt. Kann sein, haha. LOL :P Im Bett könnte es bestimmt laufen, aber leider bringe ich es nicht übers Herz es zu tun haha ^^ Danke dir :)

Hi,

Du könntest explizit nach Frauen suchen, die asexuell sind, oder zum Beispiel vereinbaren, dass deine Partnerin sich sexuell mit anderen vergnügen kann (also sowas wie eine offene Beziehung).

Nicht jede Frau will Sex, das stimmt so nicht. :)

Ich denke es ist am Besten, direkt von Anfang an zu sagen, dass du keinen Sex willst. Intimität und Kuscheln geht ja auch in Unterwäsche oder voll bekleidet.

Und wenn du ein*n tolle*n Freund*in hast, kannst du auch ihn/sie heiraten. Mach das was sich gut anfühlt.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich "therapiere" regelmäßig meine Freund*innen
GuteFragen579
Fragesteller

Danke dir. Ja, gegen kuscheln, küssen, umarmen usw. habe ich tatsächlich nichts. Liebe kann ich ja abgeben. Aber halt dieses nackig sein, das turnt und schreckt mich echt ab. Offene Beziehung würde ich ehrlich gesagt nicht wollen oder dass sie mit anderen geht: will halt, dass nur ich ihr Mann bin und sie nur meine Frau.

Luiseemaria  16.04.2023, 18:08
@GuteFragen579

Das ist total okay und ich bin mir sicher, dass du Memschen finden wirst, denen es ähnlich geht. :))