Hast du ADHS? Wie umgehen?

4 Antworten

Man muss Menschen mit ADHS nicht wirklich anders behandeln.

Das einzige ist eben manche Dinge wie in Gesprächen abzuschweifen, vergessen etwas aufzuräumen, eventuell auch mal etwas unüberlegtes zu sagen nicht persönlich zu nehmen.

Man sollte nicht versuchen, mich an einer Gruppe oder Ort zu binden, und auch das Vertrauen schenken, allein klar zu kommen.

Da ich oft durch meiner Neugier verloren gehe, und wie im Wunderland meine Umgebung erkunde.

Zwar verliere ich auch demenstpechend oft meine Orientierung, aber das ist auch das Besondere, wie ich finde. Sich in einer fremden Welt zu befinden.

Zum annderen schalte ich dann mein Handy aus, da genauso wie ich ohne die andere klar komme, sie auch ohne mich klar kommen sollten. Andernfalls funktioniert es nicht.

Also eigentlich genau wie mit jedem anderen auch. Vielleicht lieber keine Konzentrationsspiele spielen, ansonsten geht eig alles.

lucluc121  16.11.2021, 11:15

Und du darfst den Leuten auch nicht böse sein, wenn du mit ihnen redest und sie dir irgendwann nicht mehr zuhören. Das ist nicht bei allen so, kenne aber jemanden, der einfach mitten im Gespräch sein Handy aus der Tasche nimmt, so als würde man gar nicht mit ihm reden. Liegt einfach daran, dass er dir nicht länger zuhören kann. Ausserdem find ich Filme gucken manchmal schwierig, gerade wenn er sehr lange geht wird es manchmal anstregend, weshalb man sich dann halt irgendwie anders beschäftigt.

LuckyJack1986  16.11.2021, 11:18
@lucluc121

Das Beste zu dem Thema das ich gehört habe:

Oftmals wird gefragt warum ADHSler so schnell reden und beim Zuhören irgendwann abdriften. Allerdings ist es für den ADHSler andersrum, sein Gegenüber redet VIEL zu langsam. Der ADHSler ist aufgrund der Langsamkeit schlicht zu Tode gelangweilt.

Ich hab ADS, dass H haben mir meine Eltern und mein Kinderpsychologe durch massive Medikamentenüberdosierungen ausgetrieben.. Ich erwarte von meinen Mitmenschen garnichts. Glücklich oder unglücklich(als körperliches Gefühl) macht mich garnichts mehr, wegen genannter Medikamente.