ich kann es nicht sehen wie andere glücklich sind?

5 Antworten

Willkommen in den Welten der Naturgesetze. Dort bekommst nur zurück, was du selbst austeilst und zu geben bereit bist.

nein das ist ganz klar, wenn du nicht glücklich bist willst du auch nicht das jemand anderer glücklich ist, ist ein ding des egoistischen verstandes

wenn du zu einem arzt gehst diagnostiziert er eventuell was aber glaub mir das ist keine krankheit

es ist ja auch so wenn jemand sehr glücklich ist, freut er sich irrsinnig zu sehen dass auch andere so glücklich sind

das ding ist das, du musst herausfinden warum du so unglücklich bist, musst wirklich den kern der unzufriedenheit finden

denn auch wenn du es nicht so siehst, dass leben ist wunderschön !!
unglaublich mystisch, einzigartig, farbenfroh usw.
du musst das schöne am leben erkennen, musik, die tierwelt, die natur, das universum, gute bücher, tanzen usw.

versteh es wenn man nicht glücklich ist, war es lange lange zeit selbst nicht, aber ich bin der sache auf den grund gegangen und mehr und mehr löst sich das ganze auf und verwandelt sich in ein unglaublich schönes SEIN :)

alles liebe und mögest du deinen weg hier auf unserem schönen planeten voller freude und liebe leben können :)

Neid gehört zu den natürlichen menschlichen Gefühlen und ist ebenso allgegenwärtig wie Freude, Trauer, Eifersucht und Wut. Prinzipiell sind wir also alle nicht davor gefeit, anderen gegenüber Neid zu empfinden. Das Phänomen, das du allerdings beschreibst, scheint tiefgreifender zu sein, als gewöhnlicher Neid und geht mehr in Richtung Missgunst - ein sehr destruktives Gefühl/Einstellung. Wichtig ist, dass du versuchst dein Leben zu ändern und Zufriedenheit zu finden. Wenn man in einer anderen Person etwas sieht, das einen besonders neidisch macht, kann das auch ein Ausdruck dafür sein, was man sich für sich selbst wünschen würde. Wenn man dies erkennt, kann man den Neid in Ansporn und Ehrgeiz umwandeln. Man kann lernen, den Anderen nicht als Feind, sondern als Vorbild zu betrachten. Dabei hilft auch zu versuchen, sich in den Anderen hineinzuversetzen und sich bewusst zu machen, dass auch in seinem Leben nicht alles glatt läuft. Mit großer Wahrscheinlichkeit hat man sogar selbst Eigenschaften um die man von Anderen beneidet wird und die man vor lauter Neid und Missgunst gar nicht wahrnimmt.

Du bist einfach neidisch und missgünstig, dein Verhalten anderen Menschen gegenüber ist schon fast bösartig und gehässig. So wirst du selbst nie glücklich. Arbeite an deinem Charakter.