Kann man vollkommen Glücklich werden?

6 Antworten

Es ist deine psychische und du entscheidest ob es dir gut geht oder nicht natürlich gibt es immer mal negative Sachen aber das gehört dazu, es hängt halt von dir ab wie du es lebst ob positiv oder negativ wenn du nie was dafür tust um glücklich zu sein wird es sich nie ändern, jeder Erfolg ist nicht einfach Mal da man muss dafür kämpfen

Alien19
Fragesteller

Danke für deine Antwort!❤️
Ich möchte aufjedenfall was dafür tun um wieder glücklich zu werden auch wenn es nicht immer leicht sein wird.

Dauerhaftes 100%-iges Glück gibt es nicht auf dieser Erde. Zufriedenheit von mir aus. Aber Auseinandersetzungen gehören zu Leben wie Salz in die Suppe. Ohne würde die Suppe nur nach heißem Wasser schmecken.

Davon abgesehen macht es bedeutend mehr Sinn sich zu überlegen, ob Wiedergutmachung sinnvoll ist.

Und übe Dich darin, Dir selbst zu verzeihen. Wir Menschen sind nun mal kein Gott. Nur dieses Etwas ist fehlerfrei.

Alien19
Fragesteller

Danke für deine Antwort!❤️
Ich muss einiges wieder gutmachen und sollte damit mal anfangen und mir auch selbst verzeihen können.

teafferman  30.08.2018, 21:53
@Alien19

Glaube mir:

Wiedergutmachung ist vor allen Dingen ein Geschenk an Dich selbst. Sei sie Dir also wert. Und beachte bei Wiedergutmachung unbedingt zu berücksichtigen - wenn möglich auch erst mal zu erfragen - ob und wie sie erwünscht ist. Denn viele Geschädigte nehmen die Einsicht als Wiedergutmachung und gut ist.

"Entschuldigung" ist so leicht daher geredet. Angerichtete materielle Schäden sind leicht zu ersetzen. Beides aber verhindert Wiederholung nicht. Erst die Einsicht und Reue verhindern sie.

Hinzu kommt:

Je näher uns ein Mensch steht, je mehr macht uns eine Schädigung fertig. Aber gerade jene Menschen, die auch von sich aus eine starke emotionale Bindung haben, sind oft genug mehr als dankbar, wenn die Geschichte dank Einsicht und Reue in die Große Ablage gelegt werden kann. Also schlicht ein Schlussstrich drunter gezogen werden kann.

Ich glaube dass man immer wieder Gluecksmomente /Stunden oder Tage erlebt,aber dauerhaft bestimmt nicht. Dann würde man ja keinen unterschied merken.Ich habe das erst vor einigen Monaten erlebt. Ich glaube es kommt auch darauf an,was für dich Glück bedeutet Ich war im Urlaub und hatte einige.Glücksmomente.und Tage. Zum einen hatte ich superliebe Menschen kennengelernt und Anschluss (seid mein Freund gestorben ist,es ist 9jahre her,bin ich total vereinsamt und verkorkst.Aber diese Tage habe ich nicht vergessen. Vielleicht hast du ja auch ähnliches erlebt und schlichtweg vergessen

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles gute für die Zukunft und dass es dir wieder besser geht

Alien19
Fragesteller

Danke für deine Antwort!❤️
Es tut mir leid für deinen Verlust und wünsche dir auch das selbe unzwar alles gute für die Zukunft und das es dir wieder besser geht.
Du solltest was wieder mit Menschen machen denen du vertrauen kannst einsam zu sein ist nicht schön.
Das stimmt Glücksmomente spüre ich auch mal und da bin ich auch richtig glücklich und ich spüre auch mal das Unglücklich sein.

Als erstes solltest du aufhören, dich selbst so runter zu machen. Ich weiß, das ist schwer, aber Dinge passieren nun mal und was man nicht ändern kann, sollte man loslassen oder akzeptieren.

Es sieht jetzt vielleicht alles sehr schwarz aus, aber selbst wenn man glaubt, man wird diese Zeit bzw diese Sache nie vergessen und es wird einen immer runtermachen, gibt es trotzdem Mittel und Wege, darüber hinwegzukommen. Man muss aus Fehlern lernen, weitermachen, und sich auf die positiven Dinge im Leben konzentrieren. Überdecke die schlechten Erinnerungen mit neuen schönen Erinnerungen. Das Gehirn kann nicht alles behalten, irgendwann werden die Erinnerungen schwinden und dich nicht mehr so runterziehen.

Ich wünsche dir alles Gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alien19
Fragesteller

Danke für deine Antwort!❤️
Diesen Tipp will ich mir sehr zu herzen nehmen:
,,Überdecke die schlechten Erinnerungen mit neuen schönen Erinnerungen."

xxxxlilyxxxx  30.08.2018, 17:57

Freut mich sehr, wenn ich dir helfen konnte! ^-^ ♡

ich stieß vor ein paar Tagen auf dieses Video und da sagt Dr. Veith am Schluss etwas sehr interessantes zu diesem Thema, wie man sich selbst helfen kann, aus solchen negativen Zuständen heraus zu kommen:

  Wenn man negativ ist, dann werden negative Hormone im Körper produziert. Unser Körper ist phänomenal. Z. B., wenn man Schmerz hat, nimmt man sich Schmerztabletten. Wenn man ein Placebo bekommt und man glaubt, das ist eine Schmerztablette, dann mildert sich der Schmerz auch. Früher wurde dann gesagt, dass sei nur psychisch, wenn die Person da Kopfschmerzen oder Rückenschmerzen oder was auch immer hatte. Aber dann hat sich heraus gestellt, das ist nicht wahr. Wenn man glaubt, dass das ein Produkt sei, was helfen wird, dann scheiden die Nervenenden die Opiate aus, die den Schmerz mildern. Also der Körper heilt sich selber.

Und so ist es auch hier: Was man denkt, das ist man. Wenn man negativ ist, wenn man deprimiert ist ständig, dann produziert der Körper ständig diese Hormone, die einen in diesen Zustand hinein versetzen. Und dann muss man willkürlich umstellen, denn es werden Bahnen produziert im Gehirn, die dann immer in dieser Richtung funktionstätig sind und man kann es nachher nicht abändern. Man muss also die Gedanken auf ein anderes Gleis bekommen, man muss sich nicht die Dornen anschauen, sondern man muss sich die Blumen anschauen. Wenn man deprimiert ist, dann sollte man an etwas Gutes denken.

Und z. B. Musik spielt eine ganz gewaltige Rolle, aber es kommt darauf an, welche Musik. Denn die aggressiven Hormone werden produziert, wenn da laute Musik mit Schlagzeug und arhythmischer Musik gespielt wird.  Wogegen Musik die melodisch und harmonisch ist und vielleicht noch am besten würdig ist, oder sogar anbetungswürdig ist, dann werden gute Hormone ausgeschieden. Und das trägt alles bei zu dem Gemüt und hat auch einen wesentlichen Einfluss auf Krankheit. Viele Medikamente erzeugen ja nur Produkteausscheidungen im Körper selber und man kann es auch auf anderen Wegen herbeibringen.

(aus „Walter Veith – Vegan, konkret gefragt“)

Woher ich das weiß:Recherche
ElbEngel  30.08.2018, 02:00

Tolle Antwort...!

Alien19
Fragesteller

Danke für deine Antwort!❤️
Ich sollte mir viel mehr die blume anschauen und nicht die dornen. Ein schönen Tipp hast du gegeben.