Findet ihr man ist glücklicher wenn man so arg beschäftigt ist das man darüber gar nicht mal nachdenkt?

8 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo, Annalisaw.

Da brauchst du wirklich nicht zu grübeln, denn das ist ein ganz normaler Vorgang.

Wenn du viel zu tun hast, sprich Arbeit, oder sonstige Beschäftigungen, dann hast du keine Zeit, negativen Gedanken nach zu hängen.

Du fühlst dich nämlich produktiv ausgelastet, und das macht glücklich.

Das geht mir genauso. Wenn ich einen Tag habe, an dem ich zu nichts Lust habe, dann fühle ich mich auch nicht gut. Und das geht nicht nur mir so, sondern ganz vielen Menschen auch.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
Renate2804  28.12.2021, 17:09

Hi, Annalisaw. Vielen Dank für deine Bewertung.

Ja. Wer viel nachdenkt, der wird unglücklich. Wer viel über die Vergangenheit nachdenkt wird traurig, wer viel über die Zukunft nachdenkt, wird ängstlicher.

Z.B. Menschen mit Depressionen finden aus ihren Gedankenschleifen schlecht wieder heraus. Die müssen lernen, weniger herumzugrübeln und sich wieder mehr mit was zu beschäftigen.

Am glücklichsten sind Menschen, die im flow sind, die immer was zu tun haben und ganz in ihrer Beschäftigung auf gehen.

Also ständig über Dinge nachzugrübeln, dann hilft Arbeit oder eine Beschäftigung schon.

Aber wenn man sich nur in die Arbeit stürzt um nicht über Dinge nachzugrübeln, wo es sich nicht rentieren würde, das wäre auch keine Lösung, denn dann würde man ja alles nur verdrängen.

Denke nicht was in der Vergangeniheit gewesen wräe, wenn du was anders gemacht hättest.

Was du h e u t e machst und welche Ziele du dir setzt, das zählt und damals hat es dir sicher auch Spaß gemacht und heute bist du vielleicht schlauer und würdest einiges anders machen.

Aber über deine Ziele, was du noch erreichen möchtest, darüber nachzudenken ist nie falsch und wenn du immer bei deinen Entscheidungen die Auswirkungen die sie langfristig mitsichbringen mit einschliesst, dann machst du auch weniger Fehler.

Fehler macht man immer, sonst weis man ja nicht, was richtig ist.

Nur weil man keine Zeit zum nachdenken hat, heißt das nicht, dass man glücklich ist.

Aber Langeweile und zu viel Zeit zum grübeln können schon ätzend sein.

Klar ist es so, dass wenn man mehr beschäftigt ist man weniger Zeit zum Nachdenken hat. Aber nimm dir jetzt nicht zu viel vor, es ist nämlich auch wichtig sich Gedanken zu machen