Warum macht Sozial Media so unglücklich, seitdem ich es gelöscht habe, bin ich viel glücklicher?

4 Antworten

Na ganz einfach. Es wird nur konkurriert wer mehr Follower, Likes bzw Vies hat. Das ist einfach nur unfair. Die einen Posten Schnapschüsse von sich kriegen 100 likes, andere bauen riesen Gebäude in Minecraft und kriegen 10 Likes.

Auf social media ist vieles sehr oberflächlich. Es ist nicht die Realität, es beschäftigt dich lange, aber es ist halt eigentlich sonnlos.

Finde ich gut, dass du es gemacht hast! Machen nicht viele.. Aber viele könnten auch gar nicht mehr ohne, was meiner Meinung nach echt traurig ist... Die echte Welt ist viel erfüllender

LG

Sehr gut gemacht. Es ist so, weil Social Media nur Stress verursachen, da man ständig online sein müsste, um UpToDate zu bleiben. Übrigens, das Leben vorher war viel besser und angenehmer.

FOMO - Fear of missing out

wäre meine Vermutung.