Wieso hat man ein schlechtes Gewissen wenn man jemanden ignoriert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab da kein schlechtes Gewissen.

Es gibt Phasen, da will ich absolute Ruhe haben

Hat man das?

Wenn ich jemanden ignoriere, sollte ich einen Grund dafür haben. Und dann muss ich auch kein schlechtes Gewissen haben. Das hat man vielleicht dann, wenn man sich nicht sicher ist, ob es berechtigt ist.

Ich habe kein schlechtes Gewissen, liegt aber daran dass ich jemanden nicht grundlos ignoriere und die Person dann schon weiß wieso

Da man es nicht gewohnt ist und man weiß das man was falsch macht.

Ignorieren find ich sogar feige.

Hab letztens noch einer Kollegin von damals, als sie mich bei FB nach langer Zeit mal wiederanschrieb, zurückgeschrieben, dass ich nichts mit ihr zu tun haben will.