Hättet ihr schlechtes Gewissen wenn ihr eine Person ignoriert?

2 Antworten

Nein, nervende Personen mit Neigung zu halbkriminellen Handlungen werden von mir nicht vermisst und belasten auch keines meiner Gewissen.

Es ist jetzt einfach so gekommen, wie es gekommen ist. Da brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben. Klar, es ist schade und dass es dir leid tut, finde ich auch in Ordnung. Wichtig finde ich eher, daraus etwas für eine andere Gelegenheit zu lernen. Vielleicht: Wie sage ich bei einer anderen Gelegenheit deutlicher Nein? Wie kann ich jemanden deutlicher bremsen, wenn es mir zu viel wird? Oder: Wie merke ich deutlicher, dass mir etwas zu viel wird?

Dann wäre das ja ein schöner Lerngewinn! Alles Gute!