Schlechtes gewissen?

7 Antworten

Das ist ganz normal. Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben du bist nun in der Pubertät angekommen, egal was deine Mutter sagt. Eventuell bist du frühreif.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – just my personal opinion
Bubbletea7444
Fragesteller

Meine Mutter meinte auch das das "streicheln" nichts schlimmes wäre aber sie meinte das ich nichts versautes schauen soll und ich mache es trotzdem daher das schlechte gewissen…

Genius305  05.07.2022, 18:39
@Bubbletea7444

Deine Mutter meint wahrscheinlich, dass du dir keine pornografischen Inhalte anschauen sollst. Zugegeben bist dafür noch etwas zu jung. Denn diese haben mit Liebe & Sex in der Realität wenig zu tun und könnten dir ein falsches Bild vermitteln. Deswegen solltest du dich nicht auf Pornoseiten herumtreiben. In ein paar Jahren kannst du deine eigenen sexuellen Erfahrungen sammeln mit einem jungen in deinem Alter. Das ist sowieso viel schöner. Die besagten Videos sind nicht ohne Grund für Erwachsene.

Bubbletea7444
Fragesteller
@Genius305

Ich treibe mich schon lange nicht auf solchen seiten rum aber acheu eben auf YouTube sachen natürlich kann ich nicht alles schauen wegen der altersperre einiges leider schon. Und ich möchte so was nicht mehr machen und kriege dadurch ein schlechtes gewissen ich bin aber leider auch ein so genannter "overthinker"

Bubbletea7444
Fragesteller
@Genius305

Hi alle eure antworten haben mich motiviert es meine Mutter zu sagen einfach damit ich mich besser fühle habt ihr eine Idee wie ich es formulieren kann?:)

Genius305  05.07.2022, 19:25
@Bubbletea7444

Ich kann dir als Mann nur bedingt Tipps geben. Sag ihr einfach was du auf dem Herzen hat. Sie hat die Phase auch durchgemacht als sie in deinem Alter war.

Umso besser. Auf YouTube wirst du in der Regel nichts dahingehend Schädliches finden. Es ist völlig normal, wenn du langsam deine Sexualität entdeckst. Da kannst du dir gerne Videos anschauen. Du solltest bloß wie gesagt noch nicht auf „Erwachsenenseiten“ verkehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – just my personal opinion

da kann man nicht mehr mit aufhören.. beichten muss man es auch nicht, weil Mio. andere, inkl. der Eltern und Großeltern es auch machen oder gemacht haben :) Also keine Sorge.

Bubbletea7444
Fragesteller

Meine Mutter meinte auch das das "streicheln" nichts schlimmes wäre aber sie meinte das ich nichts versautes schauen soll und ich mache es trotzdem daher das schlechte gewissen…

CliffBaxter  05.07.2022, 18:42
@Bubbletea7444

ach so, das ist leider so, dass sich die Filmchen seit es Internet gibt, um die ganze Welt verteilt haben.. als jüngerer wäre ich damit auch überfordert..

Bubbletea7444
Fragesteller
@CliffBaxter

Hi alle eure antworten haben mich motiviert es meine Mutter zu sagen einfach damit ich mich besser fühle habt ihr eine Idee wie ich es formulieren kann?:)

Bubbletea7444
Fragesteller
@Bubbletea7444

Also ich will sagen dass ich zwar nicht mehr solche filmchen geschaut habe aber auf YouTube einige dinge

Umso besser. Auf YouTube wirst du keine Inhalte finden, die sich in der Hinsicht schädlich auswirken würden. Wie gesagt ist es völlig normal das normal bei Mädchen beginnt die Pubertät übrigens schon mit 10 Jahren und bei Jungen ab dem 12 Lebensjahr. Was du machst ist also komplett normal und du musst dich nicht schämen. In ein paar Jahren, kannst du dann deine Sexualität mit einem Jungen deines Alters entdecken, wenn du soweit bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – just my personal opinion

Du brauchst gar kein schlechtes Gewissen zu haben.

Es ist vollkommen normal in der Pubertät so Etwas zu machen.

Ich bin zwar ein Junge aber das spielt dabei ja wohl keine Rolle.

Denk immer dran: Solange du niemanden schadest ist alles in Ordnung.

Ein schlechtes Gewissen kannst du erst haben wenn du jemandem etwas angetan hast.

Also mach dir keine Sorgen ich hoffe dir geht es bald besser und deiner Mutter musst du es nicht erzählen wenn du nicht willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bubbletea7444
Fragesteller

Meine Mutter meinte auch das das "streicheln" nichts schlimmes wäre aber sie meinte ich sollte nichts "versautes" schauen genau deshalb hab ich ein schlechtes gewissen…

Immerat  05.07.2022, 18:35
@Bubbletea7444

Ach Quatsch, ist doch völlig normal etwas "Versautes" zu schauen.

Was soll dabei sein, du schadest ja niemanden damit

Bubbletea7444
Fragesteller

Hey die Frage kommtv ielleicht plötzlich aber wie alt bist du?