Ausländischer Vater erlaubt mir keinen Kontakt zu Jungs, schlechtes Gewissen weil ich es trotzdem tue was soll ich machen?

5 Antworten

Dein Vater möchte dich wahrscheinlich beschützen, dass du nicht enttäuscht wirst und als Frau ist es leider nicht immer leicht, wenn er dich allerdings damit eher schadet und du darunter leidest, ist es weder für ihn schön noch für dich. Du solltest wenn er gut drauf ist und Zeit hat mit ihm reden und ihm alles erklären, und deinen Freund erstmal vorstellen weil er kann nichts beurteilen wenn dein dad ihn nichtmal kennt:)

unknowngirl257
Fragesteller

Er will mich beschützen indem er mir beibringt das Mädchen die einen Freund vor der Ehe haben Schl***en sind?

In dem alter hält es sowieso nicht lang und geheime Beziehungen hatte ich auch in dem Alter 🤣

Mfg

Dein Vater möchte dich schützen und nicht bevormunden. Höre auf ihn! In deinem Alter hat ein Junge noch nichts in deinem Leben verloren, damit kannst du in einigen Jahren beginnen und selbst dann wird dein Vater vermutlich ein Auge darauf haben, was auch richtig ist. Väter wollen im Normalfall immer ihre Töchter schützen.

unknowngirl257
Fragesteller

Achso, also soll ich mit meinem Freund Schluss machen und in Trauer versinken?

Pseudonym333  06.08.2021, 20:07

Du bist dreizehn Jahre alt bzw. jung, sprich noch ein Kind. Und sei mal realistisch: Du glaubst doch nicht, dass du mit diesem Burschen eine ernsthafte Beziehung über Jahre hinweg führen wirst. Du bist ein Kind, genauso wie dieser Junge und dein Vater möchte dich schützen, also höre auf ihn, er hat mehr Lebenserfahrung als du und weiß besser was gut für dich ist.

Der der ein schlechtes Gewissen haben sollte ist dein Vater. Man kann niemand zwingen der Liebe zu widerstehen. Aber muss auch sagen er ist eben vorsichtig und weiss wie Jungs sein können. Das beste wäre ein Gespäch mit dem Vater UND deinem Freund. Damit er ihn besser kennenlernen kann. Oder verbieten es dir irgendeine Religion?

unknowngirl257
Fragesteller

es Ist nunmal nicht die Religion sondern die Kultur. Er ist der Meinung das er mir mit 18 einen Mann sucht denn ich kaum kenne den ich dann heiraten soll! Aber ich will das eben nicht, da ich diese Art der Lebensweise als völlig schwachsinnig empfinde. Aber wenn ich das sagen würde, dann werde ich enterbt..

SimonBlack  06.08.2021, 19:59
@unknowngirl257

Tut mir leid aber dieses Getue geht echt zu weit vob deinem Vater. Wir leben im 21. Jahrhundert und da macht man sowas unmoralisches nicht mehr.

SimonBlack  06.08.2021, 20:02
@unknowngirl257

Was sagt deine Mutter und die Restlichen Familienmitglieder dazu, von wegen mit 18 bist du versprochen damit er wohl eine Glotze oder so bekommt 😒

unknowngirl257
Fragesteller
@SimonBlack

Meine Mutter sieht das anders, aber er lässt sich nix von ihr sagen…ich habe Angst das er das wirklich durchzieht.

SimonBlack  07.08.2021, 14:25
@unknowngirl257

Wenn ihm die Mittelalterkultur (Sorry falls beleidigend) wichtiger ist als das Leben seiner Tochter und dass du glücklich bist, dann lass dich enterben. Oder eben dein Freund muss mal dein Vater richtig kennenlernen. Mehrere male damit er sieht dass er der richtige wäre für dich

unknowngirl257
Fragesteller
@SimonBlack

Ja das seh ich genauso, ich bin halt nicht für die Kultur geschaffen.. nun weiß ich nicht wie ich das meinem Vater erklären soll ohne das er mich als ,,Nuttig“ empfindet

Also allein wo ich den Anfang gelesen hab kann ich bloß sagen meine beste Freundin hat auch Kontakt zu Jungs und zu mir auch behaupt ihre Eltern sagen ich sei ein schlechter Einfluss weil ich einmal in mein Leben scheiße gebaut hab

unknowngirl257
Fragesteller

Also meinst du das ich kein schlechtes Gewissen haben soll?