Lächelt ihr viel auch wenn ihr euch unglücklich fühlt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein, ich stehe dann zu meinen Gefühlen. 59%
Ja, ich verstelle mich dann und lächle trotzdem. 41%

14 Antworten

Ja, ich verstelle mich dann und lächle trotzdem.

Wenn man mal schlecht drauf ist, geht das nicht unbedingt jede/n etwas an :)

Ja, ich verstelle mich dann und lächle trotzdem.

Ich benutze das Lächeln ganz bewusst, um schlechte Stimmung zu bekämpfen. Die Gesichtsmuskulatur sendet beim Lächeln Signale an die Amygdala, die die Ausschüttung von Dopamin auslösen, und das fördert eine positive Stimmung.

Ich habe mit dieser Taktik bereits eine depressive Phase überwunden und alles zum Guten gewendet.

Wenn man lächelt, auch wenn man nichts zu lachen hat, kann man dadurch nur gewinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ich stehe dann zu meinen Gefühlen.

Klar mach ich das hin und wieder aber ich kann es nicht wirklich. Ich komme nicht damit klar wenn ich mich verstelle. Aber unterbewusst verstelle ich mich doch dauerhaft glaube ich. Ich weiß einfach generell aufgrund meiner Zwangsstörung nicht wer ich bin.

Nein, ich stehe dann zu meinen Gefühlen.

Ich lächle generell nicht viel, werd öfter drauf angesprochen warum ich denn so böse gucke. Das ist aber mein neutraler Gesichtsausdruck.

Nein, ich stehe dann zu meinen Gefühlen.

Man merkt mir direkt an, wenn ich keine Lust mehr auf irgendwas habe oder mich irgendwas bedrückt.

Sich zu verstellen ist unnötig und da geht nur noch mehr Energie drauf das zu überspielen