Immer nur Unglücklich verliebt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich musste schon sehr viele schwierige und schlimme Dinge durchmachen, deswegen habe ich immer darauf gehofft, dass ich eines Tages aus dieser Situation befreit werde. [...] Aber seitdem ich das erste Mal verliebt war, will ich nur einfach geliebt werden.

Also bist du irgendwie unglücklich, weil du schlimme Dinge durchgemacht hast, oder? Und du denkst, dass wenn du geliebt wirst das die unangenehmen Gefühle in dir kompensieren wird?

Das klappt leider sehr selten. Erstens spüren andere Menschen deine erhöhten Ansprüche oft unterbewusst. Das kann erdrücken und Stress auslösen, weshalb sich einige auf Distanz halten, dich als Potentieller Partner ausschließen, da du anscheinend mehr brauchst als du geben kannst und ziemlich abhängig bist /sein wirst.

Dann bist du auch noch schüchtern, redest vermutlich nicht mit vielen Mädchen/Frauen, oder? Bist du mit manchen Frauen befreundet? Eine Freundschaft mit Frauen wirkst sich positiv die Chancen aus (allerdings kann Freundschaften nur mit Frauen auch gegenteilig wirken).

Selbst wenn du dann so wie es dir jetzt geht eine Freundin findest wird das deine Probleme nicht lösen. Durch deine Ursprünglichen Probleme, weshalb du überhaupt so sehr eine Freundin haben möchtest, wird es wahrscheinlich auch zu Beziehungskonflikten, unerfüllten Bedürfnissen, und eine destruktive Abhängigkeit kommen.

Ergo rate ich dir, selber an deiner Zufriedenheit zu arbeiten. Du wirkst am attraktivsten, wenn du auch ohne Freundin glücklich und zufrieden bist und keine Freundin “brauchst“.

Wenn es dir schwer fällt alleine zufrieden und glücklich zu werden rate ich dir einen Psychologen aufzusuchen.

Ich wünsche dir alles Gute und Zufriedenheit,

Mia

Spunk2001
Fragesteller

Ich habe einige weibliche Freunde aber mehr männliche. Ich Rede gerne und viel, vertrete auch oft meine Meinung. Meine Positionen sind oft, wie soll ich sagen, ungewöhnlich. Ich bin es gewohnt und komme damit klar, dass ich wenig Freunde habe, da ich schwierige soziale Züge aufweisen. Aber ich wünsche mir eben sehr geliebt zu werden. Ich war früher sehr unzufrieden mit mir. Aber inzwischen bin ich das nicht mehr wirklich. Was geblieben ist, ist der Wunsch nach einer Partnerin. Viele haben hier geschrieben man soll quasi so wirken dass man zwar zeigt man möchte etwas aber es als nicht zu wichtig darstellt. Und man soll Frauen,,herausforden''usw. Ich habe zwar daran gearbeitet gepflegter zu wirken und so aber ich bin ein Mensch der aus dem ganzen nicht so ein,, Spiel' ' machen kann. Ich werde zwar in Zukunft versuchen meine Gefühle nicht mehr zu gestehen für eine längere Zeit und so einer Person näher zu kommen falls ich jemanden treffe, den ich sehr mag, aber ich kann jemanden den ich sehr liebe(aus meiner Sicht potentielle Partnerin) nicht anlügen und auch generell schlecht lange etwas vorspielen.

miamalina12  14.03.2020, 13:09
@Spunk2001

Es geht auch nicht darum etwas vorzuspielen. Das bringt auch nichts weil das früher oder später auffliegt. Ich bin eher für Mentalitätveränderung. Also das für dich selber nicht mehr so wichtig ist eine Partnerin zu haben. Nicht das vorzuspielen.

Du bist 18 Jahre jung. Gerade erst frisch Erwachsen. Du wirst noch viele Phasen im Leben erleben in denen Du merkst, dass die Entwicklung, bloß weil man nun als Erwachsener gilt, noch lange nicht vorüber ist. Es gibt Frauen, die wirklich auf den Charakter, den Kern achten als bloß auf das äußere. Wahre Menschen betrachten das Gesamtbild einer Person. Und bei 80.000.000 Menschen in Deutschland, wird sicher auch Dein Deckel irgendwo nach ihrem Topf suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

caramba, ds ist ein schwieriges Thema,
weiss net ob eine sinnvolle Antwort in son Textfeld zwängen kann.
Also wenn du da weiterkommen willst , wartet ein schwieriger udn steiniger Weg auf dich, und das wird wohl auch kaum alleine zu schaffen sein. Die Gute nachrihct aber ist:
es gibt keien Alternative dazu, alles andere ist noch schwieriger.
Viellicht einen klienen Hinweis noch:

Simnaund Freud hat in einer seiner Theorien zur Psychanalyse gesagt, daß wir dazu neigen ein traumatische Erlebnis dadorch zu verarbeiten, daß wir es immer wiederholen, ud zwar so lange, bis das zu Grunde liegende Problem geklöst ist, woraufhin sich die vilefache Wiederholung von Destruktiven Erlebnissen aufhört.
was du so schilderst hört sich schon ziemlich so an, als müsse man in dieser Richtung mal schauen.
als viel Mut und Erfolg !!