Ich habe mich eigentlich nur einmal verliebt, was nun?

3 Antworten

Hey,

du warst nicht verliebt, sondern fandest sie attraktiv.
Liebe ist ein starker Begriff und wird oft in der Bedeutung missverstanden.
Emotionale Nähe ist eine Form der Abhängigkeit und hat mit Liebe nichts zu tun, denn Liebe ist kein Tauschgeschäft!

Such dir Hobbys und lebe sie, bilde dich weiter und mache dich wertvoll. Schau das du dich selber erstmal kennenlernst bevor du anfängst einzuteilen.

Wenn du es wirklich wissen willst, dann registrier dich auf Beziehungsportalen z.B. Tinder und treffe dich mit vielen. Selbst wenn du eine „gefunden" haben solltest musst du weiter Dates abgreifen. Nur so siehst du ob wirklich Fleisch am Haken ist.

WastedWisher
Fragesteller

Habe von vielen gehört, dass dating Seiten/Apps nicht so gut sein sollen. Hast du dort Erfahrungen gemacht?

Irgendwie kapier ich Deinen Text nicht

Es gibt:

- Sympathisch sein

- verliebt sein (Rosarote Brille)

- sexuell anziehend, heiss

vieles dazwischen und noch mehr.

Die Richtige wird kommen. Du darfst dich nicht so unter Druck setzen. Wenn du krampfartig danach suchst, wird sich nichts ergeben. Lass dir Zeit und lernen dich erstmal richtig kennen. Mit 17 hat man noch so viel Zeit und lernt noch so viel dazu. Irgendwann wirst auch du die Richtige für dich finden die du dann knuddeln kannst und alles teilen kannst. Da bin ich mir sicher. :)

WastedWisher
Fragesteller

Wie lerne ich mich wirklich kennen?

Druckerjagt  21.12.2021, 17:41
@WastedWisher

Geh auf Dates, such dir Hobbys, mach Dinge wo du eig. nur den Kopf schütteln würdest!