Kann man sich im Internet verlieben? (Videos)

6 Antworten

Ich glaube schon dass man sich übers internet velieben kann hab ich auch schonmal aber ich habe mit der person jeden tag geschrieben und ich habe ihn auch öfters gesehen aber wir haben nie geredet. (Es hat nicht gut geendet) aber jetzt mal nicht so viel von mir. Evtl schreibt dieses mädchen in ihrem blog sehr persönliche Dinge . so das dein freund glaubt er rede sogar mit ihm. Da sie aber so weit weg wohnt denke ich auch das es eher so bisschen (weiß auch nicht wie man das erklären soll) eine steigerung des schwärmens ist und er nicht halsüberkopf in sie verknallt ist. Da kann man nichts machen aber ich hoffe für deinen Freund dass er sie bald wieder vergisst oder Kontakt mit ihr aufnimmt :) es gibt nur diese zwei möglichkeiten

Nein ist es nicht.

Das ist vielleicht für etwas "schwärmen" - aber Liebe ist nochmal was ganz anderes .

strawberrys
Fragesteller

Liebe natürlich nicht, die entsteht ja auch erst mit der Zeit, in einer Beziehung. Aber glaubst du nicht, dass es etwas stärkeres als eine Schwärmerei ist? Er sagt ja nicht einfach nur "Die sieht ja gut aus!", sondern möchte wirklich eine Beziehung mit ihr, möchte sie lieben und denkt über ein gemeinsames Leben nach. Ich kann doch nicht einfach zu ihm sagen, dass es bloß eine Schwärmerei ist, ich glaube, das würde ihn verletzen...

Auf Youtube wirst du, oder derjenige, nicht die Liebe des Lebens kennen lernen. In diversen Flirtportalen vielleicht schon eher. Sich in jemanden verlieben, der einen nicht kennt, halte ich für sehr gefährlich! Auch das verliebtsein geht wieder weg oder bricht erst gar nicht aus, wenn man nicht zusammen kommt. Man quält sich doch nur selbst, wenn man immer wieder die Videos ansieht. Es bringt gar nichts. Es ist auch eher noch naiv und sehr unreif.

strawberrys
Fragesteller

Warum denn nicht? Und weshalb findest du das gefährlich?

TanjaJanina41  06.05.2014, 16:20
@strawberrys

Gefährlich deshalb, weil derjenige sich in eine Illusion begibt, die einfach nicht wahr werden wird.

strawberrys
Fragesteller
@TanjaJanina41

Hmm... aber es besteht ja trotzden die Chance, dass sich die beiden kennenlernen. Die Person ist ja auch nur ein normaler Mensch und er hat ja auch keine Illusionen von ihr, weil er durch die Videos usw. ungefähr weiß, wie sie ist. Das Problem ist halt die Entfernung, denke ich mal. Ich weiß nicht, ob ich ihm sagen soll, er soll sich "bemerkbar" machen bei ihr oder es einfach sein lassen... vielleicht würde er die Liebe seines Lebens so verlieren, die Chance auf ein glückliches Leben. Wenn seine Gefühle schon so stark sind... vielleicht lügen sie ja nicht.

Hallo, kann man sich in jemanden verlieben, den man nicht persönlich kennt, sondern den man nur aus dem Internet kennt?

Die Frage ist wie du Liebe auslegst. Der Mann kann noch so schön und nett sein würde das nichts nützen wenn ich den nicht riechen kann. Auf Distanz wirkt schnell etwas nett aber wie er im Alltag ist oder wie er ist wenn du ihn tagtäglich um dich hast dann kannst du nicht abschätzen. Ich halte das für eine Schwärmerei die Wunschdenken ist aber nichts mit der Realität zu tun hat!

  1. welchen Rat? Ich bin mir ziemlich sicher das das keine Zukunft haben wird wenn er sich nicht meldet
  2. naja ich würd sagen schon;)
strawberrys
Fragesteller

Naja, ob er er es sein lassen oder doch versuchen soll...

ConnorKen14  06.05.2014, 16:45

Er sollte es versuchen, was kann den schlimmstenfalls passieren? Sie sagt nein und er macht halt weiter wie zuvor oder er wird traurig, aber das vergeht wieder