Beratung @Liebeskummer - Sollte man Kontakt auf Dauer abbrechen oder eher nicht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Weiterschreiben und Kontakt aufrecht erhalten 43%
Kontakt pausieren bis man darüber hinweg ist 29%
Kontakt dauerhaft abbrechen 29%
Sonstiges 0%

4 Antworten

Kontakt pausieren bis man darüber hinweg ist

Eine gewisse Pause tut immer gut, bis die Wunden verheilt sind (ich meine natürlich die seelischen Schmerzen).

Danach kommt es darauf an, on der Kontakt beiden gut tut. Wenn man z.B. gemeinsame Kinder hat, gibt es ja auch einiges weiterhin zu regeln.

Ich bin mit ein par meiner Exfreundinnnen auch nach Jahrzehnten noch befreundet, von einigen halte ich aber lieber Abstand, um es mal möglichst neutral auszudrücken.

Weiterschreiben und Kontakt aufrecht erhalten

ich habe gerade das selbe Problem, aber ich wollte den Kontakt auf keinen Fall abbrechen! sind gute Freunde.

Muster1
Fragesteller

Das tut mir leid das zu hören :( Viel Glück. Ich glaube mir wäre freundschaftlich leider zu wenig, damit würde ich nicht klarkommen, zumindest nicht jetzt. Ich werde es noch nicht aufgeben aber naja was soll ich sagen ... :(

user1234567885  29.12.2022, 00:02
@Muster1

ich hab auch noch Hoffnung... also ein wenig :) Freundschaftlich ist mir eigentlich auch zu wenig, aber besser als nichts.

Lillimorgen  29.12.2022, 00:02
@Muster1

Kann ich verstehen mir geht es gerade genau so ich möchte mehr doch er sagt das es nicht geht

Muster1
Fragesteller
@Lillimorgen

Tut mir auch leid für dich, vielleicht gibt es ja noch Hoffnung in der Zukunft, wer weiß.

Kontakt dauerhaft abbrechen

Solange man Kontakt hat ist es schwer bis unmöglich über die Person hinweg zu kommen. Man interpretiert das Verhalten dann oft falsch, stellt sich tausend Fragen, ist eifersüchtig usw und macht sich oft weiter Hoffnungen. Je länger das so geht desto härter wird es wenn die Person den Kontakt dann abbricht oder eine Beziehung hat.

da es was masochistisches hätte.

Absolut!

Muster1
Fragesteller

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, danke für die Antwort.

Weiterschreiben und Kontakt aufrecht erhalten

Versuche in Kontakt zu bleiben,.. wenn man weiß man kann noch mit demjenigen schreiben kommt man manchmal besser mit klar als gar nichts mehr von der Person zu hören bzw. mit der Person zuschreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung