Wird sie ihren Liebeskummer noch haben?

6 Antworten

sie hat gesagt, dass sie keinen einzigen Liebeskummer hat.

Genau. Sie hat dir das so gesagt. Das heißt aber nicht, dass sie nicht auch Liebeskummer hat. Sie will dir aber nichts davon erzählen und dafür wird sie gute Gründe haben. Offenbar hast du ernste Schwierigkeiten beim Loslassen und sie geht das klarer vor.

Sie ist deine wahre Liebe? Dann solltest du ihr von Herzen wünschen, dass sie keinen Kummer hat. Stattdessen zu hoffen, dass ihr Karma sie einholt, ist überhaupt nicht liebevoll.

Hattet ihr eine schöne Zeit gehabt, bevor es bergab ging? Falls das so ist, ist das das schönste, was das Leben zu bieten hat. Erinnere dich daran und trage diese Zeit als Schatz in deinem Herzen. Je mehr Energie du nun darauf verwendest, dich zu zerfleischen und ihr Vorwürfe zu machen, desto weniger bleibt eure gemeinsame Zeit in deinem Herzen.

Gut, vielleicht ist das deine Art Aggressionen aufzubauen, um die Trennung zu überwinden. Das machen viele Menschen so. Freundlich und freundschaftlich ist das nicht, liebevoll auch nicht, aber typisch menschlich.

Übernimm die Verantwortung für deine Gefühle, lasse sie ihr leben so leben, wie sie es möchte und haltet Abstand. Liebe kommt, liebe geht - da hat das Leben keinerlei Gnade.

Um mal deinen Blick ein wenig zu weiten: Habt ihr gemeinsame Kinder? Viele Ex-Paare haben das und dann sind auch nach der Trennung beide dafür verantwortlich, die Kinder liebe- und repsektvoll zu versorgen. Es ist grauenhaft, wenn Eltern sich dann auf ihren Hass und die Verletztheiten konzentrieren. Wenn ihr noch keine Kinder hattet, nimm dies auch als Übung, wie du bei einer eventuellen Trennung einer Ehe schnellstmöglich wieder die Füße auf den Boden bekommst.

Dario11Bale
Fragesteller

Sie ist 17 und ich bin 20. Das wegen dem Karma ist so eine Sache. Ja wir hatten eine sehr schöne Beziehung und es lief super. Ich schäme mich für das was ich jetzt sagen werde... Ich war manchmal nicht nett zu ihr und es gab unnötigen Beef. Mein Karma war es, dass sie mich verlassen hat und ich AKZEPTIERE dieses Karma. Ich sehe jeden Fehler ein. Als sie mich dann verlassen hat, habe ich drei Wichen um sie gekämpft und eine Woche gewartet. Dann hat sie bei mir übernachtet und ich habe aus all meinen Fehlern gelernt. Sie hat mir sogar eine mündliche Bestätigung gegeben, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe. Zwei Monate nach der Trennung hat sie mich manipuliert und mit meinen Gefühlen gespielt. Ich habe mein verdientes Karma bekommen für mein Verhalten. Auch sie wird nicht davon heil wegkommen. Sie wird ihres Karma noch bekommen und da bin ich mir sicher.

mjutu  10.01.2023, 12:29
@Dario11Bale

Ich denke, es gibt kein Karma und zum echten Lernen aus Fehlern braucht man Jahre, falls es überhaupt klappt.

Wenn es nicht passt, passt es nicht. Dann ist es wichtig loszulassen.

Dario11Bale
Fragesteller
@mjutu

Jedem das seine. Ich glaube an Karma und mir wurde es bewiesen, dass es das gibt. Während wir vier monatelang ein hin und her hatten, habe ich an mir selbst gearbeitet. Mich spirituell weiterentwickelt, meine Selbstreflexion untersucht alles. Ich möchte selber nicht mehr mit ihr zusammen kommen. Es tut ein weh. All diese schöne Momente einfach weg und es interessiert sie nicht mal. Sie ist kalt zu mir und ich bin ihr so egal geworden. Hätte sie Suizidgedanken, wäre ich direkt für sie da gewesen, weil das ist dann zu viel.

mjutu  10.01.2023, 13:48
@Dario11Bale

Wenn sie Abstand von dir haben möchte, damit ihre Wunden verheilen, wird sie dir ganz sicher nicht über ihren Liebeskummer berichten. Du schließt daraus, dass es sie nicht interessiert. Genauso gut ist es aber auch möglich, dass sie sich so vor weiteren Verletzungen schützt.

Hätte sie Suizidgedanken, wäre ich direkt für sie da gewesen

Sie braucht dich nicht als Superhelden.

Auch sie wird nicht davon heil wegkommen.

Solche aggressiven Drohungen solltest du dir und ihr unbedingt ersparen.

Es ist an der Zeit Abstand zu bekommen und sie in Ruhe zu lassen.

Jeder braucht anders lange, wenn es um Liebeskummer geht, vielleicht hat sie schon während der Beziehung damit abgeschlossen.

Oder sie sagt es einfach so, damit sie taff rüber kommt, verstehst du?

Aber ich denk schon, dass sie traurig darüber ist, dass ihr nicht mehr zusammen seid, mach dir kein Kopf, nach jedem Regen kommt auch wieder die Sonne :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Beziehung, bzw. das Ende ist jetzt 4 Monate her. Warum soll man nach so einer Zeit noch großartig Liebeskummer haben? Wie lang soll man sich deiner Meinung nach verkriechen?

Ich hab mich ca. 3 Monate nach der Trennung wieder mit Männern getroffen und bei meinem Ex war es genauso. Das Leben geht weiter.

Wenn sie sich nach 4 Monaten neu verliebt, dann ist das so. Sie ist erst 17. Da geht sowas schnell.

Ich muss in Therapie, hatte Suizidgedanken und alles mögliche.

Das ist definitiv nicht normal. Normal wäre es auch bei Dir, dass Du wieder nach einem Mädel schaust.

Sie war 15 als sie dich kennengelernt habt. Zu diesem Altersunterschied sage ich jetzt mal nichts. Du kannst nicht ihre grosse Liebe gewesen sein, die weiss doch noch gar nicht was das ist. Zumal will sie sich in diesem Alter ausprobieren und entdecken. Deswegen macht ihr das nicht zu schaffen.

Jeder Mensch schließt nun mal anders und unterschiedlich schnell mit Dingen ab. Ich kann verstehen, dass das für dich sehr merkwürdig ist, dass es ihr scheinbar so viel besser geht/ging als dir.. Man darf sowas aber einfach nicht zu nah an sich ran lassen, im Endeffekt weißt du ja auch nicht ob sie dir wirklich die Wahrheit erzählt. Probier dich nicht damit verrückt zu machen und einfach mit ihr abzuschließen.

Dario11Bale
Fragesteller

Wird trotzdem ihr Karma bekommen, für das was sie mir angetan hat?