An die Frauen: Wie steht ihr dazu wenn euer Partner weniger verdient als ihr bzw von euch finanziell abhängig ist?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Kein Problem 70%
wirkt eher unattraktiv 30%

11 Antworten

Wenn man schon zusammen ist und man hat Einschränkungen wegen Arbeitslosigkeit usw : Kein Problem, kriegen wir hin

Wenn es von Anfang an ein Thema ist, dass der Partner von mir finanziell abhängig ist und auf lange Sicht auch bleibt, dann ist das für mich eher ein totales No Go.

wirkt eher unattraktiv

Weniger verdienen kein Problem, abhängig nur wenn die Arbeitsteilung stimmt, sprich mehr Arbeit im Haushalt usw übernommen wird

Also es ist kein Problem, wenn er weniger verdienen würde...das ist mir nicht wichtig, aber eine finanzielle Abhängigkeit ist IMMER schlecht und geht auf Dauer niemals gut, weil dabei auch das Selbstwertgefühl leidet...egal wer in der Beziehung anhängig ist...es ist immer schlecht.

Elifmo
Fragesteller

vielen Dank für deine Antwort, ich schreibe dir mal eine pn

April1995  08.08.2022, 22:48
@Elifmo

Nicht böse sein....ich nehme hier generell keine FA's an....ist nicht persönlich gemeint.

Alessandro31  26.08.2022, 06:56

Zusammenhalten ist die Devise.

Kein Problem

für mich nicht, aber evtl. für den Partner.

Elifmo
Fragesteller

danke für die Antwort

Die Abstimmungspunkte gefallen mir nicht.

Selbstverständlich bin ich für meinen Partner da, wenn er mal weniger Einkommen hat, z.B. wegen Arbeitslosigkeit. Auch wenn er grundsätzlich weniger verdienen würde, hätte ich kein Problem damit.

Ich würde aber niemanden dauerhaft durchfüttern, der einfach keine Lust auf Arbeit hat.

Elifmo
Fragesteller

verständlich, danke für die Antwort