Ist es schlimm , wenn die Frau mehr verdient?

12 Antworten

Bei uns hält es sich ziemlich die Waage, ich fände es aber nicht schlimm, wenn meine Freundin um einiges mehr verdienen würde als ich.. ist kein Thema.

Ich habe auch ein höheres Gehalt als mein Mann. Dazu kommt, dass er viel mehr Ausgaben hat, weil er noch Unterhalt an einen Sohn aus einer früheren Beziehung zahlen muss.

Wir haben beide kein Problem damit, dass ich in der Kneipe das Bier bezahle...;-)

Grundsätzlich ist es natürlich nicht als schlimm anzusehen, wenn eine Frau in der Ehe oder in der Beziehung mehr Einkommen hat, als der Partner. Dennoch aber gibt es natürlich auch immer wieder mal Männer, die damit ein nicht gerade geringes Problem haben sprich deren Selbstbewusstsein dann doch schon arg unter dieser Tatsache leidet.

Fantastisch, dann kann sie auch mal bezahlen wenn wir Essen gehen. Nein im Ernst, es würde mich freuen für sie.

heutzutage nicht mehr.