Ist es schlimm , wenn die Frau mehr verdient?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ein selbstbewusster Mann wird sich darüber freuen, dass seine Partnerin etwas zum Haushaltseinkommen beisteuert oder sogar eine tolle Karriere hat. Wenn er ein Problem damit hat, dass seine Frau arbeitet und mehr verdient als er, dann ist es schlichtweg kein anständiger Mann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlimm ist es nicht, würde mich auch nicht stören. Solange die Frau damit klar kommt, dass ihr Mann weniger verdient als sie, ist alles ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich ist es natürlich nicht als schlimm anzusehen, wenn eine Frau in der Ehe oder in der Beziehung mehr Einkommen hat, als der Partner. Dennoch aber gibt es natürlich auch immer wieder mal Männer, die damit ein nicht gerade geringes Problem haben sprich deren Selbstbewusstsein dann doch schon arg unter dieser Tatsache leidet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch ein höheres Gehalt als mein Mann. Dazu kommt, dass er viel mehr Ausgaben hat, weil er noch Unterhalt an einen Sohn aus einer früheren Beziehung zahlen muss.

Wir haben beide kein Problem damit, dass ich in der Kneipe das Bier bezahle...;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte es ?
Würd mir jetz nic ausmachen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns hält es sich ziemlich die Waage, ich fände es aber nicht schlimm, wenn meine Freundin um einiges mehr verdienen würde als ich.. ist kein Thema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein warum sollte es schlimm sein Hauptsache man arbeitet und verdient somit sein geld da spielt es keine rolle ob die frau oder der mann mehr verdient

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Frau verdient mehr. Na und?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja meiner Meinung nach ist dies nicht schlimm.
Allerdings gibt es bestimmt männer, die recht gerne mehr wie ihre Partnerin verdienen wollen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um es kurz und bündig zu machen..,

Findest du es schlimm, wenn eine frau mehr verdient als ein mann?

-nein; dann ist es auch nicht schlimm

-ja; dann ist es schlimm

(Lass dich nicht einlullen, was andere glauben zu wissen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von celaenasardotin
19.04.2016, 22:09

ne , lass ich mich auch nicht. mein freund verdient derzeit als Student weniger als ich. Ich hatte eben großes Glück mit einem sehr gutem Job. Kann sich ja irgendwann noch drehen mit dem verdienst

0

Fantastisch, dann kann sie auch mal bezahlen wenn wir Essen gehen. Nein im Ernst, es würde mich freuen für sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schonmal was vom männlichem Ego gehört? Es gibt Männer den das egal ist, aber die Mehrheit, auch wenn sie es nicht zeigen, regt das schon ein wenig auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von celaenasardotin
19.04.2016, 22:07

Stelle gerade fest , gibt mehr charakterstarke Männer als erwartet

1
Kommentar von celaenasardotin
19.04.2016, 22:22

Ich hab absolut keine Ahnung , mein Freund hat kein Problem damit , aber ich kenne einige Männer , die nicht verstehen , wie man als Frau mehr verdienen kann

0

Ist es für dich schlimm wenn der Mann mehr verdient?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung