Wette Verloren Windel in der Schule tragen?

Meine Freunde haben mir nun Angeboten anstatt in der Schule für den rest des Jahres ein paar mal eine zu tragen während wir etwas unternehmen. Sollte ich die Chance nehmen um die Wette zu begleichen oder lieber nicht?

Diego76452  12.07.2023, 14:42

Wie ging es aus?

Gutefragenut90
Fragesteller

Hab nicht getragen... mir wurde zwar angeboten dafür in den ferien zu tragen aber ka

8 Antworten

Hi, in generell sollte man sich natürlich nur auf solche Wetten einlassen, wenn man das ganze dann auch durchzieht. Ich selbst kenne das und habe auch Leute im mich herum die nie ihr Wort halten. Allerdings bist du noch relativ jung und in deinem Alter ist es nicht schlimm wenn man so etwas nicht macht, da es ja wirklich albern und eher unangebracht ist. Dadurch könntest du langfristig deinen Ruf an der Schule schaden. Ich würde es ab deiner Stelle nicht machen, du würdest in einigen Jahren bereuen und bist vermutlich für immer „der komische der in die Windel gemacht hat“.

Für die Zukunft solltest du dir überlegen welche Wetten du eingehst und dann auch den Wettschulden nachgehen.

Hallo, eigentlich sagt man, wie du ja auch schon geschrieben hast "Wettschulden sind Ehrenschulden". Aber in diesem Fall... lass es. Du würdest dir damit keinen Gefallen tun und wärst nur noch "der, der eine Windel getragen hat".

Vielleicht wandeln sie den Wetteinsatz um, so wäre es nicht "unehrenhaft". Aber, als guter Rat, lass dich nicht auf so komisches Zeugs ein.

LG

Trag sie halt einfach auf dem Kopf. Das kommt dann nicht so peinlich. Bestimmt wurde nicht vereinbart, wo du sie tragen musst.

Gutefragenut90
Fragesteller

Du solltest für deine Antwort belohnt werden xD Geil danke dir xxxD made my day

Trag doch einfach eine Stoffwindel. Die trägt nicht so dick auf und keiner sieht es (außer deinen Wettpartnern denen du das dann kurz mal zeigst um zu beweisen dass du Wort gehalten hast). Hineinmachen musst du ja auch nicht, denn auch das kann ja keiner überprüfen, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)
Gutefragenut90
Fragesteller

Die sind doch aber bestimmt sau teuer?

ps1980  13.06.2023, 09:29
@Gutefragenut90

Stoffwindeln bekommst du im 10er-Pack für um die 20 Euro wohingegen man Einwegwindeln fast nur in der Großpackung kaufen kann, die dann deutlich teurer ist (40 - 50 Euro) - insofern also: Nein, nicht unbedingt.

PlueschTiger  13.06.2023, 12:47
@Gutefragenut90

Bei Stoffwindeln ist das größte Problem das Unfälle beim benutzen vorprogrammiert sind, wenn keine extra Schutzhose und letztlich sind sie recht dick.