Mit Liebesentzug strafen,liebt man dann wirklich?

10 Antworten

Nein!

Wobei ich mich auf das Wort "sofort" beziehe. Es müsste schon Bedeutsames geschehen, diesen zu rechtfertigen. Fremdgehen z.B.

Kommt auf die Menschen selber drauf an, mich persönlich würde das in einer Beziehung weniger stören sondern mehr den Reiz steigern weil ich in einer Beziehung mehr auf Drama und Chaos stehe.

Generell ist "Liebesentzug" in einer Beziehung ein No go. Aber wie gesagt, gibt die einen Menschen und wiederum andere, aber bei den meisten ist es nun mal ein No go und ein sehr guter Grund fürs Schluss machen.

Das kommt darauf an. Ich hatte schon die Situation, dass ich dann einfach kein Bock auf sie hatte. Da war kein Gedanke von wegen "Liebesentzug" oder so. Das ist einfach so. Da will ich meine Ruhe haben oder mach einfach andere Dinge um mich abzulenken. Normal spreche ich die Probleme auch an. Aber es gibt eben auch Situationen wo das nicht funktioniert.

Zudem wäre es einfach nur falsch alles so zu lassen, wenn sie beispielsweise sich total daneben benimmt. Das darf ein Mann meiner Meinung nach nie einfach so stehen lassen. Damit verliert er einerseits den Respekt und andererseits wird sie nie seine Grenzen kennen lernen. Und das ist wichtig für eine gesunde Beziehung und hat meiner Meinung nichts mit mangelder Liebe zu tun.

Wichtige Grenzen sollten immer aufgezeigt werden. Sonst bröckelt die Beziehung bis sie einstürzt.

Ich weiß aber eines: Wenn mein Mädchen mich in der Zeit wo ich Abstand habe wirklich dringend braucht, dann bin ich auch sofort für sie da.

Ob das Liebe ist... Darf jeder selbst entscheiden.

Natürlich habe ich das Ganze aus Mann zu Frau Perspektive geschrieben. Umgekehrt hat das auch seine Gültigkeit.

Das kann man nicht daran messen. Man kann nur sagen, dass die Person versucht die Kontrolle zu behalten und ihr das, was sie bestrafen will nicht gefällt. Aufjedenfall nicht abhängig sein. Wenn man sich selber annähert, distanziert sich die andere Person. Aber wenn du dich distanzierst, MUSS die andere Person sich annähern und somit ist es gelöst.

Sei einfach die Person der das egal ist und die selber nicht so viel Liebe braucht, auch wenn du nicht der Typ bist und es schwer ist. Sei stark und lass die Person von selbst Lieben wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – intensiv beschäftigt

Jeder streitet sich mal. Wir sagen uns auch wenn es Zoff gibt/gab, sobald man sich etwas beruhigt hat, dass man sich liebt. Stell dir vor, dass erwütend raus gehst und einen Unfall hat oder im Bett stirbt.

Dass man, wenn es großen Streit gibt, dabei nicht kuschelnd aufm Sofa sitzt und sich küsst, sollte wohl klar sein...