Was war euer schlimmster Streit mit dem Partner/der Partnerin?

5 Antworten

Ich hatte sehr oft schon mit meinem Partner Streit wegen Erziehung von unserer Tochter und wegen Kleinigkeiten. Er meinte immer dann zum Schluss des Gespräches wenn es dir nicht passt dann geh doch. Ab Schwangerschaft hat alles irgendwie angefangen. Ab da war es schlimm. Aus liebe für meine tochter,weil ich wollte das sie mit ihrem Vater aufwächst wollte ich noch in der Beziehung bleiben. Ansonsten wäre ich schon lange gegangen.

Ich würde sagen es war als ich ihm in Ruhe erklären wollte das unsere Situation so nicht funktioniert und ich das nicht mehr aushalte. Habe ihm nochmal deutlich gesagt das ich jedes Mal, wenn ich nach Hause komme, an Suizid denke und mir wünschen würde das er sich mit mir ins Wohnzimmer setzt und wir uns auf eine Lösung einigen.

Aber er zickte rum wie ein Kind, war sehr empfindlich und beleidigt, weigerte sich mit mir zu reden und fuhr weg. Auch später wollte er es nur ignorieren. Vertragen ... nicht direkt. Ich war nicht wütend auf ihn oä, aber da habe ich eingesehen das die Beziehung dem Ende geweiht ist.

Es gab bisher keinen. Wir haben in 24 Jahren nicht einmal gestritten. Wir sind wie Waldorfschüler.

Ich musste ihr nur einmal ins Gewissen reden, als sie Angst bekam, ich könnte sie verlassen. Meine Frau hatte zu dem Zeitpunkt gerade acht Wochen Koma nach einem gewalttätigen Übergriff an ihr hinter sich. Zurück blieben körperliche Behinderungen (neben der Psyche). Und eine Krankenschwester hat ihr den Flo ins Ohr gesetzt, dass ich sie (=meine Frau) nicht mehr brauchen könnte, weil sie sie ja jetzt ein behinderter Krüppel (O-Ton) sei. Ich würde mich nach einer neuen, gesunden und jüngeren Partnerin umsehen und wenn sie (=die Krankenschwester) Glück hätte, würde ich sie wählen.

Das war das einzige Mal, als ich lauter geworden bin, meiner Frau gegenüber. Und der Krankenschwester dann gegenüber natürlich auch, weil sie die größte Not meiner Frau so schamlos ausgenutzt hat für ihre Zwecke.

Ich würde nie meine Frau verlassen.

Als ich noch ein sehr niedriges Selbstbewusstsein hatte und wirklich ein ganz unsicheres Mäuschen war (vor 5 Jahren war mein Trauma noch richtig aktiv) hatte ich eine große Eifersucht Attacke. Mein Freund wurde von seinem besten Freund in eine Gruppe zusammen mit seiner Ex gesteckt um zusammen Paintball spielen zu gehen (glaube die waren zu 6 oder 7 in dieser Gruppe) und mein Freund wollte halt hin um seine anderen Freunde wiederzusehen, ich mochte seinen besten Freund schon so nicht, da er meinen Freund immer wieder zum Kiffen verführen wollte und für mich sind Drogen ein dickes No Go. Ich bin dann draußen komplett ausgerastet, weil ich Panik bekommen habe und als mein Freund ihm dann noch angerufen hat und ihm gesagt hat, dass ich eine Eifersuchts Attacke hatte war bei mir komplett vorbei. Ich hatte eine Panikattacke und hab bitterlich geweint, weil er mich so vor seinen Freunden bloßgestellt hat. Es war damals auch nicht richtig von mir so auf offener Straße auszuflippen, kam aber wie gesagt von meinem Trauma, heute kann ich mich affirmieren und hätte ich das schon früher machen können wärs niemals zum Streit gekommen.

Der Streit ging einen Tag und dann haben wir uns beide beim jeweils anderen entschuldigt. Es blieb mir zwar noch sehr lange im Kopf hängen was auch mit meinem Trauma zu tun hat.

Ich streite mich mit meinem Partner nicht.