Wie oft Streit in einer Beziehung?

13 Antworten

Also mein Freund und ich streiten uns schon oft, aber spätestens am nächsten Tag entschuldigen sich beide weil es einfach unnötig war und wahrscheinlich wieder wegen einer Kleinigkeit. Ich denke Streit in einer Beziehung ist in einem gewissen Grad normal.. Solange es beide einsehen das es nicht nützlich war und man daraus lernt.

Naja ich bin mit meinem Freund jetzt fast ein Jahr zusammen und wir streiten uns vielleicht ein, zwei Mal im Monat vielleicht auch drei, vier Mal. Aber eher nicht so oft.

Was viel öfter vorkommt ist dass man vielleicht mal von einander genervt ist oder mal eine Diskussion entsteht oder so aber ein richtiger Streit kommt nicht so oft vor.

Der jenige der nach dem Streit meistens wieder ankommt ist er.

Und wir sind nicht länger als 1, 2 Tage verstritten, da ich immer sofort Versuche mit ihm über die Situation zu reden.  und wir uns immer wieder vertragen da wir uns ja lieb haben😊😅

Hallo,

"Wie oft streitet ihr eigentlich mit eurem Partner mit eurer Partnerin?"

Das ist unterschiedlich. Mal mehr und mal weniger. Oft streiten wir uns, wenn wir mal länger durchweg Zeit miteinander verbringen, ohne "Pause". Da kommt es dann mal vor, dass der eine den anderen nervt, was natürlich nicht sein sollte. Wir streiten uns auch fast immer nur über Kleinigkeiten. Gestern z.B. haben wir uns doch tatsächlich darüber gestritten, wer die Heizung angelassen bzw. angemacht und dann das Fenster aufgemacht hat.

"Wie lange dauert der Streit dann an?"

Meistens überhaupt nicht lange. Ein paar Minuten, maximal Stunden.

"Und wer ist der jenige der dann immer als erstes ankommt und sich wieder entschuldigt und nachgibt?"

Das bin dann leider ich.

Liebe Grüße

Hallo!

In meiner letzten Beziehung wurde selten ernsthaft gestritten.. aber dass es hin und wieder raucht ist als mMn absolut normal zu bezeichnen & meist ist es doch so, dass über Nacht das Gras wieder grün wird da doch alles halb so schlimm gewesen ist :) Und wo Menschen sind, da menschelt's einfach... will sagen: Streitereien im normalen Maß gehören dazu, die können nie ganz vermieden werden, sowohl beruflich wie auch in der Liebe^^

Eine Richtschnur wie oft man sich streitet oder nicht kann aber eig. nicht gegeben werden wie ich finde.

Mit meiner Ex in 6 Jahren ca 7-8 mal. Entweder war der Streit taggleich geklärt oder am nächsten spätestens übernächsten Tag. Es musste auch nicht geklärt werden wer bei wem "ankommt", vielmehr war es ein aufeinander zugehen von beiden Seiten. Wieviel Streit in einer Beziehung "normal" ist, dazu gibt es mit Sicherheit keine Pauschalaussage. Deiner Frage ist aber zu entnehmen, dass es bei dir sehr viel Streit gibt.

emaluisaa
Fragesteller

Nein, mein Freund und ich streiten auch kaum, nur hin und wieder mal ein paar Diskussionen die aber dann auch schnell wieder vom Tisch gehen. Richtig gestritten haben wir uns erst ein mal

DerHunne25  08.11.2022, 05:27

Wieso dann Ex? Wenn es soooo wenig stress gab was willst du mehr 🤣🤣