Was ist eine "schwebende Auszeit" in einer Beziehung, in der es viel Streit gibt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Auszeit ohne festgelegten Endpunkt. Schwebend eben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching
Von Experte Rosenmary bestätigt

Schwebene Auszeit?

Dann wissen beide nicht was sie wollen und machen Pause von ihrer Beziehung, ohne dass sie eine feste Zeit haben, wie lange die Auszeit gehen soll .

Die meisten Paare nutzen aber eine Auszeit gar nicht, um darüber nachzudenken, was ihnen noch an der Beziehung liegt, sondern nutzen lieber diese Auszeit, um sich anderweitig zu vergnügen.

Während einer Auszeit ist man doch immer noch ein Paar und nicht endgültig getrennt.

ER konnte dir nicht erklären, was er damit meinte "schwebene Auszeit"?.

Das glaubt ihm ja keiner.

Rosenmary
Fragesteller

Was denkst Du, was seine Gedanken sind?

Ich verstehe eine schwebende Auszeit so das eine Pause in der Beziehung gemacht wird die noch kein richtiges Zeitlimit hat

Unter einer "schwebenden Auszeit" könnte ich mir vorstellen:

Eine Auszeit in der Beziehung, ohne dass die Gründe dafür geklärt sind. Man will sich noch nicht festlegen, lebt lieber in Unsicherheit. Schweben ist das Gegenteil von Bodenhaftigkeit.

dominant  18.07.2021, 20:49

ich danke herzlichst, für den Stern.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Jemand, der in einer Beziehung ist und seiner Partnerin öfter fremd gegangen ist, erzählte mir, sie hätten da eine "schwebende Auszeit" gehabt.

Ich denke, dass das mehr eine umgangssprachliche Formulierung ist und man "in der Luft hängt" bzw. nicht weiß, was danach ist - man legt die Liebe vorläufig auf Eis, lässt sie "schweben" und schaut, was dann passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung