hey, ich und meine freundin sind 1jahr und 9monate zusammen, und meine freundin möchte eine auszeit da sich unsere beziehung etwas verändert hat und sie möchte das sie wieder so wird wie früher, funktioniert das mit der auszeit?kann das gut gehen?

Klar koennte das gut gehen. Nur gehen die meisten Beziehungen durch eine Auszeit wirklich auseinander.
Eine Auszeit ist nach meiner Erfahrung der ANFANG vom ENDE. Man sollte eher versuchen der Probleme gemeinsam in den Griff zu bekommen und gemeinsam daran arbeiten

Ich glaube nicht. Ein kaputtes Auto ist ja auch nicht wieder intakt, nur weil man es ein halbes Jahr stehen gelassen hat. ^^
ungewöhnlicher, aber recht guter Vergleich!
1hoss43 am 20. Februar 2009 08:32 Besinnt sich das Auto in dem halben Jahr darauf, was es eventuell falsch gemacht haben könnte??
Ich denk, Dein Vergleich hinkt gewaltig!
moon73 am 20. Februar 2009 08:36 Vielleicht kommt einem in dem halben Jahr plötzlich die Idee was an dem Auto kaputt war, repariert es und freut sich des Lebens? :-)
Kabark am 20. Februar 2009 09:14 Vielleicht, moon, vielleicht...außerdem sprach ich im Gleichnis. Und Gleichnisse haben die Leute ja schon vor 2000 Jahren nicht kapiert. :-)

Eine Auszeit ist eine Chance. Ihr müsst sie jedoch beide nutzen wollen. Ihr müßt hinterfragen: Was wünsche ich mir von der Beziehung, vom Partner, wie soll es zukünftig weitergehen?
Bin ich bereit etwas zu verändern? Kann ich Kompromisse eingehen, soll der Partner etwas ändern usw...
Mit diesen Fragen geht ihr für 4 Wochen in die Auszeit, seht euch in dieser Zeit nicht und hinterfragt eure Gefühle. Eine Auszeit wird Klarheit bringen und entweder geht ihr danach euren Weg gemeinsam oder getrennt.
Aber sich nur in die Auszeit begeben ohne einen Anpruch dahinter, dass ist nur eine Flucht und bringt nichts.

Kann , muß aber nicht. In den meisten Fällen ist es das endgültige AUS!
Bei mir hat es damals geklappt. Sind jetzt sogar verheiratet.
und wie habt ihr diese auszeit gestaltet?

Manchmal merkt man erst was man verloren hat, wenn es nicht mehr da ist! Es kommt auf einen Versuch an...LG

ich denke bei eine auszeit, ist wichtig das kommukationfaden nicht links oder recht liegen bleibt, denn ohne dies, hat es keine chance und führt zum AUS.
1 Jahr und 9 Monate sind ja noch nicht sooooo lang und wenn man dann über eine Pause nachdenkt...mh...ist das vielleicht nur eine Aussrede für eine endgültige Trennung???
naya ich weiss nicht,sie sagt nein
Es soll klappen, getrennt mit Freundin, 1 Jahr auf getrennten Wegen, danach wieder gefunden/zusammen

Nicht wirklich , glaub mir ich spreche aus Erfahrung .
ist es bei dir auseinadergegangen?
odemtann am 20. Februar 2009 08:38 Ja , aber ich habe später die Frau gefunden mit der ich jetzt glücklich verheiratet bin und mit der ich zusammen alt werden will
aber ich möchte eig mit meiner jetztigen freundin alt werden usw.
odemtann am 20. Februar 2009 09:20 Dann kann ich dir nur viel , viel Glück wünschen , aber du wirst nicht bei wüsch dir was sein .
was meinst du mit dem satz: aber du wirst nicht bei wüsch dir was sein?
odemtann am 20. Februar 2009 09:49 Weil nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen .
aso ya ich weiss

ich hab gehört, dass das die Beziehung retten könnte

gibt nur wenige die das wirklich überstehen. Die meisten trennen sich nach einer Zeit doch. Manche finden es aber super schöne und ziehen das Verhalten bis zum Ableben durch

es kann gut gehen-aber wenn sie jetzt schon eine auszeit braucht,na ich weiß nicht-wenn mich irgendwas an meinem partner stört,dann reden wir-ich kann dann auch nicht immer gleich "weg rennen"

Eine Beziehung verändert sich mit der Zeit, so werden wie früher wird es nicht. Die Verliebtheit ist weg, aber dafür kommt dann die richtige Liebe. Das ist nunmal ein anderes Gefühl. Eine Auszeit kann schon sinnvoll sein, damit sie sieht was sie an dir hat und dich vermisst etc.
An einer Beziehung muss man IMMER arbeiten. Natürlich verändert sie sich im Laufe der Zeit, wenn der "Alltag" beginnt. Dann einfach eine Auszeit nehmen, ist für mich tödlich für eine Beziehung. Beide Partner müssen immer daran arbeiten, dann wird es zwar anders, aber kann auch viel schöner werden. Ihr sollte reden, etwas Neues machen - vor allen Dingen ehrlich zueinander sein, was eure Bedürfnisse angeht. Viel Glück und nicht so schnell aufgeben.

Nein, ich denke nicht. Sie sollte nicht so viel in der Vergangenheit leben sondern JETZT das Beste draus machen. Und da nützt auch eine Auszeit nichts. An einer Beziehung muß man ARBEITEN, damit sie auf Dauer funktioniert. Pause machen, sich zurücklehnen und warten, daß was passiert nützt da gar nichts!

Schwer zu sagen. Oft klappt es, aber öfters klappt es nicht. Du hast eine Chance von etwa 20% dass es klappt.

das glaube ich nicht. Aber versucht doch in eurer Beziehung etwas zu ändert unternehmt mehr, macht es euch mal besonders schön zu Haus, lasst die Phantasie mal spielen. Viel Glück

Kurzfristig vieleicht, langfristig weiss ich nicht, kommt auf die Probleme in der beziehung an. Aber meistens ist es so, wenns einmal nicht geklappt hat, dann klappts auch beim 2 mal nicht.
mcchris am 20. Februar 2009 08:32 Ausnahmen bestätigen die Regel.

Nein, eine Beziehung verändert sich doch ständig! Wenn man sich nicht mit anpassen kann, sollte man es lassen!

Was solle ine Auszeit nützen, außer, dass man sich in dieser einen neuen Partner suchen kann ohne ein schlechtes gewissen haben zu müssen.

Die auszeit nimmt man um zu sich zu finden,man sucht auf Fragen Antworten,dies kann positiv aber auch negativ auswirken.Drück Dir die Daumen,das sich das Blatt positiv für Euch wendet!
ob eine auszeit hilfreich ist, ist mehr als fraglich...eine beziehung funktioniert doch nur über kommunikation. versucht doch beide mal das gespräch zu suchen. nur wenn ihr miteinander redet über das was euch bedrückt, könnt ihr entscheiden, ob die beziehung zukunft hat oder nicht. aber versucht euch auch ein wenig zu belohnen und geschenke zu machen. probierts mal damit: http://www.youtube.com/watch?v=M0aP5dYsz9o. freunde erzählten mir, es klappt wunderbar. ich möchts auch gern mal testen!