Kann eine Beziehungsauszeit die Beziehung retten?

25 Antworten

Eine Auszeit ist nach meiner Erfahrung der ANFANG vom ENDE. Man sollte eher versuchen der Probleme gemeinsam in den Griff zu bekommen und gemeinsam daran arbeiten

Schwer zu sagen. Oft klappt es, aber öfters klappt es nicht. Du hast eine Chance von etwa 20% dass es klappt.

Eine Beziehung verändert sich mit der Zeit, so werden wie früher wird es nicht. Die Verliebtheit ist weg, aber dafür kommt dann die richtige Liebe. Das ist nunmal ein anderes Gefühl. Eine Auszeit kann schon sinnvoll sein, damit sie sieht was sie an dir hat und dich vermisst etc.

An einer Beziehung muss man IMMER arbeiten. Natürlich verändert sie sich im Laufe der Zeit, wenn der "Alltag" beginnt. Dann einfach eine Auszeit nehmen, ist für mich tödlich für eine Beziehung. Beide Partner müssen immer daran arbeiten, dann wird es zwar anders, aber kann auch viel schöner werden. Ihr sollte reden, etwas Neues machen - vor allen Dingen ehrlich zueinander sein, was eure Bedürfnisse angeht. Viel Glück und nicht so schnell aufgeben.

Was solle ine Auszeit nützen, außer, dass man sich in dieser einen neuen Partner suchen kann ohne ein schlechtes gewissen haben zu müssen.