Heißt auszeit meist gleich trennung?

4 Antworten

Ich sag mal so...es kommt auf deinen Freund an. Er muss nicht unbedingt mit dir Schluss machen. Er braucht einfach diese Zeit zum nachdenken. Also würde ich dir auch raten nicht sofort an die Trennung denken. Es kann auch positiv enden, jede Person ist halt anders. Mach dir einfach nicht so viele Gedanken. Nutz auch die Zeit. Denk auch mal über eure Beziehung nach, vlt. bist du ja auch nicht mehr so zufrieden.

Ich hoffe es hat dir weitergeholfen.

Ich wünsche dir viel Glück

LessaLein
Fragesteller

kann schon sein er war heute auch noch nett zu mir hat sich ja lieb um mich gekümmert also er hat mich in den arm genommen und gesagt die beziehungspause schaffen wir schon hat mein haargummi aufgehoben als er mir zu boden fiel und hat mir lachgummis angeboten und ich bin wütend weggerannt und er kam mit simmi hinterher und sagte ich lass dich nicht allein einfach den langen weg nach hause gehen naja ich glaube er liebt mich ja schon noch und braucht vllt einfach nur zeit zum nachdenken mhm hoffe er gibt uns ne chance

So genau kann man das nicht sagen ob ne Beziehungspause gleich Trennung bedeutet, gib ihn die Zeit um nachzudenken, wenn er dich wirklich vom Herzen liebt wird er zu dir stehen und die Beziehung nicht beenden.

LessaLein
Fragesteller

also ich versteh nix darunter also soll ich jetzt ne woche nicht mit ihn schreiben kann es dann sein das er mich vermisst und mich dann zurück will hoff ich dann zumindest

Ausgeschlossen ist es natürlich nicht, da eine Auszeit respektive eben eine Beziehungspause dann auch in einer Trennung gipfelt. Ein verfechter davon bin ich ohnehin nie gewesen zumal so eine beziehungspause ncihts an den eigentlichen Problemen die dazu führten ändert. Allerdings in deinem Fall würde ich eher davon ausgehen, das es am Ende quasi halb so wilde wird wie momentan von dir befürchtet. Unabhängig aber davon, für die Zukunft wäre es angeraten bei diversen Unstimmigkeiten weniger emotional zu reagieren.

in meinem Fall nicht...:)