Warum reagieren Expartner nach einer Trennung sauer, obwohl es keinen Streit gab und er sich melden wollte und es nicht tat?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

anderes 80%
er will seinen Anteil an der Trennung nicht akzeptieren 20%
er hat noch Gefühle und will es nicht wahrhaben 0%
er ist von dritten Personen manipuliert worden 0%
er ist unreif 0%

5 Antworten

Ist halt der ex. Freundschaften mit einem expartner funktionieren selten. Zu viele verletzte Gefühle im Spiel, auch wenn die Trennung freundschaftlich war.

Hinnehmen und nicht überinterpretieren.

Warum sollte man Expartner noch zu was einladen oder gratulieren? Ex heißt Ex, weil er es nicht in die Zukunft geschafft hat. Also AUS.

Rotfuchs716  18.09.2022, 13:19

man sollte auf die Gefühle anderer Rücksicht nehmen.

anderes

Er will ein eigenes Leben ohne ex-partner. Freunde bleiben funktioniert in den seltensten Fällen.

Rotfuchs716  25.01.2022, 19:50

warum kann man nicht Freunde bleiben?

LokiRockOfAges  17.09.2022, 01:06
@Rotfuchs716

Kann man, es funktioniert nur eben nicht immer, manchmal ist es für eine Person zu schmerzhaft.

jalvi  17.09.2022, 02:59
@LokiRockOfAges

Genau so ist es, dass eine Trennung total beidseitig endet und keiner davon verletzt ist, ist fast unmöglich

Rotfuchs716  18.09.2022, 13:20
@jalvi

ja, aber nicht Freunde zu bleiben ist trotzdem die schlechtere Option.

jalvi  18.09.2022, 13:23
@Rotfuchs716

Nein, wenn einer der beiden immer wieder verletzt wird wenn der andere Kontakt auf nimmt oder sie Zeit miteinander bringen ist für diese Person der Kontaktabbruch besser.

Rotfuchs716  18.09.2022, 13:50
@jalvi

dann wäre es besser für den Ex einen neuen Partner oder Partnerin zu suchen im eigenen Freundeskreis. Manche Menschen kommen nach Trennungen nicht mehr weiter

jalvi  18.09.2022, 13:55
@Rotfuchs716

Was hat ein neuer Partner mit einer Freundschaft nach Trennung zu tun? Das macht die Verletzung nicht ungesehen. Wenn der Ex Partner keinen Kontakt mehr will muss man das eben akzeptieren

Rotfuchs716  18.09.2022, 13:56
@jalvi

ich würde im Fall von Trennungen meine Ex in Zukunft bitten mich an ihre Freundinnen weiter zu reichen. Wird das abgelehnt obwohl es Möglichkeiten gäbe wäre ich gekränkt.

Rotfuchs716  18.09.2022, 13:57
@Rotfuchs716

Leute die mit Trennungen nicht klar kommen haben in erster Linie das Problem keinen Ersatz fûr den oder die Ex zu finden!

jalvi  18.09.2022, 14:01
@Rotfuchs716

Ein neuer Partner soll bei mir den Ex nicht ersetzen und man kann mit einer Trennung klar kommen und den Ex trotzdem nicht mehr sehen wollen

An Freundinnen weiterreichen? Okay du scheinst eine Beziehung komplett anders zu sehen als ich. Ein Ex Partner ist doch keine Partnervermittlung.

Rotfuchs716  18.09.2022, 14:07
@jalvi

letzteres ist zwar richtig, aber wenn Menschen mit Trennungen nicht fertig werden dann liegt das daran, dass sie keinen Ersatz für die verlorene Person finden können selber. Insofern sollte man dann nach Möglichkeit helfen.

er hat fertig.... das wars.

laß es, mit freundschaftlich wird da nix mehr.

anderes

Er ist durch mit dir.
Hast wohl etwas angestellt.