Spekuliert mit mir warum er mich blockiert hat?

6 Antworten

Vll hat er eine neue Freundin und deshalb interessiert es ihn nicht. Mach dir aber kein Kopf über ihn, wenn er dich blockiert hat könnte es auch einfach bedeuten dass alles okay ist und das er über dich hinweg gekommen ist oder so. Sonst hätte er mit dir weiter geschrieben ig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Isaa99
Fragesteller

Ich hätte eigentlich gedacht, dass wir ein nettes Gespräch führen können - gerade weil er über mich hinweg gekommen ist. Also war die Frage nach dem Job nicht unbedingt unangebracht?

Zabuu  01.12.2021, 14:03
@Isaa99

Mit dem Job hat es sicherlich nichts zu tun gehabt, ihn hat's halt einfach nicht interessiert weil es ihn wahrscheinlich sehr verletzt hast das du ihn einfach so aus deinem Leben entfernt hast, hättest du ihm das z.b Respektvoll gesagt und erklärt warum, und das du keine Interesse mehr an ihm hast, hätte er das sicherlich verstanden, heißt nicht das er darauf anders reagieren würde/könnte, aber hättest du das gesagt hätte er dich jetzt zu 99% auf keinen Fall blockiert

Isaa99
Fragesteller
@Zabuu

Eigentlich habe ich ziemlich respektvoll Schluss gemacht. Naja paar Tage später bin ich wieder zurück gekommen und wir haben es nochmal versucht, er hat aber sein Verhalten nicht geändert, dann habe ich ihm die Gründe nochmal ausführlich erklärt und nochmal Schluss gemacht. Diese Achterbahnfahrt war wahrscheinlich wirklich sehr schmerzvoll... Und wie gesagt - danach war ich ziemlich distanziert, wenn er versucht hat mich zu kontaktieren. Ich schätze ich hätte wirklich freundlicher sein sollen. :/

Zabuu  05.12.2021, 18:23
@Isaa99

Nein wenn du so Schluss gemacht hast, dann war es richtig. Er ist einfach dumm und hat wahrscheinlich nichts verstanden oder?

einfach ein Haken hin machen und vergessen alles andere hält dich nur auf :)

er will keinen Kontakt sonst würde er ja nicht blockieren

wünsch dir alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze es schon seit 2016

Ich finde, du solltest dich auf dein eigenes Leben konzentrieren.

Nicht jeder möchte alten Bekanntschaften, gerade wenn es mal feste Beziehungen waren, nachhängen. Womöglich hat deine plötzliche Kontaktaufnahme in ihm wieder den alten Schmerz aufkeimen lassen und er möchte diesen nicht nochmal erleben, ist noch sauer, oder, oder. Ist doch letztendlich seine Sache. Blockieren bedeutet für mich, ich möchte jetzt und in Zukunft keinen Kontakt, sei es auch nur freundchaftlich. Und das solltest du akzeptieren.

Alles Gute dir

Wut

Andere frau

Enttäuschung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist eine Kunst der vorfahren ☹

Wenn er schon so lange gebraucht hat, um über dich hinwegzukommen, dann wird er sicher kein tiefgründiges Gespräch mit dir anfangen wollen.

Die Frage, wie es ihm geht, könnte man als Smalltalk erachten. Aber als du dann weiter gegangen bist, wollte er das verständlicherweise nicht mehr und hat die Notbremse gezogen.

Wenn du schon diejenige warst, die ihn verlassen hat, dann lass ihn doch wenigstens in Ruhe seinen Frieden haben.