Will der Arbeitgeber auch mein schlechtes Abgangszeugnis sehen?

7 Antworten

Ich kann dir nur eine Sache mit auf den Weg geben...wenn du etwas wirklich willst dann schaffst du es auch, lass dir nicht von irgendwelchen möchtegerns sagen du wärst zu alt für etwas etc. Du musst niemanden etwas beweisen außer dir selbst!

Ich habe nach meinem Realschulabschluss mein Abi in der 11 Klasse abgebrochen. Wollte einfach etwas praktisches machen und bin ehrlichgesagt nicht so wirklich klar gekommen.

Ich habe immer nur mein Abschlusszeugnis abgegeben, aber das andere natürlich im Lebenslauf erwähnt. Niemand hat mein Zeugnis der 11 jemals verlangt. Ausbildung habe ich trotzdem bekommen.

Denke bei dir wird es ähnlich sein.

ich glaube nicht, dennoch würde er dich vielleicht fragen, was du in dem Halben Jahr gemacht hast( wenn es nicht in den Lebenslauf kommt) Dort könntest du einfach sagen, dass du auf einer Berufsschule warst, aber diese abgebrochen hast. Denke nicht dass er dann noch nach dem Zeignis fragen wird

auch den Mut zu einem schlechten Zeugnis haben,.....Du kannst es ja begründen damit, dass Dir die Fachrichtung nicht gelegen hat und Du Dich neu orientierst eben

Geht es um einen Ausbildungsplatz, wollen die natürlich auch Schulzeugnisse sehen. Ansonsten interessiert sich kein Arbeitgeber dafür.