Nach Trennung sich nie wieder sehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal Respekt von meiner Seite aus eine 7 1/2 Jahre andauernde Beziehung schaffen nicht viele Paare.

Manchmal ist es nur wirklich leider so das man sich auseinanderlebt bzw. die Gefühle des Partners schwinden und somit eine Fortbestehung der Beziehung für diese Person keinen "Sinn" mehr macht.

Ich würde dir wirklich empfehlen zu versuchen diese 7 1/2 Jahre als positive Zeit in deinem Leben zu sehen und zu erkennen das du dich in dieser Zeit auch viel verändert sowie Erfahrungen dazu gewonnen hast. So eine lange Zeit zu verdrängen geschweige denn zu vergessen ist in meinen Augen nicht möglich denn irgendetwas erinnert einen immer an diese Zeit und genau deshalb ist es wichtig auf die positiven Dinge in dieser Zeit zu sehen und gleichzeitig mit Blick nach vorne die Gegenwart zu nutzen. Ich weiß aus eigener Erfahrung das es sehr schwer ist die Trauer die durch solche Verluste entsteht zu bewältigen aber genau das sollte man auch tun. Versuch deine Trauer nicht zu verdrängen oder zu ignorieren sondern setz dich mit ihr ausseinander das wird dir auf Dauer weitaus mehr "Frieden" bringen als ihn bekommst wenn du dich an der Vergangenheit festhällst.

Eine Freundschaft würde ich dir auf jedenfall abraten denn das wird dir sowie ihr überhaupt nicht gut tun gerade nach so einer langen Beziehung.

Was deine Freundin angeht glaube ich solltest du sie wirklich ihren eigenen Weg gehen lassen und vielleicht kreuzen sich eure Wege ja irgendwann noch mal.

Ansonsten einfach mal in die Öffentlichkeit z.B. in Bars oder feiern gehen vielleicht lernt man ja eine nette Frau kennen.

Du solltest dich in dieser Situation auf keinen Fall nur auf deine Freundin fixieren denn das wird dich auf Dauer wirklich unglücklich machen.

Mfg. Kasotoshi

Marc100
Fragesteller

besten dank für deine ausführlich4e erklärung. fällt mir trotzallem schwer zu aktzeptieren das ich nun alleine bin. und das es ihr bestens geht.. und ich darunter leide

Kasotoshi  25.08.2015, 15:37
@Marc100

Dann brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen... Denn man ist nie alleine auch wenn man als Single die Zeit bestreiten muss denn keine Frau ist dafür zuständig das man glücklich ist denn dafür muss man in gewisser Weise auch selber sorgen. Und deine Ex-Freundin ist ja auch nicht die einzige Frau mit der du dir die Zukunft aufbauen kannst bzw. mit der du glücklich werden kannst den davon gibt es eine vielzahl an Kandidatinen und die werden dir im Laufe deines Lebens früher oder später über den Weg laufen. Leb dein Leben für dich weiter und blicke nach vorne und sorry aber selbst als ich mich damals von meiner Ex-Freundin getrennt habe die mich behandelt hat wie den letzten Dreck habe ich ihr und wünsche ihr dennoch das beste für die Zukunft das wünscht man eigentlich jedem Menschen der einem mal wichtig war und das solltest du dir für deine Freundin auch wünschen :)

Mfg. Kasotoshi

Eine Trennung nach siebeneinhalb Jahren ist erst einmal sehr hart. Das tut mir an erster Stelle mal unglaublich leid für dich. Allerdings glaube ich, dass du dich einem neuen Lebensabschnitt zuwenden solltest, wenn das Ganze nun schon ein dreiviertel Jahr her ist. Offenbar hat sie genug von dir, so hart das auch klingen mag. Wenn sie dich wirklich nicht mehr liebt, dann hat eure Beziehung auch keine Chance mehr, denn dann ist die Liebe einseitig und nur du investierst und bekommst nichts zurück. Sieh dich lieber nach einer anderen Frau um, bei der du wieder ganz von vorne anfangen kannst. Das ist meiner Meinung nach sinnvoller, als an der Vergangenheit fest zu halten.

Viel Glück ;)

Das ist tragisch.. Aber ganz klar musst Du Ihre Entscheidung akzeptieren, die Zeit heilt alle Wunden, auch wenn Du es Dir im Moment noch nicht vorstellen kannst. Suche Dir schnell eine liebere Freundin, eine, die es wert ist. Vergiß diese Frau, sie weiß nicht was sie an Dir gehabt hat !

Meistens ist sogar besser sich erstmal nicht zu sehen auch für dich wird das leichter sein als sich falsche Hoffnungen zu machen

"Der Weg hindurch ist der Weg hinaus."

In diesem Sinne lasse los. Denn es hat nicht nur wenig, sondern gar keinen Sinn, etwas haben zu wollen, was nicht will.

Und Freundschaft nach einem Beziehungs-Aus funktioniert meist so gut, wie darauf zu warten, dass in der Wüste Wasser zu Eis gefriert.

Kasotoshi  25.08.2015, 13:05

Nunja im Winter wurden in der Sahara Nachts auch Minusgrade gemessen also wäre das vielleicht garnicht mal so unwarscheinlich :D

Mfg. Kasotoshi

violatedsoul  25.08.2015, 13:35
@Kasotoshi

Ausnahmen bestätigen die Regel, bleiben aber dennoch immer Ausnahmen. Ich habe selbst ein "Pärchen" in meiner Umgebung. Er tut sich selbst weh, sehr weh sogar. Darin sehe ich null Sinn. Denn wo es noch Gefühle gibt, ist es nur Selbstzerstörung der eigenen Seele. DAS, was man sich eigentlich wünscht, wird nie mehr passieren.

Ein Ende mit Schrecken ist immer noch besser, als ein Schrecken ohne Ende.