Kannst Du dich nach einem schlimmen Streit mit deinem Partner schnell wieder versöhnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.. ich bin extrem nachtragend und versuche daher, es gar nicht zu einem richtigen schlimmen Streit kommen zu lassen...lieber vorher schon versuchen, zu schlichten, denn sonst ist die Versöhnung schwierig.

Ja, aber wir lassen Konflikte möglichst nicht eskalieren.

Wir schätzen uns viel zu sehr, um uns gegenseitig das Leben schwer zu machen.

Wir sind bald 38 Jahre zusammen. Daher sind wir es gewohnt, Kompromisse zu schließen und auf den Partner Rücksicht zu nehmen.

direkt nicht, muss schon erstmal pissed sein und alleine aber dann irgendwann schon. Beziehung bedeutet auch mal, zu reden und an etwas zu arbeiten (solang es nicht nur arbeit ist), nicht immer nur aufgeben und denken, irgendwo ist immer was besseres

Bei fremdgehen nicht denn dann steht der Koffer vor der Tuere,oder es wird gegen meine Familie was gesagt.

Kommt drauf an um was genau es bei dem Streit ging, ich versuche aber schnell wieder gute Laune zu verbreiten und Sachverhalte zu klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen