Ist das eine kluge Aussage und Vorgehensweise in einem Streit?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Streit = Konflikt

Konflikt = muss gelöst werden sonst mentall aua aua

Wenn andere Person sturköpfig = Kompromiss finden dann weniger aua aua mental

Wenn du die Person einfach ignorierst dann passieren genau die 2 Sachen: Ein Problem bleibt ungelöst mit allen seinen Folgen, 2. Übeträgst du deine Pflicht auf den andern Beteiligten und nervst die Person damit noch mehr...

Detlef0
Fragesteller

Aua aua mental 😂

LeBonyt  01.04.2024, 05:00
@Detlef0

Funfact: Ich sage immer "Die UBahn hat aua aua", wenn sie nicht kommt, ausfällt, verspätet usw.

Ja

Manchmal macht eine Diskussion mit einer Frau keinen Sinn. Wenn eine Frau ihre Dosis an Emotionen braucht, findet sie IMMER einen Weg warum du mal wieder misst gebaut hast.

Wenn du merkst, dass eine Diskussion mit ihr nicht zielführend ist, dann lass sie stehen! Deine Aufmerksamkeit in diesen Momenten wird sie nur bestätigen. Du könntest genauso gut sagen: "das ist keine Demokratie von meiner Seite!" Sei bereit sie zu verlieren! Du hast keine Lust auf Drama!

Das heißt nicht, dass du ihr mit der Trennung drohst, solange bestimmte Grenzen nicht überschritten werden, doch du solltest dich dennoch unbeeindruckt zeigen, indem du nicht auf ihre Diskussionen eingehst und stattdessen einfach dein Ding machst.

Nein

Das gibt sofort den nächsten Streit. Berechtigterweise. Streit gehört zur Konfliktbewältigung dazu.

easydating  01.04.2024, 09:14

Unnötige Diskussionen und impulsives Verhalten sind jedoch destruktiv.

palusa  01.04.2024, 09:41
@easydating

Nicht notwendigerweise. Eine Diskussion, die eigentlich nicht notwendig ist, kann konstruktiv sein. Und auch konstruktive oder liebevolle Handlungen können impulsiv sein.

Unabhängig davon geht es hier allgemein um Streit, ohne Differenzierung zwischen konstruktiv und destruktiv. Und in einem destruktiven Streit den Spruch zu bringen ist ohnehin nicht zielführend. Unter anderem weil das eine destruktive Herangehensweise ist. Streitkultur verbessern funktioniert besser konstruktiv.

easydating  03.04.2024, 22:47
@palusa
Nicht notwendigerweise. Eine Diskussion, die eigentlich nicht notwendig ist, kann konstruktiv sein. Und auch konstruktive oder liebevolle Handlungen können impulsiv sein.

Kannst du mir ein Beispiel dafür geben?

Und in einem destruktiven Streit den Spruch zu bringen ist ohnehin nicht zielführend.

Oh doch. Das ist zielführend! Es signalisiert nämlich nonverbal, dass er sich auf diese Diskussion nicht einlassen wird. Was kann die andere Seite schon dagegen unternehmen? XD

Die stärkste Verhandlungsposition ist es, einen Deal nicht zu brauchen, jederzeit aufstehen und gehen zu können und genau das auch zu meinen. Wenn ER es als unsinnig empfindet, ist es völlig legitim, sich auch entsprechend zu verhalten. Ich sehe da kein Problem. ;)

palusa  04.04.2024, 05:31
@easydating
Kannst du mir ein Beispiel dafür geben?

Mein Partner und ich diskutieren schon ziemlich lang darüber, wie unser nächstes Auto aussehen soll. Wird wahrscheinlich so in 5-10 Jahren relevant werden, ist entsprechend komplett überflüssig. Aber konstruktiv, weil wir eine sehr konstruktive streitkultur haben. Wir lernen dadurch etwas über Vorstellungen des anderen.

Mein Partner und ich zeigen auch beide impulsive Zeichen von Zuneigung im Streit. Das ist unsere Art, immer sicher zu sein, dass wir einander wichtig sind, auch wenn es gerade hitzig ist.

Oh doch. Das ist zielführend!

Destruktives streiten, was das hier ist, ist bestenfalls der schnelle Weg zum Ziel mit einem hohen Preis, schlimmstenfalls Eskalation.

Es signalisiert nämlich nonverbal, dass er sich auf diese Diskussion nicht einlassen wird.

.. Weißt du, was nonverbal bedeutet? Das hier ist sehr verbal.

Was kann die andere Seite schon dagegen unternehmen? XD

Das gibt direkt den nächsten Streit. Diesmal über streitkultur. Streit einseitig so beenden geht nur in einer machtposition, was in den meisten sozialen Bindungen nicht gegeben ist.

Die stärkste Verhandlungsposition ist es, einen Deal nicht zu brauchen, jederzeit aufstehen und gehen zu können und genau das auch zu meinen.

Wir sind hier nicht beim Autohändler. Eine soziale Beziehung ist kein "Deal", hat keine "Verhandlungsposition" und wenn du durchgehend das Gefühl vermittelst, dir sei die Person nicht wichtig, sollte das auch besser stimmen, denn das wird sich üblicherweise zu Herzen genommen.

Wenn ER es als unsinnig empfindet, ist es völlig legitim, sich auch entsprechend zu verhalten.

Ein Gegenüber in seinen Gefühlen und Wahrnehmungen nicht ernst zu nehmen, auch wenn man sie nicht teilt, ist eine Form von gaslighting.

Ich sehe da kein Problem. ;)

Dass dein Konzept von Streit mehr so aus "how to not socialise" stammt, hab ich schon verstanden.

easydating  04.04.2024, 07:37
@palusa
Weißt du, was nonverbal bedeutet? Das hier ist sehr verbal.

Darüber möchte ich jetzt nicht weiter diskutieren. Ich denke, du hast verstanden, was ich meine.

Leider hat mich dein Beispiel nicht besonders überzeugt. Wenn die Diskussion über das Auto zu einem Machtkampf wird und offensichtlich ist, dass es nicht mehr wirklich um das Auto geht, DANN wird es destruktiv und DANN ist es wirklich destruktiv. Spätestens dann würde ich die Diskussion beenden.

Ein Gegenüber in seinen Gefühlen und Wahrnehmungen nicht ernst zu nehmen, auch wenn man sie nicht teilt, ist eine Form von gaslighting.

Nein, das ist nicht korrekt. Ich muss mich nicht auf Diskussionen einlassen, die aus meiner Sicht keinen Sinn ergeben. Das hat nichts mit Gaslighting zu tun. Schließlich habe ich nie gesagt, dass es nicht in Ordnung wäre, so zu fühlen.

Ich könnte auch sagen: "Ja, ich sehe, dass dir das nicht gefällt. Ja, ich verstehe, dass du dich so fühlst. Aber ich werde es trotzdem nicht tun." Das ist kein Gaslighting!

Ich nehme also ihre Gefühle ernst und reagiere darauf. Jedoch in dem Moment mit Gleichgültigkeit, weil ich an diesem Punkt nicht bereit bin mitzuspielen. So einfach ist das.

palusa  04.04.2024, 07:52
@easydating
Darüber möchte ich jetzt nicht weiter diskutieren. Ich denke, du hast verstanden, was ich meine.

Klar. Du verwechselst Kommunikationsebenen mit Kommunikationskanal. Hence: du weißt nicht, was nonverbal ist.

Wenn die Diskussion über das Auto zu einem Machtkampf wird und offensichtlich ist, dass es nicht mehr wirklich um das Auto geht, DANN wird es destruktiv und DANN ist es wirklich destruktiv. Spätestens dann würde ich die Diskussion beenden.

Hast du gerade Streit mit Machtkampf gleichgesetzt? O.O ich hab so eine Idee, wo dein Problem mit konstruktiv streiten ist. Du hast anscheinend nichtmal ein theoretisches Konzept davon.

Nein, das ist nicht korrekt.

Doch, ist es.

Ich muss mich nicht auf Diskussionen einlassen, die aus meiner Sicht keinen Sinn ergeben.

Schon, aber es gibt große Unterschiede im Wie. Und das wie ist gerade in sozialen Beziehungen oft wichtiger als das was.

Das hat nichts mit Gaslighting zu tun. Schließlich habe ich nie gesagt, dass es nicht in Ordnung wäre, so zu fühlen.

Die genaue Wortwahl war "unsinnig". Doch, hast du.

Ich könnte auch sagen: "Ja, ich sehe, dass dir das nicht gefällt. Ja, ich verstehe, dass du dich so fühlst. Aber ich werde es trotzdem nicht tun." Das ist kein Gaslighting!

Das ist richtig, aber eine völlig andere Aussage als "unsinnig".

Ich nehme also ihre Gefühle ernst und reagiere darauf.

In welchem der beiden Beispiele? Es stimmt nur in einem.

Jedoch in dem Moment mit Gleichgültigkeit, weil ich an diesem Punkt nicht bereit bin mitzuspielen. So einfach ist das.

Und um das genauso zu beantworten wie die ursprüngliche Frage: Eine kluge Vorgehensweise ist das nicht.

easydating  04.04.2024, 08:58
@palusa
Die genaue Wortwahl war "unsinnig". Doch, hast du.

Das ist Gaslighting. Ich sage, dass ich in dem Streit schon ihre Gefühle ernst nehme und jetzt sagst du ich hätte es NICHT getan, weil ich NICHT darauf eingehe. Noch Fragen? 🤣

Das ist richtig, aber eine völlig andere Aussage als "unsinnig".
du weißt nicht, was nonverbal ist.

OK. Wenn du das so siehst...

In welchem der beiden Beispiele? Es stimmt nur in einem.

Entschuldige, ich bin tatsächlich nicht auf dein zweites Beispiel eingegangen. Aber auch hier... Was bringt es mir, wenn ich ihr im Streit zeige, dass sie mir "wichtig" ist? Wenn ich eine Frau liebe und sie mir ans Herz gewachsen ist, ist sie mir natürlich wichtig.

Du hast mich nicht richtig verstanden. Ein Streit ist kein Machtkampf, aber er kann zu einem Machtkampf werden, wenn er destruktiv wird. Denn dann geht es nicht mehr um das eigentliche Thema, sondern nur darum, einander herunterzuziehen.

Ich möchte einer Frau nicht zeigen, dass sie mir wichtig ist, wenn sie in der Hinsicht Mist baut! Wenn sie einfach nur unsicher ist, soll sie es mir mitteilen, und ich werde als Mann Sicherheit vermitteln. Spüre ich jedoch, dass Grenzen überschritten werden und es in Respektlosigkeiten ausartet, ist es vorbei! Sie hat es in dem Moment nicht verdient, dass ich ihr zeige, dass sie mir wichtig ist XD

Wenn das das Ende der Beziehung bedeutet, nur weil ich nicht nach ihrer Nase tanze, dann darf sie gerne gehen. Schließlich weiß sie, wo die Tür ist XD

palusa  04.04.2024, 10:00
@easydating
Das ist Gaslighting. Ich sage, dass ich in dem Streit schon ihre Gefühle ernst nehme und jetzt sagst du ich hätte es NICHT getan, weil ich NICHT darauf eingehe. Noch Fragen? 🤣

Ja, ist es, aber von deiner Seite. Das hier ist das Zitat von dir, auf das ich geantwortet und auf das ich mich bezogen habe:

Wenn ER es als unsinnig empfindet, ist es völlig legitim, sich auch entsprechend zu verhalten.

Und was steht da? Na? Richtig. Unsinnig.

Und was hast du getan? Na? Richtig. Versucht, hinzudiskutieren, dass du das nicht gesagt hättest.

Und wie nennt man es, wenn man versucht, Erinnerung in Zweifel zu ziehen? Na? Richtig. Gaslighting.

Funktioniert in schriftlicher Kommunikation leider nicht, weil man da nachlesen kann, was da ursprünglich stand.

OK. Wenn du das so siehst...

Ja, ich bin der Ansicht, dass "ich erkenne deine Gefühle an" und "deine Gefühle sind unsinnig" nicht dasselbe sind.

Ja, ich bin der Ansicht, dass du nicht weißt, was nonverbal ist, weil du auf die selbstauskunftsebene der Kommunikation hinaus willst. Die ist genauso Teil verbaler Kommunikation wie die sachebene. Nonverbale Kommunikation ist zum Beispiel Körpersprache. Dinge, die ohne Worte auskommen. Die Selbstauskunftsebene braucht Worte.

Ich bin darüber hinaus der Ansicht, dass du gerade wunderbar gezeigt hast, wieso das keine kluge Vorgehensweise ist. Du hast es nichtmal wirklich geschafft, eine Diskussion über nonverbale Diskussion einfach zu beenden. Danke für die Demonstration.

Willst auch wissen, warum das nicht klappt?

Entschuldige, ich bin tatsächlich nicht auf dein zweites Beispiel eingegangen.

Wir reden hier nicht mehr von meinem Beispielen sondern von deinen. Eins, in dem du Gefühle anerkannt hast und eins, in dem du Gefühle als "unsinnig" bezeichnet hast. Und nur eins davon erfüllte den Anspruch von "Gefühle ernst nehmen und darauf reagieren" den du erhoben hast.

Was bringt es mir, wenn ich ihr im Streit zeige, dass sie mir "wichtig" ist? Wenn ich eine Frau liebe und sie mir ans Herz gewachsen ist, ist sie mir natürlich wichtig.

Erstmal ging es hier überhaupt nicht darum, ob es mir irgendwas bringt, sondern um deine Aussage, impulsives Verhalten sei immer destruktiv. Entsprechend müsstest du jetzt argumentieren, warum es destruktiv ist, wenn ich spontan und impulsiv meine Zuneigung versichere, um das beispiel zu widerlegen.

Und dann soll es MIR nichts bringen, sondern IHM. Es ist in der Beziehungspflege zentral wichtig, Gefühle auch zu vermitteln. Es bringt überhaupt nichts, dass du jemanden liebst, wenn die Person sich nicht geliebt fühlt. Und Liebe zu kommunizieren ist schwerer als man denkt. Insbesondere im Streit.

Sicher, dass dein Benutzername gut gewählt ist? Du kennst ein paar Grundlagen gesunder Beziehungen nicht..

Ich möchte einer Frau nicht zeigen, dass sie mir wichtig ist, wenn sie in der Hinsicht Mist baut!

Toxisches Verhalten: Entzug von Zuneigung als Strafe.

Darüber hinaus: Streit gehört zu jeder gesunden Beziehung dazu.

Wenn sie einfach nur unsicher ist, soll sie es mir mitteilen, und ich werde als Mann Sicherheit vermitteln. Spüre ich jedoch, dass Grenzen überschritten werden und es in Respektlosigkeiten ausartet, ist es vorbei! Sie hat es in dem Moment nicht verdient, dass ich ihr zeige, dass sie mir wichtig ist XD

Noch mehr toxisches Verhalten.

Plus ein bisschen toxische Männlichkeit.

Und immer noch nicht verstanden, wie man richtig streitet.

Wenn das das Ende der Beziehung bedeutet, nur weil ich nicht nach ihrer Nase tanze, dann darf sie gerne gehen. Schließlich weiß sie, wo die Tür ist XD

... Du weißt, dass Entzug von Zuneigung ein Versuch der Erziehung ist? Du versuchst hier gerade, deine hypothetische Partnerin nach deiner Nase tanzen zu lassen und willst sie bestrafen, wenn sie nicht spurt.

Noch mehr gaslighting übrigens.

easydating  04.04.2024, 16:09
@palusa
Ja, ist es, aber von deiner Seite. Das hier ist das Zitat von dir, auf das ich geantwortet und auf das ich mich bezogen habe:

Nein, es ist kein Gaslighting, wenn ich nicht auf die Gefühle einer Person eingehe und stattdessen mit Gleichgültigkeit reagiere.

Gaslighting bedeutet, dass ich die Wahrnehmung und Realität der Person in Frage stelle, anstatt sie ernst zu nehmen.

Ich kann also durchaus sagen: "Ja, ich verstehe, dass du das so siehst, aber ich habe trotzdem keine Lust auf die Diskussion. Tschüss!"

Oder: "Streit liegt mir nicht. Kannst du dich nicht bitte allein streiten?"

Als ich jedoch sagte, dass ich ihre Gefühle sehr wohl ernst nehme, auch wenn ich die darauf folgende Diskussion als unsinnig empfinde und daher die Diskussion verlasse, meintest du: "Nein, du nimmst ihre Gefühle nicht ernst", und damit stellst du meine Wahrnehmung in Frage, und das ist Gaslighting.

Toxisches Verhalten: Entzug von Zuneigung als Strafe.

Wenn du mit "toxisch" meinst, dass ich damit klare Grenzen setzen und nicht mitspiele, dann hast du Recht! Dann bin ich toxisch 😂

Noch mehr toxisches Verhalten.
Plus ein bisschen toxische Männlichkeit.
Und immer noch nicht verstanden, wie man richtig streitet.

Brauchst du ein Taschentuch?

... Du weißt, dass Entzug von Zuneigung ein Versuch der Erziehung ist? Du versuchst hier gerade, deine hypothetische Partnerin nach deiner Nase tanzen zu lassen und willst sie bestrafen, wenn sie nicht spurt.

Du weißt, dass die Beschämungstaktiken, die du hier anwendest, im Grunde dasselbe tun, nur weil dir die sogenannte "toxische Männlichkeit" (was auch immer das sein soll) nicht passt? 😂

"Was?! Ein Mann, der Grenzen setzt und bereit ist, eine Frau zu verlassen, die diese Grenzen nicht respektiert?! Das ist ja unerhört! Das ist toxisch! Er soll gefälligst ein Schoßhündchen sein wie jeder andere auch!" 🤣

palusa  04.04.2024, 18:34
@easydating
Nein, es ist kein Gaslighting, wenn ich nicht auf die Gefühle einer Person eingehe und stattdessen mit Gleichgültigkeit reagiere.

"unsinnig" ist nicht gleichgültig. Gleichgültig ist neutral. Unsinnig stellt in Frage. Letzteres ist Gaslighting.

Gaslighting bedeutet, dass ich die Wahrnehmung und Realität der Person in Frage stelle, anstatt sie ernst zu nehmen.

Zum Beispiel, indem du kommunizierst, die Gefühle seien unsinnig?

Als ich jedoch sagte, dass ich ihre Gefühle sehr wohl ernst nehme, auch wenn ich die darauf folgende Diskussion als unsinnig empfinde und daher die Diskussion verlasse, meintest du: "Nein, du nimmst ihre Gefühle nicht ernst", und damit stellst du meine Wahrnehmung in Frage, und das ist Gaslighting.

Witzig, wie du diesen Satz geschrieben hast, ohne darauf einzugehen, dass ich dein exaktes Zitat gepostet hatte, in dem stand, dass du die Gefühle nicht ernst nimmst.

Das ist keine Wahrnehmung, das ist ein wörtliches Zitat gewesen. Das ist einfach da. Ob du willst oder nicht, du hast es geschrieben.

Wenn du mit "toxisch" meinst, dass ich damit klare Grenzen setzen und nicht mitspiele, dann hast du Recht! Dann bin ich toxisch 😂

Mann kann Grenzen gesund und konstruktiv setzen oder man kann toxisch reagieren.

Ich bin mir nicht sicher, ob du den Unterschied kennst..

Ich bin immer für Grenzen. Aber ich bin auch immer gegen liebesentzug als Strafe.

Brauchst du ein Taschentuch?

Warum? Ich habe nicht das Pech, in deinem sozialen Umkreis zu sein.

Du weißt, dass die Beschämungstaktiken, die du hier anwendest, im Grunde dasselbe tun, nur weil dir die sogenannte "toxische Männlichkeit" (was auch immer das sein soll) nicht passt? 😂

https://de.wikipedia.org/wiki/Toxische_M%C3%A4nnlichkeit

"Was?! Ein Mann, der Grenzen setzt und bereit ist, eine Frau zu verlassen, die diese Grenzen nicht respektiert?! Das ist ja unerhört! Das ist toxisch! Er soll gefälligst ein Schoßhündchen sein wie jeder andere auch!" 🤣

Und das ist ein strohmann-argument. Eine Position übertreiben, um sie widerlegen zu können. Das gehört zu plurv, sprich zu den Strategien schlechter Diskussion. Soll ich jetzt überrascht tun? ^^

In der Realität ist da VIIIEEEEL Raum zwischen den extremen, die du darstellst. Und keins der beiden ist in irgendeiner Weise gut oder erstrebenswert. Genauer gesagt beschreibst du zweimal dasselbe, nur mit vertauschen Geschlechtern, und das eine ist für dich schlimm, das andere dein Optimum. Und du merkst es nichtmal.

easydating  04.04.2024, 22:33
@palusa

Alles klar. Das hat wohl keinen Zweck mehr. Du hast deine Ansichten und ich meine. Ich bin der Meinung wir belassen es dabei. Ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht sonderlich ;)

palusa  05.04.2024, 07:08
@easydating
Du hast deine Ansichten und ich meine.

Man könnte auch sagen, einer von uns kann lesen und der andere nicht. Oder einer von uns kann einem Diskussionsstrang folgen, ohne ständig die Bezüge zu verlieren, und der andere nicht. Oder einer von uns weiß, was ein Zitat ist, und der andere nicht.

Oder man nennt es "andere Ansichten haben", wenn man merkt, man kommt nicht mehr mit.

Ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht sonderlich ;)

Du verbringst deine Zeit damit, eine Diskussion zu beginnen und über Tage zu führen, die dich nicht sonderlich interessiert?

Du bist seltsam.

Bist du sicher, daß du der richtige bist, um darüber zu sprechen, wie man NICHT sinnlos diskutiert? Wenn das anscheinend deine Freizeitbeschäftigung ist?

easydating  05.04.2024, 07:12
@palusa
Man könnte auch sagen, einer von uns kann lesen und der andere nicht.

Dem stimme ich zu. :)

palusa  05.04.2024, 09:57
@easydating

Ui, ungewöhnliches Maß an selbstreflexion von dir. Okay kommen wir auf das Zitat zurück, das du dich weigerst, zu lesen:

Wenn ER es als unsinnig empfindet, ist es völlig legitim, sich auch entsprechend zu verhalten.

Na, Gelesen? Irgendwelche Gedanken dazu, dass du es hier als legitim bezeichnet hast, Gefühle und Wahrnehmung als "unsinnig" zu betrachten und das auch so zu kommunizieren?

easydating  05.04.2024, 12:24
@palusa

Du hast es immer noch nicht verstanden 🤣 die DISKUSSION empfindet er unsinnig nicht ihre GEFÜHLE. Schön das wir das jetzt geklärt haben :)

palusa  05.04.2024, 18:07
@easydating

Ah. Dein Ansatz ist also "deine Gefühle sind alle richtig, aber dass du darüber sprichst ist unsinnig, lass das mal"

...

Öhm.

Muss ich dazu wirklich etwas sagen oder merkst du es selbst?

palusa  06.04.2024, 09:50
@easydating

Da es keinen nicht emotionalen Streit gibt, sprich wir hier definitiv von Emotionen sprechen, doch, ist es. Emotionale Reaktion ist der Punkt, wo aus einer Diskussion ein Streit wird. Und der fs sprach eindeutig von Streit.

Also doch, ja, wir sprechen von Emotionen. Das ist in Streit zwingend enthalten. Eine Grenze zu ziehen und Streit zu beenden (beziehungsweise in dieser Frage eher es erfolglos zu versuchen) passiert dagegen fast immer dann, wenn Emotionen zu stark werden. Wir sprechen also sehr wahrscheinlich sogar von extremen Gefühlen.

easydating  09.04.2024, 13:24
@palusa

Ja damit hast du nicht ganz unrecht trotzdem hat es nichts damit zu tun, ob er ihre Gefühle ernst nimmt oder nicht. Ich kann A ernst nehmen und trotzdem mich für B entscheiden.

palusa  11.04.2024, 13:58
@easydating

Ja, kannst du, aber deine Prämisse war explizit, es nicht ernst zu nehmen. Und sich dann auch entsprechend zu verhalten.

Wenn ER es als unsinnig empfindet, ist es völlig legitim, sich auch entsprechend zu verhalten.
Nein

“Ich möchte mich nicht mit dir streiten” könnte man wohl versuchen

Es kommt aber immer auf dein Gegenüber an.
Falls du eher ein beherrschter Mensch bist und die andere Person eher impulsiv, dann solltest du besser nicht direkt in die Problemlösung gehen, sondern dich aus der Situation entfernen. Die andere Person könnte sich verarscht vorkommen, wenn du ruhig bleibst.

Wenn du die impulsive Person bist und die andere die ruhige, beherrschte, dann würde ich dir empfehlen, an der Impulsivität zu arbeiten.

Falls beide beherrscht sind, wird es vielleicht zu einer lebhaften Diskussion kommen, aber niemals zu einem Streit.

Falls beide Impulsiv sind, könnte ein Streit eure gesamte zwischenmenschliche Beziehung beenden. Solch eine Kombination kann ich grundsätzlich nicht empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Prinzipiell zwar nicht schlecht, finde ich! Weil ich Streits auch nicht wirklich liebe! Aber, um Differenzen zu klären, bedarf es wahrscheinlich doch eher des klassischen Streites! Muß aber nicht stimmen! Nur meine persönliche Meinung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
easydating  01.04.2024, 09:16

Solange ein Streit für beide Seiten zielführend und konstruktiv ist gerne! Ansonsten ist die Antwort des Fragestellers aus meiner Sicht ein Schritt in die richtige Richtung.