Emotinal verhungern lassen - was kann ich tun?

13 Antworten

Hallo.

Du tust mir so leid, ich habe gerade eben ein paar Fragen von dir gelesen (über deine/n Beziehung/Freund). Ich finde das wirklich sehr respektlos wie er mit dir umgeht. DU scheinst ein liebevoller, hilfreicher Mensch zu sein, der alles für die Beziehung tut, aber er ist ja total das Gegenteil von dir. Ehrlich, du verdienst was Besseres. Das hast du einfach nicht verdient.

Er ist undankbar, schätzt nichts an dir, nimmt keine Rücksicht, verletzt dich, hat keine Lust mit dir was zu Unternehmen.

Das geht nicht, das macht dich doch nur kaputt. Du tust soviel für ihn und nicht mal ein Danke dafür zu hören, tut so weh.

Das solltest du dir nicht mehr gefallen lassen, du bist viel mehr wert als das was er dir gibt. Was gibt er dir schon? WIe haltest du das aus? DU musst doch sehr unglücklich sein :( Lass das nicht zu. Da draußen ist ganz bestimmt jemand der die besser behandelt und der genau so viel für dich tun würde, wie du für ihn.

Broken20  26.11.2011, 05:16

Bitte mach doch was, ich verzweifle immer mehr wenn ich deine Fragen lese. :( Das hast du nicht verdient. Ich kanns einfach nicht verstehn wieso er so mit dir umgeht.

Und es kommt selten vor, aber mich macht das gerade sehr traurig.

Nicht zuletzt deine Frage zu dem Thema 'es zwingt dich ja keiner' bringt mich zu dem Verdacht, dass er sich deiner so sicher ist, dass er dich einfach über hat. Er hat keinerlei Respekt mehr vor dir, deiner Person und ganz besonders deinen Gefühlen, geht davon aus, dass egal was auch immer er tut oder nicht tut, du ohnehin immer für ihn da sein, an ihm kleben, wirst. Dagegen kannst du nicht viel tun, es sind seine Gefühle, dir bleibt nur dir ein eigenes Leben aufzubauen, dir einen anderen Menschen zu suchen, der dich schätzt und dir gibt was du so dringend benötigst. Man kann einen anderen Menschen nicht ändern, nur sich selbst. Mag sein, dass er sich ändert wenn er merkt, dass du ihn nicht mehr brauchst, doch für dich wird das dann keinen großen Unterschied mehr machen. Tu es einfach für dich, geh raus, suche dir einen Freund, eine Freundin oder meinetwegen auch nur Leidensgenossen mit denen du dich austauschen kannst. Du kannst auch die Energie, die du in dieses undankbare Wesen steckst, in ehrenamtliche Tätigkeiten investieren, für Menschen die vielleicht gar keine Angehörige mehr haben, die sind dann wenigstens dankbar und geben dir dafür ihrerseits Wärme zurück. Kurz fülle dein Leben mit Mitgefühl und Freude, wie auch immer, selbst ist die Frau.

Emotional verhungern lassen sollte strafrechtlich verfolgt werden ;(

Kann dich sehr gut verstehen. Tips hab ich leider selber nicht.

Psycholoe
Fragesteller

Oh mann... je mehr ich darum "kämpfe" desto schlimmer wird es... ich könnte mich jeden Abend in den Schlaf weinen. Aber ich will auch net immer nur über Probleme reden oder so oder ihn noch mehr von mir stoßen. Bin echt verzweifelt :(

HabNenVorschlag  26.11.2011, 04:53
@Psycholoe

Ich nehme an, du hast noch die Option in eine glücklichere Beziehung zu wechseln.

Kenne die von dir geschilderte Situationen sehr gut und drücke dir die Daumen das du jemanden findest der dich zu schaetzen weiss <3

Hallo,

warum läßt Du Dich so behandelt, jemand lieben heißt nicht, sich alles gefallen zu lassen. Wenn er nicht reden will, was kannst Du dann schon groß machen, Du kannst ihn verlassen, was Du aber nicht willst, Du kannst Dich rar machen, nimm Abstand, mach Deine eigenen Sachen, vielleicht merkt ers und kapierts. Frag ihn, ob er die Beziehung mit Dir überhaupt noch will, wenn er Probleme hat, soll er sie mit Dir besprechen, ansonsten schieß ihn in den Wind auch wenn es sehr, sehr schlimm für Dich ist, aber Du lässt Dich erniedrigen, wenn auch ohne Worte, Du fühlst Dich schlecht, minderwertig. Wenn Du mit reden nicht weiter kommst und er Dir in keiner Weise mehr zeigt, daß er Dich lieb hat, dann setz ih die Pistole auf die Brust, reden oder er soll ausziehen, weil Du das Gefühl hast, daß Du ihm eh egal bist! Überleg mal, lieber alleine unglücklich als mit jemanden, der Dir andauernd zeigt, daß Du ihn nicht mehr interessierst. Glaub mir, ich weiß, daß das nicht leicht ist, aber solche Typen machen einen nur kaputt und dafür musst Du Dir zu schade sein!

Grüßle und alles Gute für Dich!

So, wie er sich dir gegenüber benimmt, hat er kein Interesse mehr an eurer Beziehung.Doch so wie wir Männer sind, hat er keinen Mut, es zu sagen und wartet nun darauf, dass du die Sache beendest. Und das wird wohl das Beste sein! Männer können manchmal so blöd sein!

Jacie87  26.11.2011, 05:13

Ja genau, ich dachte auch dass er was zu sagen hat und sich nicht traut! Oder er will was beichten...

AAA666  26.11.2011, 05:52
@Jacie87

ach davon würde ich nicht ausgehen, ich finde es totaln quatsch was her papaandy da von sich gibt... du kannst ihn ja mal fragen ob er dich noch liebt und was mit ihm los ist... und versuch ihn zu verstehen vielleicht will er momentan einfach nicht so viel aktion oder er hat probleme... einfach mal darüber reden. Gruß

Elch740  26.11.2011, 12:41
@AAA666

Sachverhalt zuerst genau durchlesen. Er ist nicht zu Gesprächen bereit.

aurea7anguis  27.11.2011, 22:03
@Elch740

genau und darum ist die Aussage von papaandy auch nicht ganz abwegig...