Warum verlieben Mädchen sich in einen drogenabhängigen Jungen ohne Zukunft?

7 Antworten

Menschen, einschließlich Mädchen, können sich in jemanden verlieben, der mit persönlichen Herausforderungen oder Schwierigkeiten zu kämpfen hat, wie beispielsweise einer Drogenabhängigkeit oder unklaren Zukunftsperspektiven. Die Gründe dafür sind komplex und können von Person zu Person unterschiedlich sein. Hier sind einige mögliche Gründe:

  1. Empathie und Mitgefühl: Manche Menschen haben eine ausgeprägte Fähigkeit, Empathie und Mitgefühl zu zeigen. Sie sehen nicht nur die Schwächen oder Probleme eines anderen, sondern auch die Person dahinter und glauben vielleicht an das Potenzial zur Veränderung.
  2. Selbstwertgefühl: Manche Menschen, insbesondere in jungen Jahren, könnten das Gefühl haben, dass sie jemanden retten oder helfen können. Das kann zu einer Anziehungskraft auf Menschen führen, die in schwierigen Lebenssituationen sind.
  3. Gemeinsame Erfahrungen: Wenn zwei Menschen ähnliche Lebenserfahrungen oder Herausforderungen teilen, kann das zu einer tiefen Verbindung führen. Die Vorstellung, dass beide durch ähnliche Schwierigkeiten gehen, kann eine Basis für Vertrauen und Intimität schaffen.
  4. Ungewissheit der Zukunft: Manchmal fühlen sich Menschen von der Unsicherheit der Zukunft angezogen, weil sie eine Herausforderung oder ein Abenteuer suchen. Dies kann besonders in jungen Jahren vorkommen, wenn Menschen noch dabei sind, ihre eigenen Werte und Prioritäten zu entwickeln.

Es ist wichtig zu betonen, dass solche Beziehungen nicht immer gesund oder nachhaltig sind, insbesondere wenn eine Person mit Drogenabhängigkeit zu kämpfen hat. Eine Beziehung sollte auf gegenseitigem Respekt, Unterstützung und einem gesunden Austausch von Gefühlen basieren.

Vg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Mädel neigen zu schlechten Entscheidungen oder haben ein Helfersyndrom.
Eines mit Verstand würde sich so etwas aus dem Kopf schlagen.

Es ist oft so das Mädchen auf Leute stehen die sie nicht erreichen können. Also hier ist es zum Beispiel so das er drogenabhängig ist und keine Zukunft hat (wie du beschrieben hast) hier bei Weiß man selber nicht wie man damit umgehen kann und denkt man kann ihn vielleicht ändern und ihm eine Zukunft bieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer einsam ist, nimmt jeden Strohhalm - und wenn er noch so kaputt ist.

Das gilt übrigens auch für Jungs.

Meist sind solche Menschen ohne Selbstbewusstsein und haben nie wirklich Liebe von den Eltern erfahren. Das ist traurig!

Ja, das sieht man in Filme immer wieder, hat aber mit der Realität nichts zu tun.

Also, ich kenne niemanden.