Habt ihr auch nachts Viechern an euren Ohren Summen, egal was ich mache, die kommen immer wieder, die sind auch sehr schnell und schwer zu erkennen?

gibts auch kleinere

4 Antworten

Das ist eine Stechmücke. Da gibt es keine Hilfsmittel. Sie gehen nicht zum Licht sondern zum warmen Blut um zu stechen. Die muss man finden und am besten nicht an weißen Wänden erschlagen

Die Viecher gehen ans Warme.

Ich lege ihnen dann was warmes hin, Wärmflasche oder Konrkissen, und dann meiden sie mich.

Übrigens mögen einen die Viecher auch nicht, wenn man tgl 1 TL Apfelessig mit Wasser trinkt oder mind. 200 mg Vitamin B1 zu sich nimmt. (Ratiopharm oder sunday natural)

Nelly120
Fragesteller

aber ist das gesund Apfelessig mit Wasser….. und welche 20g B1 wo kriegt man das :)

krivor  07.09.2022, 00:24
@Nelly120

1 TL Apfelessig in 1 Glas Wasser ist ein unglaublich gutes Heilmittel für sehr viele Sachen! Recherchiere mal!

200 mg Vitamin B1 von der Firma ratiopharm bekommt man in der Apotheke (oder online über medizinfuchs.de). Die Firma Sunday Natural vertreibt ihre Waren online.

Nelly120
Fragesteller
@krivor

wie lange nimmst du die beiden schon und eher morgens oder abends

Habe von ende April bis ende Oktober teils bis Mitte November immer das Fenster komplett auf aber mit Moskitonetz auf Ramen davor und nie was im Zimmer.

Lg sikas und gute Nacht

Oftmals sind das kleine Fliegen. Die sind sehr schnell und bleiben bei Licht dann schnell mal auf einer Stelle sitzen. Die summen nicht immer direkt um das Ohr rum sondern wollen an die Tränen in den Augen wie bei Pferden zum Beispiel.

Habe das mal in einem Artikel gelesen. Ein Glas mit Zuckerwasser kann helfen oder auch essig und Spüli gemischt

Nelly120
Fragesteller

aber wo soll ihn das hinstellen ;) das Problem ist, die tauchen immer auf wenn ich das Licht ausmache und im Bett liege, dann kommen sie an mein Ohr Summen, schrecklich ;)

Silviediekleine  07.09.2022, 00:32
@Nelly120

Ja ich kenne das. Die sind eben im Dunkeln aktiver. Das Glas einfach aus die Fensterbank oder auf den Tisch neben dem Bett oder so